S21 Ultra Akku entlädt sich sehr schnell.

L
L.
User
904054i5E97F60153D021C2?v=v2.jpg

904056iF953C9FBAD05395E?v=v2.jpg

904055i9386F2D9E5044A6E?v=v2.jpg

Wie in den Bildern zu sehen, entlädt sich der Akku innerhalb 2h von 83% auf weniger als 20% und kurz danach auf 0%.
Diese relativ schnelle Entladung bei niedrigen Temperaturen ist mehr jetzt schon mehrfach aufgefallen...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Der Grund dafür steht doch schon im ersten Bild. Die App AppLock Pro verbraucht unsinnige 79,9% Akku. Es gibt da deutlich Batterieschonendere Apps hierfür. Außer ich übersehe jtz was bei den anderen Bildern, doch glaube daran liegt es. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Dann ist entweder dein Akku defekt oder einer deiner vielen Apps sorgt für eine schnelle Entladung. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich Zocke 3 Stunden Call of Duty, bin dabei in Discord und habe wenn ich mit 100% angefangen habe danach immer noch um die 60%Akku.
Kann mir bei voller Auflösung und Display Helligkeit noch 1-2 Stunden Youtube geben, dabei chatten, surfen und mir danach noch eine Folge meiner Serie geben.
In Summe komm ich so unter dauer Nutzung und dem Maximum an Einstellungen (100% Helligkeit, WQHD und 120Hz) locker auf 6 ½ Stunden Display On Time und unter 30% Akku gehe ich nie. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mit solchen Akku Apps, Cleanern etc. sollte man sowieso sehr sehr vorsichtig sein.
Die können einem das komplette Smartphone ruinieren. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mit solchen akkuapps und apps die den kompletten Akku leersaugen, würde ich mich nicht darüber wundern
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
deinstallier mal die Apps:
- AppLock Pro
- charge cycle counter
- Accu Battery
das sind alles Akkufresser
bei AppLock siehst du selbst das es extrem frisst L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du noch Facebook drauf? Das saugt auch noch Akku *1f50b.png* leer. Insta und Co ebenfalls. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
das frist nicht so viel L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
gehe mal in Einstellungen - Akku - Akku -
904452iFD4E3BBC7720945E?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bedingt, hat man die App's im Hintergrund laufen synchronisieren sie sich ständig und tragen auch einen Teil bei der Entleerung bei. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Klick mal die Apps an die so viel verbrauchen u d schränke die Hintergrund Nutzung ein L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bedingt, hat man die App's im Hintergrund laufen synchronisieren sie sich ständig und tragen auch einen Teil bei der Entleerung bei.
 
\@LW108
Ich habe mir gerade mal die Screenshots angesehen und bin verwundert. Wie kann es sein, dass eine App 370,2% Akku verbraucht und eine andere 127,2% usw wenn nur 100% Akku zur Verfügungstehen ?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Der Grund dafür steht doch schon im ersten Bild. Die App AppLock Pro verbraucht unsinnige 79,9% Akku. Es gibt da deutlich Batterieschonendere Apps hierfür. Außer ich übersehe jtz was bei den anderen Bildern, doch glaube daran liegt es.
 
Dann ist entweder dein Akku defekt oder einer deiner vielen Apps sorgt für eine schnelle Entladung.
 
Klick mal die Apps an die so viel verbrauchen u d schränke die Hintergrund Nutzung ein
 

Similar threads

M
Hallo in die Runde, mir ist aufgefallen, dass mein neues Samsung Galaxy S21 recht schnell Akku Kapazität verliert. Als beispiel: 100% geladen nach 2h (wenig Nutzung) bereits 20% Akku verliert. Das kommt mir nicht normal vor! Habt ihr eine Iddee an was das liegen könnte?Viele Grüße, Mery 2884856
Antworten
13
Aufrufe
159
H
S
Hallo Community, mir ist aufgefallen das der Akku, trotz wenig Nutzung und im Energiesparmodus, sich schnell entlädt. Gibt es da Tipps oder Hinweise? Viele Grüße Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7675494
Antworten
10
Aufrufe
269
D
W
Hallo, Ich habe seit kurzem das Problem, dass sich meine S3 Frontier total schnell entlädt (2-4 Stunden) und seit einigen Tagen sich nicht mal aufladen lässt, weil das Laden zu langsam geht und sie sich schneller entlädt. Sie wird auch relativ warm dabei. Ich habe den Akku getauscht, aber das...
Antworten
10
Aufrufe
113
A
M
Hallo, ich habe vor 2 Tagen mein neues Samsung Galaxy S23 erhalten und mir ist aufgefallen, dass es sich sehr schnell entlädt. bei Nutzung ist nach ca. 2 Minuten schon ein Prozent Akku weg. Und wenn ich es neustarte verliert es mindestens einen prozent Akku sofort bzw einen zusätzlichen kurz...
Antworten
4
Aufrufe
358
S
C
Hallo. Ich besitzte seit einigen Monaten das s21 ultra. Der Akku fand ich war nie so besonderes, gab mich aber damit zufrieden. Seit dem großen Update auf one ui vor einigen Wochen wurde mein Akku schnell leer. Danach kam noch ein Update dann ging es wieder. Leider ist seit 2 Tagen mein Akku...
Antworten
8
Aufrufe
194
E
Zurück
Oben