Google Backup nicht möglich

U
u.
User
Hallo zusammen,
Ich habe ein neues S21. Leider wird kein Backup von Google gefahren. Egal was ich erstelle, meine Daten können nicht gesichert werden.
Hat jemand einen Tipp?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Verrate uns doch mal, wie du genau vorgehst und woran das Backup genau scheitert. Bekommst du z.B. eine Fehlermeldung? Vielleicht kann man dann leichter erkennen, wo der Fehler ist.
 
Wie alt ist dein Google Account? Älter 5 Jahre? Dann geh in die Einstellungen, Google, Sicherheit, 2 Faktor Autorisierung auswählen. Den Schritten folgen. Anschließend Einstellungen, Konten, von Account abmelden oder entfernen. Gerät neu starten. An Google Account anmelden und es funktioniert wieder
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, ich habe kürzlich vom S7 auf das S21 gewechselt und versuche verzweifelt, meine ganzen WhatsApp Verläufe mit rüberzukriegen. Ich habe auf dem S7 das Backup gesichert und den WhatsApp Ordner auf Google Drive hochgeladen. Von dort konnte ich das Backup aber auf dem S21 nicht...
Antworten
17
Aufrufe
134
L
H
Hat nich jemand das Problem das seid den 11.1.23 kein Backup der chats mehr erstellen kann. Wenn ja wie habt ihr das Problem gelöst. Mein Backup bleibt immer wieder beim hochladen hängenS21ultra 5G. 6717631
Antworten
22
Aufrufe
317
H
T
Hallo, ich habe im Menü des sicheren Ordners (S21 5G) keine Option zur Erstellung eines Backups. Wie erstellen ich nun ein Backup? Viele Grüße und danke im Voraus! Tobias 3794844
Antworten
11
Aufrufe
133
T
J
Hallo, ich kann das Whatsapp Backup nicht wieder herstellen nach Installation auf dem neuen Gerät. Angeblich habe ich keine Internetverbindung. Hab ich aber. Mehrfach getestet. WLAN und mobil. Kein Proxy oder VPN, Hintergrunddaten sind erlaubt, angemeldet bei Google bin ich auch. Auf altem Handy...
Antworten
9
Aufrufe
156
J
B
Hallo, bei meinen Samsung Geräten (S21, S21 Ultra, Note 10+, M30s) dauert das Whats App Google Backup bis zu 2 Stunden, die Datei die dann hochgeladen wird, ist ca. 30-40MB gross, bei wöchendlichem Backup, Internetverbindung ist 100/ 40 Mbit/s, Whats App ist aktuell, ich habe ach schon mal eine...
Antworten
9
Aufrufe
136
B
Zurück
Oben