Wie Fritzbox IPTV am Samsung TV Q90 (GQ65Q90RGTXZG) darstellen?

V
v.
User
Hallo liebe Leser,
mein Samsung TV Q90 (2019) hängt an einer Fritzbox 6591. Diese streamt das durch den Vodafone-Kabelanschluss anhängende DVB-C-Signal per IPTV. An meinem Notebook ann ich somit per VLC die gestreamten Sender sehen.
Wie kann ich denn am Samsung TV Q90 (GQ65Q90RGTXZG) die IPTV Sender der Fritzbox sehen? Eine App von AVM/Fritzbox habe ich leider nicht gefunden.
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hi,
folgende Angaben sind ohne Gewähr !
Nach meinem Wissensstand geht das mit einem Samsung TV nicht. Die Anwender, die diese Funktion nutzen, arbeiten mit VLC als Darstellungsprogramm, welches nicht für Tizen verfügbar ist.
Fernsehen im FRITZ!Box-Heimnetz (Live TV) | FRITZ!Box 7490 | AVM Deutschland
Sollte ich richtig liegen bleiben aber Möglichkeiten:
01.) Das Handy auf den TV spiegeln.
02.) TV Stick
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Es gibt nur einen Hersteller, der ein TVIP-Empfangsteil direkt integriert. Und das ist Panasonic. Alle anderen Hersteller machen das nicht. ;)
 
Gibt es vielleicht ein App, mit der man das machen könnte?
 
Hi,
das habe ich versucht Dir in meinem ersten Posting zu erklären.
Es gibt eine FritzTV App, diese läuft aber nur auf Android und IOS. VLC dto..
FRITZ!App TV | AVM Deutschland
Alternativen für Samsung (Tizen) wäre Waipu.TV App, Joyn App, Magenta App etc. Es gibt eine neue Funktion bei Amazon Prime App. Dort kam jetzt als Prime Kunde auch TV Sender kostenlos zubuchen.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Eine Android tvbox kann dir dabei helfen. Dort gibt es dann mehrere Wege das zu können. Ich selber nutze das fürs Kinderzimmer.
 
Vielen Dank für den Vorschlag. Ich habe über 2.000 Euro für den TV ausgegeben. Da möchte ich keine zusätzliche Box daneben stellen. Ich hoffe, es gibt eine App, die das direkt auf dem TV kann.
 
Hallo,
ich nutze auf meinem The Frame 2021 die Plex App zum empfangen des ip dvb-c Signals der FritzBox. Plex muss auf einem Server laufen. Bei mir läuft es auf dem iMac, da funktioniert es auch wenn dieser im Standby ist, es würde aber auch ein Raspberry Pi reichen.
Vllt bringt dich dass ein wenig weiter.
Lg
 
Ich meine letztens eine handvoll apps gesehen die das direkt erledigen können. Vielleicht den appstore nochmal durchstöbern mit dem Begriff iptv.
 
was der tv kostet ist ja irrelevant wenn man bestimmte wunsche hat. zum gluck haben die neuen samsung tvs die steuerzentrale nicht mehr am tv sondern uber das fast unsichtbare kabel irgendwo ausserhalb des sichtfeldes. wieso eine box empfohlen wird ? apps verbrauchen ressourcen, von denen ein smart tv nicht so viele hat wie man sich das vorstellt. egal ob 200 oder 2000 euro teuer. wenn man optimal streamen oder iptv nutzen mochte sollte man definitiv in eine externe box investieren welche mehr als 100 euro kostet.
 
Das kapieren die wenigsten, ich bin mit der shield völlig zufrieden. Nutze den plex server auf nen nas von synology.
 
das mag sein, nur möchte ich nicht immer verschiedene Fernbedienungen rumliegen haben und Universalfernbedienungen oder HDMI-CEC ist auch nicht die Antwort darauf...
 
Hi,
hast du die Möglichkeit, die Kanalliste als m3u-Datei aus deiner Fritzbox raus zu speichern? Dann könntest du diese in Theorie auch mit der App "M3U IPTV" wiedergeben.
Gruß
 

Similar threads

A
Hallo, seit einigen Tagen, genau nun 1 Woche, zerschießt der Samsung GQ65 Q9 meine Fritzbox. Wenn ich Netflix, Youtube etc schauen möchte funktioniert das nur ca 30 Minuten. Dann verliert die Fritzbox Internet. Wenn ich normal Satelit schaue ist alles in Ordnung und ich kann mit Handy, Tablett...
Antworten
10
Aufrufe
118
A
L
Ich habe den Samsung DVB T 2 Receiver von Freenet / Mobilcom gekauft und an den Samsung TV UE 32 F 4000 per HDMI Kabel angeschlossen. Ich bekomme alle derzeitigen Sender, aber der UE 32 F zeigt bei zb. VOX HD nur ein schwarzes Bild mit E 48 - 52 kein Signal. Ist das gerät nicht DVB T 2 HD...
Antworten
3
Aufrufe
99
F
S
In der Hoffnung die typische Probleme für Samsung TV’s zu reduzieren, habe ich die Version 1202 auf meinen Q9FN installiert. Seit ich dies jedoch gemacht habe, funktioniert Timeshift bei verschlüsselten Sendern nicht mehr und auch ein Aufnehmen ist nicht möglich, wenn der Sender gerade aktiv war...
Antworten
4
Aufrufe
103
F
L
Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
Antworten
1
Aufrufe
216
J
B
Hallo liebe Gemeinde, Ich habe einen Samsung UE55MU6179 Problem: Der TV hängt im Radio Modus fest (Kabelanschluss/Satellit) ,da kann man wählen zwischen TV/Radio usw.. und lässt sich nicht mehr Bedienen. Der Aktuelle Radiosender läuft wie gewöhnlich,allerdings kann ich nichts mehr umschalten...
Antworten
7
Aufrufe
123
B
Zurück
Oben