WhatsApp Kontakte löschen

U
u.
User
Hallöchen zusammen,

ich habe da mal eine komische Frage... Ich habe bei WhatsApp Kontakte mit Namen stehen, obwohl ich die Nummer nicht in meiner Kontakte App gespeichert habe... Wie bekomme ich die da wieder weg ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hast du die Kontakte bereits "aktualisiert"? Evtl. verschwinden diese dann.
1581755iDB8C02798FC92F67?v=v2.jpg
 
Ja, habe ich mehrfach... Habe auch WhatsApp deinstalliert und nach einem Neustart vom Smartphone wieder installiert... Die sind immer da
 
Das ist ja komisch :think: Also wenn ich Kontakte aus dem Telefonbuch lösche, verschwinden die auch in WhatsApp.... kann es sein, dass du sie doppelt abgelegt hast (Samsung Konto, Google, SIM-Karte)? Wobei das ansich auch keinen Sinn ergibt.. echt komisch.
 
Hast Du den Cache von WhatsApp mal gelöscht und dann das Smartphone neu gestartet?
 
Sind das eventuell Kontakte die du irgend wann mal gesperrt hattest? Schau mal bei WhatsApp unter den Datenschutzeinstellungen ob die Nummern da irgenwo drin sind.
 
Also ich habe ja WhatsApp deinstalliert und nochmal neu installiert und trotzdem waren die Kontakte noch da... Habe laut Kontakte App nur die auf der SIM Karte...
 
Hast Du in der Kontakte-App auch auf "Alle Kontakte" eingestellt? Und sind die Namen Dir bekannt?
1581842i0E3FC931CB15AFB4?v=v2.jpg
 
Du solltest nach dem löschen Deiner Kontakte dort , ein Backup erneut erstellen.

#Nachtrag #
Habe die Antwort bearbeitet, war bissle unverständlich von mir geschrieben.
Dankeschön für Euren Hinweis.
 
Ja. Da werden die selben Kontakte angezeigt wie auf der SIM Karte. Ja die Namen sagen mir was, möchte aber die Nummern löschen
 
Aber ich habe die Nummern gar nicht mehr in den Chats, da kein Kontakt besteht
 
Wenn Du diese Kontakte auf Deine Kontakte App sehen kannst, lösche sie zuerst dort.

Gehe zu dem Kontakt XY.
Öffne diesen Kontakt und suche jetzt, Speicherort.
Dort tippe drauf, Link aufheben tippen.
Danach unten rechts drei Punkte tippen und den Kontakt löschen.

1581888i8265D93F538C5349?v=v2.jpg


1581889i14F8A01DD6D5C70D?v=v2.jpg
 
Ja da sehe ich die komischerweise nicht. Aber ich werde mir glaube ich die Mühe machen, die Nummern raus zu schreiben, einzuspeichern und dann hoffentlich komplett löschen
 
Dann gehe diesen Weg.

Öffne den Kontakt und tippe drei Punkte dann.
Tippe auf Kontakt ansehen.
Nächstes Fenster, wieder drei Punkte tippen.
Im Adressbuch ansehen tippen.
Gehe dann weiter mit den Bildern, siehe hier oben meine erste Antwort.

Ist echt voll blöde und kompliziert WhatsApp.
Viel Glück, danach, wieder zurück gehen bei WhatsApp und die Kontakte Aktualisieren.
1581922iB984DF7B238A61F1?v=v2.jpg


1581920i49024060AFD780B6?v=v2.jpg


1581921i82B5D435F368137C?v=v2.jpg
 
Also habe die Nummern gespeichert, aber die Kontakte App findet keine Verknüpfung...
 
Also das is mir neu und kam bei mir noch nie vor. Wenn ich einen Chat und den damit verbundenen Kontakt gelöscht habe, wurde noch nie über das Backup der Kontakt wieder eingespielt. Wirklich noch nie....
 
Ja dann hast Du zeitgleich ein Backup ausgeführt und dann werden Deine gelöschten Kontakte nicht mehr übernommen. Okay, habe ich bissle komisch geschrieben.
Zum Beispiel mache ich Backup nicht täglich, nur bei Bedarf.
Wenn man dann kein, sagen wir mal, frisches Backup macht und immer das alte behält, dann dreht man sich im Kreis .

Dennoch ist WhatsApp komisch.
 

Similar threads

M
Ich habe ein Problem ich habe ein kontakt aus meiner kontakt liste gelöscht aber in WhatsApp bleibt es weiterhin noch erhalten obwohl ich auch die kontakt liste in WhatsApp aktualisiert habe. Ich habe bis jetzt alles versucht ich bekomme denn Kontakt einfach nicht gelöscht aus meinen WhatsApp...
Antworten
4
Aufrufe
240
M
D
Meine frage wäre ich habe einen Kontakt gelöscht und dieser taucht trotzdem immer wieder mit name in WhatsApp auf wie kamn ich dieses löschen ? LG 4456949
Antworten
3
Aufrufe
542
V
M
Ich habe ein Problem ich habe ein kontakt aus meiner kontakt liste gelöscht aber in WhatsApp bleibt es weiterhin noch erhalten obwohl ich auch die kontakt liste in WhatsApp aktualisiert habe. Ich habe bis jetzt alles versucht ich bekomme denn Kontakt einfach nicht gelöscht aus meinen WhatsApp...
Antworten
18
Aufrufe
191
M
U
Hallo zusammen, da ich zurzeit krank geschrieben bin, habe ich ein wenig mein Smartphone aufgeräumt und unter anderem diverse Kontakte gelöscht. Ich habe nun bei WhatsApp gesehen, dass ich bei den Datenschutzeinstellungen die Rufnummern, der bereits gelöschten Kontakte immer noch sehe... Ich...
Antworten
5
Aufrufe
206
W
M
Hallo liebe Gemeinde ich habe seit Monaten folgendes Problem: unter Einstellungen im samsung Galaxy S8 (auch schon beim S7) - App-Benachrichtigungen - WhatsApp - erweitert Bei mir erscheinen da 4 Kontakte. Immer wenn mir einer dieser Kontakte schreibt, erscheint die WhatsApp Nachricht dann...
Antworten
1
Aufrufe
135
J
Zurück
Oben