Widerspruch Beschreibung und Workout Bildscihrm

F
F.
User
Bei der Beschreibung der Galaxy Watch 4 steht im Kleingedruckten das sie nicht für Wasserski gedacht ist... man kann aber bei genau der Uhr ein Workout anmachen das.. Wer hätte es gedacht, Wasserski fahren ist. Fehler von Samsung bzw. Mediamarkt oder verstehe ich was falsch?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Glaube das Problem hier ist eher wie es mit der Garantie gehandhabt wird. Samsung und die meisten anderen großen Hersteller von Smartphones und -watches geben KEINE Garantie auf Wasserschäden. Mit anderen Worten es kann durchaus sein, dass die Uhren bestimmte Wassersportarten aufzeichnen können, aber es wird dir nicht garantiert, dass der Wasserschutz der Uhr gewährleistet ist. Wenn doch Wasser eindringt, wirst du die Reparatur aus eigener Tasche bezahlen müssen.
Es gab auch schon einige Fälle hier im Forum, wo die eine Smartwatch zum Schwimmen genutzt wurde und diese danach einen Wasserschade hatte.
 
Das hab ixh fast befürchtet, aber danke*1f919.png*dann muss zur Not die Versicherung von Mediamarkt regeln, die is au gegen Wasserschäden hab ich jetzt mal abgeklärt
 

Similar threads

G
Hallo, ich habe mir die Galaxy Watch 4 geholt und festgestellt, dass man die Kachel für workouts nur einmal zur Verfügung hat. Ich habe aber mehr als 3 Workouts und hätte gerne eine weitere Kachel. Auf der Vorgänger Version war das kein Problem 4521727
Antworten
3
Aufrufe
261
K
E
Hallo zusammen, die letzten Tage habe ich viel gegooglet und Youtube-Videos gesehen zum Thema Galaxy Watch Active 2 und der Samsung Health App, aber ich verstehe es einfach nicht. Seit einigen Tagen bin ich stolze Besitzerin einer Samsung Galaxy Watch Active 2, die meine Fitbit Versa abgelöst...
Antworten
2
Aufrufe
89
E
I
Ich habe folgendes Problem bei meiner Gear Fit 2 pro. Ich nutze die automatische Workouterkennung beim Fahrrad fahren. Das funktioniert auch echt super ABER egal wie lange ich fahre es werden nur genau 10 Minuten Workout in den Aktivitäten erfasst bzw. dokumentiert. Während des Fahrens zeigt die...
Antworten
2
Aufrufe
146
I
M
Hi, ich nutze die Smartwatch 4 zum joggen und höre dabei auch Musik mit JBL in Ear Kopfhörern. Nun mein Problem bei den regelmäßigen Infos zum Workout läuft die Musik weiter und ich kann die Ansage vom Workout nicht verstehen. Bei meiner alten Uhr ging die Musik währen der Infos aus und lief...
Antworten
2
Aufrufe
122
T
B
Guten Morgen, ich habe das Problem, dass die aufgezeichneten Workouts nicht mehr von der Uhr (Samsung Galaxy Watch) auf das Handy Samsung S8 (Samsung Health) übertragen werden. Schritte , Minuten zeigt es an aber das Workout an sich lässt sich nicht am Handy abrufen. Kann mir wer helfen...
Antworten
1
Aufrufe
146
A
Zurück
Oben