couldn't read nfc tag

R
R.
User
Hallo Dad kommt als auf mein Display wenn ich zb Whatsapp schreibe oder auch hier was ist das???couldn't read nfc tag try again :rolleyes: :rolleyes: Das nervt so wie geht das weck? Danke an euch
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Die Meldung ist integriert in der Software. Passiert wenn man einen verschlüsselten NFC Chip versucht auszulesen wie bei Hotelzimmerkarten oder Kreditkarten etc.
Nfc ausschalten sollte reichen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vermutlich. Die Karten haben den Chip ja auch drinnen und dein Handy versucht den wohl zu lesen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
gute nacht *1f303.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Und ein netter Nebenbeieffekt:
Wenn NFC nicht dauerhaft an ist, sollte der Akkuverbrauch deines Handys sich verbessern *1f340.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich auch nicht, hört sich trotzdem irgendwie nach Schadsoftware an. Willst Du über WhatsApp irgendwas über Kreditkarte bezahlen?
 
Ach und hast du in deinee Handy Hülle vielleicht eine Kreditkarte drinnen? Die könnte das ebenfalls verursachen.
 
Die Meldung ist integriert in der Software. Passiert wenn man einen verschlüsselten NFC Chip versucht auszulesen wie bei Hotelzimmerkarten oder Kreditkarten etc.
Nfc ausschalten sollte reichen.
 
Dieser Text Popt auf wenn ich am Handy bin *1f447.png*
couldn't read nfc tag
 
Okay habe jetzt das NFC aus geschaltet.*1f604.png*Mal gucken ob es geht.Und ja in der Handy Tasche ist die Bankkarte wo ich ja dann aufs Handy drücke weil die Tasche ja offen ist wenn ich schreibe.....und deswegen steht das wohl da.
Also seit ich es aus gemacht habe popt :rofl: nix mehr DANKE *1f920.png* :cool:
 
Vermutlich. Die Karten haben den Chip ja auch drinnen und dein Handy versucht den wohl zu lesen.
 
Omg hahah da hätte ich auch selbst drauf kommen können.Wenn ich schreibe drückt die Karte ja hinten aufs Handy :rofl: *1f619.png* :rolleyes: Sorry Leute aber so schlau war ich leider nicht.
 
Omg wie Peinlich *1f600.png* :rofl: Karte drückt ja hinten aufs Handy beim schreiben.Wie doof ich bin *1f648.png**1f64a.png**1f649.png*
 
Haha, ich habe übers Sommer mit dem Zeug experimentiert sonst würde ich auch nicht draufkommen. Ist nichts peinliches *1f61c.png*
 
*1f642.png*
907888i6CF7B3AC4CEEB6D6?v=v2.jpg
 

Similar threads

C
Hallo, ich suche ein ganz normales Panzerglas (Glas) zum Anbringen auf das Galaxy S21 Ultra - bitte aber ohne diesen Kreis der für den Fingerprint Reader oftmals auf dem Panzerglas vorhanden ist, welches Produkt könnt ihr da empfehlen...
Antworten
12
Aufrufe
110
L
L
Wenn ich mit meinem Samsung Galaxy S20 eine Datenübertragung mit NFC machen will, kommt am anderen Gerät die Fehlermeldung "Leeres Tag". Eine Übertragung kommt nicht zustande. Ich gehe dabei wie folgt vor: - Prüfen ob NFC aktiviert ist - Bild in derApp "Galerie" öffnen - beide Geräte mit dem...
Antworten
6
Aufrufe
132
L
2
Hallo :D Ich habe ein Samsung Galaxy A52 5g und wollte wissen, wo ich den NFC Tag dranhalten muss (auf der Rückseite). Ist der weiter oben in der nähe der Kamera oder weiter unten? Danke für die Nachrichten :) https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-der-nfc-schreiber-bei-einem-handy
Antworten
0
Aufrufe
349
2
R
Hallo kann mir einer sagen wie ich das einstelle das wenn ich zu Hause bin,automatisch mich mit WLAN verbinden ohne meine Mobilen Daten dann zu nutzen?Oder muss ich diese ausstellen damit die nicht benutzt weck laufen?Habe meine neue Sim seit einen Monat und schon 8,2 GB verbraucht :rolleyes...
Antworten
12
Aufrufe
134
R
R
Kurze Frage habe ich das richtig Verstanden das hier keine SD rein geht? :rolleyes: Um so besser wenn mein Note 10 Plus dann repariert ist.Bin ein Musik und Foto Junky :rofl: *1f61c.png* Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4226694
Antworten
31
Aufrufe
292
H
Zurück
Oben