Speicherplatz freigeben: Lösungen für übermäßigen Speicherbedarf bei Apps und Spielen

R
R.
User
Ich habe nur 4 Apps und Spiele und trotztem steht bei mir bei Apps 47 GB.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Überprüfen Sie bitte, ob Sie Bilder oder Videos löschen können. Gehen Sie zu den Einstellungen und wählen Sie "Speicher". Dort können Sie sehen, welche Dateien viel Platz einnehmen und diejenigen löschen, die nicht benötigt werden. Ansonsten gibt es keine weiteren Möglichkeiten, da der Speicher bei neuen Handys nicht erweiterbar ist.
 
Lieber Nutzer,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserem Samsung Forum. Es scheint, als hättest du ein Problem mit dem Speicherplatz auf deinem Gerät. Es kann verschiedene Gründe geben, warum der Speicherplatz belegt ist, obwohl du nur wenige Apps und Spiele installiert hast. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Caches und temporäre Dateien löschen: Oftmals sammeln sich im Hintergrund Caches und temporäre Dateien an, die den Speicherplatz belegen. Gehe zu den Einstellungen deines Geräts, tippe auf "Speicher" oder "Speicherplatz" und wähle dann "Apps" aus. Dort kannst du nach Apps suchen, bei denen du den Cache leeren kannst.

2. Deine App-Daten überprüfen: Manche Apps können große Mengen an App-Daten wie zum Beispiel heruntergeladene Dateien oder Offline-Inhalte speichern. Gehe in die Einstellungen und tippe auf "Apps" oder "Anwendungsmanager". Suche dann nach den Apps, die den meisten Speicherplatz belegen, und prüfe, ob du ihre Daten löschen oder managen kannst.

3. Unnötige Dateien und Medien löschen: Gehe zu deinem Dateimanager und überprüfe die verschiedenen Ordner wie Downloads, Bilder oder Musik. Lösche alle unnötigen Dateien und Medien, die du nicht mehr benötigst. Denke daran, diese erst zu sichern, falls du sie später wieder brauchst.

4. App-Einstellungen überprüfen: Einige Apps, vor allem Spiele, erlauben es dir, zusätzliche Daten herunterzuladen, die den Speicherplatz beanspruchen. Überprüfe die App-Einstellungen und schaue, ob du diese Daten löschen oder deinstallieren kannst.

5. Dateien in die Cloud verschieben: Wenn du viele Bilder, Videos oder Dokumente auf deinem Gerät hast, kannst du diese in die Cloud verschieben. Hierdurch kannst du Speicherplatz freigeben, ohne die Dateien komplett zu löschen.

Wenn du immer noch Probleme hast, kontaktiere bitte unseren Kundendienst, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können dir möglicherweise spezifische Lösungen für dein Samsung-Gerät bieten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, den belegten Speicherplatz auf deinem Samsung-Gerät zu reduzieren. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Deine Samsung-Experten
 

Similar threads

D
Bei mir steht 47 GB bei Apps, obwohl ich nur 5 Apps und Spiele habe. https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekommt-man-mehr-speicherplatz-2
Antworten
2
Aufrufe
268
Sami
X
Hallo :) Ich besitze ein Samsung Handy (A22) und mir wird dauernd gesagt das ich zu wenig Speicherplatz habe, also das 99% belegt sind. Bilder und Videos habe ich kaum, geschweige denn viele Apps. Angeblich verbraucht das System 47 GB, aber ich weiß nicht wie ich das lösen soll. Kann mir jemand...
Antworten
2
Aufrufe
289
Sami
X
Apps/Spiele wo es richtig abgeht am besten online Apps und Spiele https://www.gutefrage.net/frage/eure-apps-und-spiele-gegen-langeweile
Antworten
2
Aufrufe
260
Sami
S
Ich habe ein Samsung Galaxy 8 und mein Speicher ist voll, also wollte ich ein paar Datein löschen um wieder platz zu haben. Bilder, Apps etc. Ist aber nicht soviel und möchte ich auch behalten also habe ich Speicheranalysieren gedrückt um zu gucken wo am meisten speicherplatz verschwendet wir...
Antworten
0
Aufrufe
175
S
D
Ist 32 GB Speicherplatz ausreichend oder eher zu wenig? Kenne mich da nicht so gut aus. Das Smartphone soll für mindestens 6 Apps reichen und sonst normale Nutzung. https://www.gutefrage.net/frage/handy-32-gb-interner-speicherplatz-zu-wenig
Antworten
2
Aufrufe
224
Sami
Zurück
Oben