Bluetooth Freisprechen

R
R.
User
Hat es noch jemand festgestellt? Im Auto ist der Empfang und die Gespräche über Bluetooth mit dem S21 Ultra wesentlich schlechter als mit dem S10. Neueste Software ist im Auto und auf dem Handy installiert, trotzdem werden im Auto nur 1-2 Empfangsbalken angezeigt. Das was mit dem S10 wesentlich besser. Gibt es hierzu eine Lösung? Bin viel mit dem Auto unterwegs. Die Strecken sind meistens die gleichen, daher kann ich den Vergleich sehr gut sehen.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Bei meinem S21 Ultra klappt das super.Habe jetzt keinen Vergleich zum S10, kann jedoch sagen, dass es mit dem S20 genauso gut geklappt hat wie mit dem jetzigen Gerät.
 
Das aktuellste Update ist installiert, im Auto wie auch auf dem Handy. Wie geschrieben, das S10 hatte auf gleicher Strecke 4 Empfangsbalken, das S21 Ultra kommt auf 1-2 Balken maximal. Teilweise sogar mit Verbindungsabbrüchen.
 
die haben ja jetzt auch angefangen 3g zu entfernen, daher kann es schon sein das es bei wenigen 4G Balken bleibt
 
Ok kann nicht klagen mit meinen s10. Hast schon recht. Aber ist dir das erst jetzt aufgefallen? Kann auch am Wetter liegen.
 
Ist mir schon mehrfach aufgefallen, hab es aber erst auf Wetter und Software geschoben. Nur da alles aktuell ist und das Wetter sich geändert hat, der Empfang aber nicht, schiebe ich es jetzt auf das Handy...
 
Hatte ich nur mit 4 G gehabt. Jetzt 5G einfach nur schön
Hast Du L: @RaymondBecker 5 G mit am Bord?
 
Ok dann ist das schon mal ein Ansatz. Ja hmm..manche würden "Stand der Technik" zu hören bekommen. Spielt die Bluetooth frequenz eine Rolle? Wie ist es mit dem Radio selber? Z.b altes Radio aber neues Telefon. Usw.
Würde das mal an einem anderen Auto testen.
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen, habe mit meinem S21 Ultra mehrere Bluetooth Geräte gekoppelt unter anderem InEar Headsets (GalaxyBudsPro, FreeBuds3, FreeBudsPro) und auch ein normales Samsung HM1350 Headset als auch im Auto mein Command NTG 2.5 von Mercedes und dann noch eine Huawei Watch GT2 und habe damit...
Antworten
7
Aufrufe
221
H
D
Hallo liebe Gemeinde, Ich bin seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer eines S21 5G. Nun zu meinem Problem: Sobald ich mich per Bluetooth mit der Freisprechanlage meines Fahrzeuges verbinde(Golf 7)zeigt mir das Display des Autos kein Netz an, auch die Empfangsbalken sind 'leer' , mein Handy allerdings...
Antworten
46
Aufrufe
312
M
R
Gibt es hier noch Leute mit Smart View und Bluetooth Problemen, die vielleicht eine Lösung haben? Ich bin vor kurzem vom S20+ zum S21 Ultra gewechselt, leider... Als erstes gleich der Fehler mit den Anrufen, der nur durch Neustarts zu beheben ist. Und jetzt kommen noch Verbindungsfehler bei...
Antworten
2
Aufrufe
109
R
A
hallo leute ich habe mal eine grosses problem und ich möchte ehrlich gesagt nicht mein ganzes handy löschen! ich vermute es liegt irgendwo in den einstellungen der fehler seit dem update ca august! mein problem ist das ich oft mit dem auto unterwegs bin und die freisprecheinrichtung verwende ...
Antworten
8
Aufrufe
149
R
W
Ich bin von dem S10 Plus auf das S21 Ultra umgestiegen, um noch "hochwertigere" Youtube Videos machen zu können. Aber leider wurde ich enttäuscht *1f61e.png*. Gerade konnte ich im Schnittprogramm beide Handys 1zu1 vergleichen und das S10 Plus schneidet definitiv besser ab, obwohl es über 2 Jahre...
Antworten
2
Aufrufe
105
C
Zurück
Oben