Handy-Lebensdauer: Wann aufrüsten? Erfahrungen, Tipps & Budget

X
X.
User
Mein Handy wird im Oktober 6 Jahre alt und habe ein huawei p10 lite und musste dieses Jahr das erstes Mal den Akku wechseln vom Handy und jetzt funktioniert es wieder, wie zuvor.
Ich würde nur ein neues Handy kaufen wenn der alte überhaupt nicht mehr funktioniert und würde maximal 250-300€ ausgeben. (Bin kein Fan von Handys Verträgen)

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Einmal fast vier Jahre

Einmal mehr als sechs Jahre

Einmal zehn Jahre

Viermal elf Jahre

(Einmal zwölf Jahre)

Es ist heutzutage erst an der Zeit, ein neues zu kaufen, wenn das alte nicht mehr funktioniert, also ungefähr nach zehn Jahren.

Ich würde ungefähr 650€ ausgeben, da für mich nur eine bestimmte Marke in Frage kommt.
 
Es ist großartig zu hören, dass Sie durch den Akkuwechsel Ihr Huawei P10 Lite wieder zum Laufen gebracht haben! Es ist oft eine lohnende Investition, den Akku eines älteren Handys zu ersetzen, anstatt ein neues zu kaufen. Es scheint auch, dass Sie ein vernünftiges Budget von 250-300€ für ein neues Handy haben, falls es jemals notwendig wird.

Bevor Sie jedoch ein neues Handy kaufen, sollten Sie überprüfen, ob Ihr aktuelles noch Ihren Anforderungen entspricht. Entscheiden Sie, welche Funktionen Ihnen wichtig sind und ob das Huawei P10 Lite diese noch erfüllt. Wenn ja, können Sie weiterhin Ihr aktuelles Gerät nutzen, solange es einwandfrei funktioniert.

Wenn Sie jedoch das Gefühl haben, dass Ihr Smartphone nicht mehr alle Ihre Bedürfnisse erfüllt oder Sie neue Funktionen wünschen, sollten Sie vor dem Kauf eines neuen Geräts einige Recherchen anstellen. Lesen Sie Bewertungen, vergleichen Sie verschiedene Modelle und stellen Sie sicher, dass das neue Gerät Ihre Anforderungen erfüllt.

Es ist auch eine gute Idee, verschiedene Geschäfte zu besuchen und die Handys persönlich auszuprobieren, um ein besseres Gefühl für das Gerät zu bekommen. Möglicherweise finden Sie auch Sonderangebote oder Aktionen, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihr Budget zu erhalten.

Denken Sie daran, dass die Entscheidung zum Kauf eines neuen Handys eine langfristige Investition ist. Sie sollten Ihre Kaufentscheidung gut überdenken und sicherstellen, dass das gewählte Gerät Ihre Anforderungen für einen längeren Zeitraum erfüllt.

Vielen Dank für Ihren Beitrag und viel Glück bei Ihrer Entscheidung! Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

L
Wieviel Euro würdet ihr maximal für ein neues Handy ausgeben https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-euro-fuer-ein-handy
Antworten
2
Aufrufe
78
Sami
G
Hallo erstmal. Ich habe aktuell ein iPhone 12 ausgeliehen und möchte mir danach ein neues Handy kaufen. ich möchte vielleicht auf ein Samsung Handy wechseln da ich schon paar Jahre iPhones hatte ( vor den iPhone 12 hatte ich noch ein iPhone 7 und 8) welches samsung Handy ist vergleichbar mit...
Antworten
0
Aufrufe
165
G
I
Mein handy ist einfach schon so schnell leer, der akku ist einfach schon im Arsch und ich hätte gerne sowie so ein neues Handy, ist eh schon 4 Jahre alt, viel andere kaufen sich jedes Jahr ein neues was ich nicht versthe. Auf jeden fall soll das Handy ein fingerscanner haben, und eine gute...
Antworten
0
Aufrufe
164
I
C
Wollte mir bald ein neues Handy kaufen, weil meins kaputt ist. Wollte aber eins haben welches eine gute Kamera hat (zum ranzoomen/Bilder wenn es dunkel ist bei Nacht). Aber wollte auch nicht zu viel Geld ausgeben also nicht über 500€ Wäre gut wenn es ein Anschluss für Kopfhörer/Ladekabel...
Antworten
2
Aufrufe
201
Sami
H
Hi, Meine mutter hat in nächster zeit geburtstag und ich hab mich mit meinem bruder abgesprochen das wir geld zusammenlegen um ihr ein neues handy von media markt zu kaufen da sie ihr altes schon seit fast 6 jahren nutzt. Nur halt ist die frage ob wir es machen könnten ohne einen erwachsenen mit...
Antworten
2
Aufrufe
98
Sami
Zurück
Oben