WhatsApp Audios in Samsung Music

B
B.
User
Hallo, mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass die Sprachnachrichten von WhatsApp in Samsung Music abgespielt werden. Gibt es eine Lösung/eine Einstellung, evtl. auch in den Entwicklertools, dass das künftig nicht mehr passiert? Ich würde gerne in Ruhe Musik hören anstatt die langen Audios von Bekannten zwischendurch. Ich bitte die Community um Hilfe. Liebe Grüße! Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das dürften an sich keine Sprachnachrichten sein, weil diese im ".opus"-Format gespeichert werden. Die Dateien, welche dir angezeigt werden, sind .mp3-Audios, die man dir geschickt hat. Heisst also, würde ich dir z.B. eine mp3 oder eine andere Audiodatei senden, wird sie so angezeigt.
Probier mal aus, im Samsung Music Player auf "Ordner" zu gehen (auf deinem Screenshot steht oben aktuell ja "Titel") und schau, ob du dort den Ordner "WhatsApp Audio" siehst. Du kannst oben rechts auf die drei Punkte gehen und dann auf "Ordner ausblenden", dort wählst du dann "WhatsApp Audio". L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du meinst wenn du in Whatsapp eine Sprachnachricht öffnest geht Samsung Music an und spielt die Nachricht ab?
 
Nein, die Whatsapp Audios sind direkt in der Playlist bei Samsung Music, also ich höre ganz normal Musik und zwischendurch laufen dann Sprachnachrichten
 
So sieht es dann aus
1433421i7BC499884CCBA21C?v=v2.jpg

1433422iEC1798C2008A49E4?v=v2.jpg
 
Das dürften an sich keine Sprachnachrichten sein, weil diese im ".opus"-Format gespeichert werden. Die Dateien, welche dir angezeigt werden, sind .mp3-Audios, die man dir geschickt hat. Heisst also, würde ich dir z.B. eine mp3 oder eine andere Audiodatei senden, wird sie so angezeigt.
Probier mal aus, im Samsung Music Player auf "Ordner" zu gehen (auf deinem Screenshot steht oben aktuell ja "Titel") und schau, ob du dort den Ordner "WhatsApp Audio" siehst. Du kannst oben rechts auf die drei Punkte gehen und dann auf "Ordner ausblenden", dort wählst du dann "WhatsApp Audio".
 
Das Problem ist halt, dass der Music Player ja nicht den Inhalt der Audiodatei kennt und dementsprechend die Dateien einfach hinzufügt wie jede andere Audiodatei.
 
Aah, ich verstehe es nun. Ja das macht Sinn. Bei älteren Samsung Modellen wie mein altes A3 aus 2017 hats noch nicht gemacht, erst durch neuere Versionen und Updates kam das. Ich danke dir für die Hilfe und die Tipps, es hat geholfen
 
Freut mich *:smiling-face: Und wenns geklappt hat würde ich mich freuen, wenn du meinen Beitrag als Lösung markierst (geht über die 3 Punkte)
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, habe mein S10+ aktuelle Software über Bluetooth mit meinem Autoradio verbunden. Alles soweit gut. Jetzt zu meinem Problem, kommt während der aktiven Bluetoothverbindung eine Sprachnachricht herein kann diese nicht abgehört werden, der Fortschrittsbalgen vom WhatsApp lauft...
Antworten
10
Aufrufe
286
M
D
Moin zusammen, ich höre meine Musik gerne über Samsung Music. Wenn ich sie aber zu lange pausiere und dann über Klick auf meinen Kopfhörern abspielen will, passiert entweder gar nichts, oder Spotify, welches eigentlich nicht im Hintergrund gelaufen war, öffnet sich und streamt so die Musik. Das...
Antworten
2
Aufrufe
263
Sami
P
Hallo zusammen, ich suche jetzt schon seit Wochen eine Lösung für mein Problem mit meinem Samsung Galaxy S9. Wie auch bei einigen anderen Nutzern des Galaxy S9, kratzt auch bei mir der Lautsprecher meines Smartphones bei der Wiedergabe von Audios. Allerdings tritt dieses Kratzen bei mir nur in...
Antworten
11
Aufrufe
154
J
S
Hi, ich habe das Samsung A71 und mir ist aufgefallen, dass die Sprachnachrichten sehr leise sind. Bei jedem anderen Messenger ist alles ok,auch Videos in WhatsApp funktionieren einwandfrei. Kann mir da evtl jemand weiterhelfen? Es nervt echt...Lieben Dank. 3338404
Antworten
4
Aufrufe
163
S
T
Hallo Leute, ich höre gerne Musik und möchte gerne wissen, ob mein Samsung Qled Q7f (2017) auch die Musik in UHD Qualität unterstützt? Wie hoch ist bei dem die maximal Bitrate und die Khz usw. . Und außerdem, ist die aktuelle Amazon Music App vom Samsung Appstore überhaupt UHD fähig ? Ich...
Antworten
8
Aufrufe
116
B
Zurück
Oben