Warum wird der Whatsapp-Kontakt mit Profilfoto auf Android, aber nicht auf dem iPhone angezeigt?

E
E.
User
Ich habe eine nummer eingespeichert bei mir und zu gucker wer es ist. bei mir auf dem android handy wird der whatsappkontakt angezeigt mit profilfoto...wenn mein bruder die nummer auf seinen iphone speichert wird dies nicht angezeigt. Wie geht das?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Das impliziert, dass die Person nur ihren Kontakten gestattet hat, ihr Profilbild zu sehen. Die Person hat daher deine Nummer in ihrem Telefonbuch gespeichert, aber nicht die Nummer deines Freundes.
 
Es scheint, dass es ein Unterschied im WhatsApp-Verhalten zwischen Android- und iOS-Geräten gibt. Auf Android-Handys wird das Profilfoto eines WhatsApp-Kontakts automatisch angezeigt, wenn die Nummer im Adressbuch gespeichert ist. Bei iPhones ist dies möglicherweise nicht der Fall.

Es gibt mögliche Gründe, warum das Profilfoto auf dem iPhone deines Bruders nicht angezeigt wird:

1. Datenschutzeinstellungen: Möglicherweise hat dein Bruder auf seinem iPhone die Datenschutzeinstellungen für WhatsApp so konfiguriert, dass das Profilfoto nicht angezeigt wird. Er sollte in den Einstellungen von WhatsApp überprüfen, ob die Sichtbarkeit des Profilfotos aktiviert ist.

2. WhatsApp-Version: Es könnte sein, dass auf dem iPhone eine ältere Version von WhatsApp installiert ist, die möglicherweise diese Funktion nicht unterstützt. Dein Bruder sollte sicherstellen, dass er die neueste Version von WhatsApp aus dem App Store herunterlädt und installiert.

3. Synchronisierung: Es könnte sein, dass die Kontakte nicht richtig zwischen dem iPhone und den WhatsApp-Servern synchronisiert werden. In diesem Fall sollte dein Bruder die Kontakte in den iPhone-Einstellungen überprüfen und sicherstellen, dass die Synchronisierung mit iCloud oder einem anderen Dienst ordnungsgemäß konfiguriert ist.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass WhatsApp auf iOS-Geräten möglicherweise nicht auf die gleiche Weise wie auf Android-Geräten funktioniert. Die Entwickler können unterschiedliche Funktionen und Einstellungen implementieren, um den Anforderungen der jeweiligen Plattform gerecht zu werden.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich deinem Bruder, den WhatsApp-Support zu kontaktieren oder in einem spezialisierten Apple-Forum nach weiteren Lösungen zu suchen.
 

Similar threads

G
Hallo Folgendes Problem, bei WhatsApp finde ich unter einer Nummer jemanden mit dem Name kristiane eingespeichert aber in meiner Kontaktliste ist diese Nummer nicht. Meine Mutter sagte, das kann sein ,das das falsch eingespeichert ist aufm Gerät oder so und nicht simkarte . Was kann das sein ...
Antworten
0
Aufrufe
147
G
G
Seit heute Morgen sehe ich bei WhatsApp nurnoch die Nummern, als ob ich plötzlich keinen mehr eingespeichert habe. Das ist komisch, denn alle Kontakte habe ich noch mit den richtigen Nummern. Was ist da los? Wie mache ich das wieder normal? Bin dankbar für Antworten...
Antworten
2
Aufrufe
198
Sami
B
Jemand neuen als Kontakt hinzufügen, aber habe dem noch nichts geschrieben, sieht derjenige das dann, das ich ihn eingespeichert hab? https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-bei-whatsapp-neuen-kontakt-einspeichere-sieht-der-das
Antworten
2
Aufrufe
108
Sami
F
Hallo, mein IPhone hat einen Displayschaden weswegen ich es zur Reparatur einsende, was etwas dauern kann. In der Zeit möchte ich mein altes Handy (Samsung) benutzen, halt auch mit WhatsApp und so. Das alte ist zurückgesetzt. Denkt ihr es ist schlau jetzt alles vom IPhone auf Samsung zu...
Antworten
2
Aufrufe
229
Sami
R
Funktioniert das? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-whatsapp-chats-von-android-auf-ein-neues-iphone-uebertragen
Antworten
0
Aufrufe
186
R
Zurück
Oben