Whatsapp backup

H
H.
User
Hat nich jemand das Problem das seid den 11.1.23 kein Backup der chats mehr erstellen kann.
Wenn ja wie habt ihr das Problem gelöst.
Mein Backup bleibt immer wieder beim hochladen hängenS21ultra 5G.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Guten Morgen Bei mir ist das gleiche Problem mit dem Backup bei WhatsApp, schon alles Probiert zu gar Google Drive aktualisiert.
 
Jap, ist bei mir auch so.
Mehrmaliges unterbrechen und neu starten des Backups hilft nur marginal, momentan steht das Backup bei 195 von 231 MBYTE.
 
Habe die Betaversion von WhatsApp, da gibt es jedenfalls keine Probleme.
1474118i04D10FFF5DED6996?v=v2.jpg
.
 
Hab es bei mir auch neu gestartet, und es ist bei 34% stehen geblieben
1474134i32808947CE7A7DF3?v=v2.jpg
.
 
Habe das gleiche Problem.
Schon mehrfach gestoppt, neu abgestoßen und hängt weiter.
Auch die Größe steigt bei jedem Versuch an.
:think: .
 
Das gleiche ist bei mir auch.
Komischer weise geht bei meinem Diensthandy ( Motorola g(9) ) das Backup problemlos.
 
Das Problem gibt es bereits seit Jahren bei WhatsApp.
Mache mal ein Neustart beim Handy und gehe dann direkt bei WhatsApp rein entweder macht es sofort das Backup und du gehst dann auf sichern.
 
Das Problem gibt es bei WhatsApp schon länger und auch bei anderen Handyherstellern.
Ich hatte es auch schon und bei mir hat ein Neustart gereicht.
 
Soeben nochmals manuell gestartet.
Jetzt lief es problemlos durch.
Auch die Datengröße war wieder normal.
Habe zuvor nichts geändert.
Wohl ein Google Server Problem.
:).
 
Bei mir ist das gleiche auch mit dem IPhone!
Weiß auch nicht was ich da tun kann.
 
Hat schon mal jemand whatsapp neu installiert?
Vielleicht bringt das ja was :think:.
 
Hatte das Problem auch, bin fast durchgedreht.
Jetzt Google drive aktualisiert und es klappt.
Überall wurde nur ein whatsapp update empfohlen.
:rolleyes:.
 
WA stellt aber keine Verbindung zu der Google Drive App her, um die Backups hochzuladen.
Bei diesem Bug geht es doch völlig offensichtlich um einen Serverfehler.
Ein Update kann hier auch nicht die Lösung sein, wenn die aktuelle Version bisher fehlerfrei lief.
Außerdem ist Drive doch nur die externe Backuplösung.
Die interne funktioniert nach wie vor, sonst wäre ja nichts da, was man hochladen kann.
Abwarten, das wird schon zeitnah gefixt werden.
 

Similar threads

L
Ich habe WhatsApp Backup Probleme. Das so eben gemachte Backup wird nicht gefunden. Habt ihr noch Lösungsvorschläge? 3604130
Antworten
2
Aufrufe
157
L
L
Hallo zusammen, ich habe kürzlich vom S7 auf das S21 gewechselt und versuche verzweifelt, meine ganzen WhatsApp Verläufe mit rüberzukriegen. Ich habe auf dem S7 das Backup gesichert und den WhatsApp Ordner auf Google Drive hochgeladen. Von dort konnte ich das Backup aber auf dem S21 nicht...
Antworten
17
Aufrufe
133
L
J
Hallo, ich kann das Whatsapp Backup nicht wieder herstellen nach Installation auf dem neuen Gerät. Angeblich habe ich keine Internetverbindung. Hab ich aber. Mehrfach getestet. WLAN und mobil. Kein Proxy oder VPN, Hintergrunddaten sind erlaubt, angemeldet bei Google bin ich auch. Auf altem Handy...
Antworten
9
Aufrufe
155
J
V
Als ich mir ein neues Smartphone gekauft habe, gab ich mein altes Smartphone einer Bekannten, vorher setzte ich es noch zurück und löschte somit alle Daten. Leider habe ich nicht daran gedacht ein Backup von meinen WhatsApp Chats zu erstellen. Gibt es trotzdem einen weg, sie wiederherzustellen...
Antworten
2
Aufrufe
183
Sami
K
Hallo Ich werde bald noch kirre und finde keinen Auslöser dafür. Mein Whatsapp Backup funktioniert einfach nicht und bleibt immer stehen. Die Dinge die ich gegoogelt habe, habe ich alle ausprobiert. Ich habe WhatsApp auf den neusten Stand, ich habe genügend Speicher bei Google Drive, ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
234
Sami
Zurück
Oben