WhatsApp auf WearOS

S
S.
User
Hallo,

Laut Play Store ist WhatsApp jetzt auch auf WearOS-Geräten verfügbar. Aber auf meine Watch 4 kann ich es nicht runter laden.. In den Details steht, dass mein Gerät nicht kompatibel ist.

Hat noch jemand das Problem?

Wenn ich über die Uhr in den Play Store gehe, wird mir WhatsApp überhaupt gar nicht erst angezeigt..

LG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Soweit mir bekannt ist Whatsapp nur in der Beta (Whatsapp Beta) für WearOS verfügbar. Man müsste also über den Playstore der Whatsapp Beta beitreten, damit die Installation möglich ist. Die Beta Slots scheinen aber allesamt belegt zu sein

WhatsApp startet Beta-Test für Wear-OS-App
 
Ja, die Betaphase ist ja aber vorbei. Und seit dem letzten Update von WhatsApp steht es offiziell im Play Store unter Neuerungen, dass WhatsApp ab sofort für WearOS-Geräte verfügbar ist. Deshalb wundert mich das.
 
Google spricht von einem finalen Release "in diesem Sommer", das war zumindest Stand Google I\O (10.Mai) diesen Jahres.

1703154i76438D4168342577?v=v2.png


Von einem finalen Release und einer Verfügbarkeit außerhalb der Beta liest man auch so nichts. Würde also mal vermuten, dass es aktuell doch nur in der Beta verfügbar ist.
 
ja dann musst du dich an Meta wenden wenn die da so vorschnell etwas schreiben, aktuell gibt es nur die Beta.
vom Prinz gibt es ja WhatsApp auch auf der W4, ich verwende ja die Beta
 

Similar threads

D
Hallo zusammen. Ich besitze seit einer Woche die Watch 4 classic 46mm und bin etwas verwirrt. Die Uhr hat ja angeblich Googles WearOS statt Tizen. Wenn ich im Playstore nach Zifferblättern schaue, steht da auch "Für WearOS", aber nicht alle runden Zifferblätter werden als kompatibel eingestuft...
Antworten
7
Aufrufe
96
N
C
Hallo Community,Mein Handy Galaxy s20fe hat in den letzten Tagen 2 Updates gemacht. Bei WhatsApp hatte ich immer eine coole Benachrichtigungsfunktion die ich leider nicht mehr finde. Und zwar wurde mir am Rand ein Kreis mit dem Profilbild des Chats angezeigt. Seit dem letzten Update ist das weg...
Antworten
4
Aufrufe
163
B
A
Hallo zusammen, Habe vor kurzem versucht mir Samsung Pay zu holen, aber ich kann die app nicht aus dem galaxy store runterladen bzw. ist nicht verfügbar. Aus dem Google Play Store kann Ich Samsung Pay runterladen aber sobald ich die App öffne steht da: "Samsung Pay ist auf ihrem Gerät nicht...
Antworten
12
Aufrufe
121
M
M
Auf dem neuen Galaxy M31 (Modell SM-M315F mit Android 10 und One UI Core 2.0) ist die Samsung Email App (rotes Icon mit weißem Briefumschlagsymbol) im Galaxy Store überhaupt nicht zu finden und im Google Play Store findet man sie nur über die Google Suche und dann steht dort "Dein Gerät ist...
Antworten
10
Aufrufe
126
E
L
Hey, Die Watch 3 wirbt mit der Anbindung an Bitmoji. Wie bekomme ich das hin? Wie kann ich außerdem von der Uhr direkt WhatsApp schreiben. Derzeit habe ich nur gefunden, dass ich SMS direkt von der Watch schicken kann, aber auf WhatsApp nur antworten. Eine WhatsApp App ist im Store nicht...
Antworten
2
Aufrufe
82
L
Zurück
Oben