WhatsApp Spracheingabe

T
T.
User
Hallo
Seit einigen Tagen funktioniert die Spracheingabe über das Mikrofonsymbol in WhatsApp nicht mehr.
Ich bekomme das "Signal" für das Starten der Funktion und dann nach einem Moment das Signal für "Funktion beendet", aber er erkennt nichts mehr.
Habt ihr Ideen, oder das gleiche Problem?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @Tiri2001
Da kam doch die Tage ein Update. Hast Du mal Play Store geschaut nach einen Update ?
Eigentlich müsstest Du mal direkt bei WhatsApp anfragen.
Alternativ mache ein Backup von WhatsApp.
Jetzt halte auf die App WhatsApp bis App Info erscheint.
Suche dort den Speicher und gehe dort rein. Jetzt lösche dort komplett die Daten.
Handy Samsung, jetzt lasse die App erneut starten.
Was passiert jetzt?
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo Tiri2001
Hast du eine befriedigende Lösung zu diesem Problem erhalten? Ich habe seit einiger Zeit ein vergleichbares Problem, das ich nicht lösen kann: Mein Samsung Galaxy S9 (Android 10) versteht mich nur noch, wenn ich das Kabel-HeadSet trage. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht mehr ohne HeadSet telefonieren kann. Beim Telefonieren funktioniert das Gerät wunderbar. Meine Gesprächspartner können mich problemlos verstehen. Ich schliesse daraus, dass das geräteeigene Mikrofon grundsätzlich funktioniert. Was allerdings nicht der Fall ist, wenn ich eine Spracheingabe in Google/GoogleMaps mache, wenn ich ein Sprachnachricht auf WhatsApp aufzeichnen will, oder wenn ich einen Text in WhatsApp, Word, OneNote etc. diktieren will. Sobald ich aber das HeadSet nehme funktioniert alles. Probier doch mal, ob das Problem nur bei WhatsApp besteht und versuch doch einmal, ob es allenfalls mit dem HeadSet funktioniert. Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen, was ich falsch eingestellt habe. Danke für Eure Hilfe.
ab_jetzt
 

Similar threads

C
Hallo, bei meinem A51 kann ich z.B. bei WhatsApp oder in meiner E-Mail App, wenn ich das Mikrofonsymbol antippe um einen Text zu diktieren, keinen Text diktieren. Es kommt die Meldung: "Sie müssen die Berechtigung "übergeordnet anzeigen" in den Einstellungen erteilen, um die Samsung...
Antworten
8
Aufrufe
534
C
H
Moin Ich habe letztens wie regelmäßig alle Apps beendet und den cache gelöscht und einen wipe cache gemacht Seitdem geht die spracheingabe nicht mehr und die mobilen sind sehr langsam Habt ihr eine Idee? Freu mich auf Antworten Heiko
Antworten
0
Aufrufe
442
H
P
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Wochen ein Samsung Tablet S 5e. Seitdem schreibe ich sehr viel über die Google Spracheingabe. Ich war sehr erstaunt, wie gut die Spracheingabe anfangs funktioniert hat. Jetzt seit ein oder zwei Tagen ist das komplett anders. Die Google Spracheingabe erkennt...
Antworten
1
Aufrufe
158
B
S
Hallo, ich habe seit gestern die neue Galaxy watch 4. Was mich tierisch nervt beim Antworten über Spracheingabe, ist, dass keine Satzzeichen gesetzt werden. Wenn ich diese sage schreibt er das Wort aus statt z.B einen Punkt zu setzen. Am Handy funktioniert das wunderbar aber auf der Uhr...
Antworten
1
Aufrufe
118
C
M
Habe ein S20 und beim Diktieren in WhatsApp das Problem, dass seit einiger Zeit Satzanfänge beim Diktieren klein geschrieben werden. Wie kann ich das umstellen? Ich verwende die Google-Spracheingabe. Lieben Dank für Eure Hilfe. 2272218
Antworten
9
Aufrufe
159
M
Zurück
Oben