WhatsApp virus?

S
S.
User
Hallo, heute war ich auf WhatsApp und ein Kontakt von mir der nicht sehr auf viruse und so achtet (er geht oft auf nicht sehr sichere seiten) hat ein video was ein Clip war von einem spiel was er gespielt hat in seinen Status gepostet. Ich habe mir den komplett angeschaut aber ich hab mich dann gefragt ob ich einen Virus oder gehackt werden kann durch das nur anschauen des Videos im Status. Soll ich besorgt sein oder ist das sehr unwahrscheinlich auch wenn er ein Virus auf sein Gerät hat das es sich über einen WhatsApp Status überträgt?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Nein, durch anschauen von einem Video, im WhatsApp Status, kann man kein Virus bekommen und man kann auch nicht dadurch gehackt werden.
 
Nein, es werden keine Viren durch Videos im WhatsApp Status übertragen!
 
Nee, aber du solltest auf Nachrichten von der Person nicht klicken!
 
selbst Nachrichten kann er öffnen, nur keine Links die zweifelhaft sind
 

Similar threads

F
Hallo miteinander, Ich habe ein Samsung S9 und seit einiger Zeit Probleme mit meinem 2. ,persönlichen, whatsapp. Das Eigentliche nutze ich geschäftlich und geht ohne Probleme. Also: Aufgefallen ist mir als Erstes, dass ich Fotos,die ich direkt über whatsapp verschicken wollte,nicht verschickt...
Antworten
16
Aufrufe
163
R
J
Hallo zusammen, Seit November 21 habe ich den S21. Von Anfang an habe ich Probleme mit der Tonqualität bei WhatsApp und Viber Anrufen. Auch häufig habe ich Probleme, wenn ich Musik oder Audible über Bluetooth in meinem Auto spielen möchte, vor allem wenn gleichzeitig auch die Navi vom Auto...
Antworten
1
Aufrufe
88
A
W
Hallo, es geht bei dem Problem um ein Galaxy Note 10 Lite, das ich mir erst vor wenigen Tagen bei Saturn geholt habe. Irgendwie schaltet das Display manchmal von alleine aus. Es ist mir zwar bisher nur zwei mal passiert aber ich habe das Telefon auch ertst seit fünf Tagen. Beide Male passierte...
Antworten
49
Aufrufe
299
E
M
Liebe Samsung Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung A 53 5g. Vorab: Ich habe leider kein Backup, weder in der Cloud, noch anderswo. Ich weiß, das ist dumm, aber leider ist es so. Ich habe zwei Sims im Gerät und entsprechend keine SD Karte darin. Alles liegt also auf dem internen...
Antworten
1
Aufrufe
141
E
P
Guten Tag, ich besitze einen GQ55Q9FN seit etwa Dezember und muss sagen, dass es bisher die wohl enttäuschendste Technik-Investition ist die ich jemals getätigt habe. Warum ich so fühle, ist folgender Grund: Die Local Dimming anpassungen sind deutlich sichtbar bei fast jeder Szene! Ich schaue...
Antworten
6
Aufrufe
115
T
Zurück
Oben