Akkuverbrauch des Galaxy S20 nach Android11 Update

R
R.
User
Seit dem Update auf Android 11 verbraucht mein Samsung Galaxy S20 enorm an Akku, obwohl ich sämtliche Maßnahmen an habe um den Akku zu schonen. Hoffe es ändert sich was. Denn das nervt ungemein.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ist auch ne Beta...immer Potential zur Verbesserung gegeben... einige berichten aber auch von deutlich geringerem Verbrauch gegenüber Android 10...
Da auch System übergreifende Version empfiehlt sich unter Umständen nach Datensicherung auch ein Reset auf Werksteinstellungen, um Reste des alten Android zu beseitigen...muss man nicht, kann aber helfen...
 
Wie bereits geschrieben...es werde Reste die sich unter Umständen vom alten System nach dem OTA Update noch im System verstecken und Unruhe stiften beseitigt...kann helfen den Akku Verbrauch einzupegeln ...auf jeden Fall 2 bis 3 Tage nach dem Update mal abwarten und dann nochmals schauen...dauert etwas bis es sich normalisiert.
 
Hallo L: @Rom1983,
ich habe deinen Titel angepasst und aussagekräftiger formuliert, damit hier in der Community alles übersichtlich bleibt. ;)
Beste Grüße
 
Wenn ich das lese,wird mir gleich ganz schlecht ... wollte mir die beta runterziehen weil ich (angeblich) schon gehört habe,dass 11 den Akku beim S20 doch mehr schonen soll ... dann lass ich`s mit der beta mal lieber :think:
 
Ich finde, dass man das eher unter "Kinderkrankheiten" verbuchen kann. Ist halt bei ner Beta manchmal so. Und da es ja die erste Version für unsere Breitengrade ist, besteht ja noch berechtigte Hoffnung, dass sich das noch mit nem Update bessern wird.
 
ich habe vorgestern die offizielle Version von Android 11 aufgespielt - die Batterie wir extrem schnell leer gesaugt. Habe alles versucht, nicht lösbar... Vorschläge?
 
Ich habe auch seit android 11 Probleme mit dem Akku, muss 4-5 mal aufladen.
Samsung S20 Ultra 5G
 
Habt Ihr schon mal versucht den Cache zu säubern?
"wipe cache partition"...
Mein Akku-Verbrauch ist unter Android 11 deutlich besser geworden.
 

Similar threads

Y
Hallo zusammen, Ich habe das S20+ und seit dem Patch 1.Juli habe ich das Gefühl, dass der Akku etwas schneller entleert. In 4 Stunden sind 7% einfach verbraucht worden. Laut Akkuverbrauch ist Outlook und Google Play Dienste. Habt ihr das Problem auch? Wie kann man das lösen? Freue mich auf eure...
Antworten
25
Aufrufe
372
B
M
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Vertrag machen lassen und mir das Samsung S20+ geholt. Da mir eine hohe Akkukapazität wichtig ist, habe ich alles, was entsprechend Akku ziehen könnte, ausgeschaltet. Selbst den Stromsparmodus habe ich aktiviert. Trotzdem zieht das Handy bei mäßiger...
Antworten
26
Aufrufe
272
S
A
Hallo, hat jemand Idee oder Lösung für Samsung S10 höhe Akkuverbrauch nach der Android 11 Update? Mein Handy hält nicht länger als 15-18 Stunden. Lieben Gruß Hamit #update #android11 #samsungs10 #akku #akkuverbrauch #hoch 2681955
Antworten
22
Aufrufe
258
P
S
Moin! Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo im S20+ ich die "Akkulaufzeit seit der letzten Aufladung" finde? Im S7 konnte ich jederzeit unter Akku -> Akkuverbrauch -> aktueller Akkuverbrauch -> Akkulaufzeit: 1d 2h 9mm 37s (Beispiel) sehen, wie lange der Akku seit der letzten...
Antworten
9
Aufrufe
132
E
T
Hey,Seit gestern ist der Akkuverbrauch meines S20 Fe unwahrscheinlich hoch (fast doppelt so hoch wie normal, ich habe beim Schreiben des Beitrags 4% verbraucht). Ich habe schon repair Apps gemacht, dach das hat nichts gebracht.Kann das vlt. an Android 12 liegen?Hat noch irgendwer dieses Problem...
Antworten
10
Aufrufe
138
C
Zurück
Oben