Wie bearbeite am besten ich über 500 Kontakte in meinem Galaxy S21?

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich würde gerne alle meine Kontakte (über 500) in meinem Telefonbuch meines Samsung Galaxy S21 bearbeiten.
Es sollen z.B. Geburtstage oder Namen bearbeitet werden.
Am Handy selbst dauert das einfach viel zu lange!!!
Samsung "Smart Switch" für Windows scheint nicht dafür geeignet zu sein.
Wie mache ich das am besten und vor allem am schnellsten?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hast du die Kontakte evtl. über dein Google Account synchronisiert? Dann könntest du diese auch am Computer bearbeiten
 
Hallo,
nein, habe ich nicht. Warum auch?
Ich rede hier über ein Samsung Handy mit Samsung Account.
 
Ok, sorry, aber das ist echt sehr schlecht von Samsung gelöst!
Dann frage ich mich für was ich einen Samsung Account brauche, wenn doch auch alles über Google geht...??!!
So ein teueres Handy und dann gibt es nicht einmal so eine einfache Software mit der man Kontakte bearbeiten kann?
egal... Danke für eure Infos.
 
Ich kann vorschlagen, also verbinde dein Handy mit dem PC und schalte Samsung Dex ein. Dann kannst du deine Kontakte schnell bearbeiten :great:
 
Entweder Dex oder einfach mit einem anderen Konto synchronisieren. Ein Google Konto hast du doch sowieso.
Ansonsten kann ich dir nur ein Microsoft Konto empfehlen (Wenn du O365 hast). In Outlook lassen sich die Kontakte schön bearbeiten.
 
Sie können die Kontakte auch als VCF-Datei exportieren, die Kontakte in Excel bearbeiten und dann die VCF-Datei wieder in Ihr Telefon importieren. Die durch L: @Mohamedn7 gegebenen Optionen lassen sich besser in Google Mail oder mit DEX bearbeite
 
Hallo L: @SimonGreen. Das mit dem Google Konto ist deswegen, da das Betriebssystem immer noch Android ist. Die Oberfläche ist von Samsung selbst.
 

Similar threads

T
Hallo. Als Neuling brauche ich mal Eure Hilfe. Wie kann ich die Kontakte meines Galaxy S8 am PC bearbeiten? Habe zwar Smart Switch installiert, bin aber nicht in der Lage dazu *1f61e.png* Danke für die Hilfe *1f642.png* 195412
Antworten
7
Aufrufe
115
J
R
Hallo, ich war gezwungen ein Samsung Galaxy S6 auf die Werkseinstellungen zurück kzusetzen. Zu vor habe ich mit Smart Switch (aktuelle Version) einen kompletten Backup gezogen. In Smart Switch werden 267 Kontakte angezeigt, wenn ich versuche diese auf das zurückgesetzt Handy zurückzuspielen...
Antworten
5
Aufrufe
136
J
S
Guten Morgen ihr lieben. Ich habe eine Frage, wie bekomme ich den Namen einer Person bei Whatsapp gändert? Ich habe bereits bei mir im Telefonbuch geschaut, aber dort steht der Name der Person gar nicht mehr, also ihre Nummer. Ich habe sie ( meine ex) aber noch unter ihren Kosenamen bei...
Antworten
2
Aufrufe
292
Sami
A
Hallo, ich zeichne gerne Workouts Gehen, Kreistraining und anderes Workout mit meiner Samsung Galaxy Watch Active2 auf. Öfters vergesse ich allerdings den Workout zu beenden und es läuft bei was auch immer nach dem Sport mache weiter. Die Workouts werden auch ordnungsgemäß an Samsung Health auf...
Antworten
3
Aufrufe
111
A
M
Ich möchte mein Galaxy Book3 Pro mit dem S23 Ultra oder meinem Windows 10 Stand PC verbinden, für Synchronisation von Kontakten und Terminen. Erste Wahl dafür ist Smart Switch. Leider erkennt das Galaxy Book mein Smartphone nicht. Ich soll auf dem Handy die Software aktualisieren. Diese ist aber...
Antworten
2
Aufrufe
106
M
Zurück
Oben