Lautstärke Samsung HW MS 650 Soundbar

I
i.
User
Hallo zusammen,
ich nutze seit bald 2 Jahren eine Samsung HW MS 650 Soundbar um Audio im Wohnzimmer abzuspielen.
Sie ist per WiFi mit dem TV (Samsung Q7F) verbunden und ich nutze auch oft die Samsung Multiroom App um Radio, oder Spotify abzuspielen.
Es kleines, aber störendes Problem ist dabei, dass die Lautstärke zwischen den Geräten nicht gleich behandelt wird. Alle Verbindungen sind über die Eingangsquelle WiFi, beim TV habe ich in der Regel eine Lautstärke von 12-14, bei Netflix order Prime Video um die 20, bei der Multiroom App ist allerdings alles was über 5 hinausgeht schon sehr laut.
Das Problem dabei ist, wenn man von TV auf Radio wechselt es erstmal die Ohren wegbläst, bis man panisch die Lautstärke von 12 auf 6 gestellt hat.
Hat das Problem noch jemand? Wie ist es in den Griff zu bekommen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Bei mir habe ich meinen Samsung TV (mit externen IP-Receiver) mit einer Samsung Soundbar über optisches Kabel angeschlossen und regle alle über die TV Smart FB. Es ist leider normal, das die Lautstärke immer etwas unterschiedlicher ist, zwischen den TV-Sendern und von Apps. Allerdings sollte das einem gewissen akzeptablen Rahmen sich befinden.
Benutzt du einen externen TV-Receiver ?
 
Hi Andy, nein, ich benutzt keinen Receiver oder ähnliches.
Die Soundbar ist per WLAN mit dem Fernsehr verbunden.
Das Problem ist nach wie vor da. Wenn man Fern sieht benötigt man eine Lautstärke zwischen 12 und 14. Beim Radio gerade mal 2-3. Kann man die Grundlaustärke der Samsung Multiroom App irgendwie anpassen?
 
Ich benutze keine App, daher kann ich dazu nichts sagen.
Evtl. solltest du mal probieren, die Soundbar per Kabel (Optisch oder HDMI) zu verbinden und mal testen wie es sich da mit dem Ton verhält.
Gerade gestern beim Bundesliga Fußball auf ZDF, da hatte ich wie meist, den Ton auf 23 und als die Tagesthemen in der Halbzeit musste ich es auf 13 herunterregeln. Also selbst bei einem Sender gibt es da leider extreme Schwankungen.
 
Das Problem ist ja eigentlich die Radiofunktion per App vom Smartphone.
Wenn da schon Lautstärke 2 laut ist, wozu dann 40 Stufen? :confused:
Ein Kabel vom Smartphone zur Soundbar. Klingt nach einer ganz trendigen Geschichte...
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem mit meiner MS 650 Soundbar. Wenn ich via Smartphone und WIFI connection die Lautstärke um eins hoch oder runter regeln möchte springt die Soundbar um 6 Stufen was entweder zu kompletter Ruhe führt oder die Nachbarn (und meine Ohren) in Panik versetzt ;)
Hab das Teil seit gut 6 Monaten und stelle Lautstärke immer umständlich über die Soundbar Fernsteuerung oder am Gerät selbst um. Wäre toll wenn ich herausfinden kann, wie man dieses Problem behebt. Ich bin nur verwundert, dass das scheinbar nicht flächendeckend auftritt und sich die Kunden massenweise beschweren? Ist es am Ende vielleicht ein Problem mit meinem iPhone?
 
Habe das Problem ebenfalls. Die Lautstärken zwischen TV und Wifi (zB Spotify oder TuneIn Radio) sind nicht miteinander vereinbar. Zudem springt die Soundbar um 6 Stufen wenn ich einmal auf meinem IPhone die Lautstärke ändere. Es ist eine Katastrophe und macht den guten Ruf von Samsung leider ziemlich kaputt für mich *1f61e.png*
Kennt jemand eine Lösung?
Soviel Geld ausgegeben...
 

Similar threads

S
Liebe Community, Meine Soundbar HW MS 650 zeigt nach dem Einschalten nur noch den Text "D.In" an. Ich kann die Soundbar mit dem On/Of Knopf noch in den Standymodus versetzen (reagiert sehr langsam), sonst aber weder die Quelle wechseln, noch irgendetwas umstellen. Sämtliche Tasten auf der...
Antworten
2
Aufrufe
119
S
H
Hallo, mein TV hat die WIFI Verbindung zur Soundbar verloren und ich kann sie nicht wieder herstellen. Unter Toneinstellungen ist die Soundbar vorhanden, läßt sich aber über WIFI nicht verbinden sondern nur noch über BT. Ich habe schon den ganzen Quatsch mit Play/Stop Taste gedrückt halten und...
Antworten
6
Aufrufe
136
D
S
Hilfe. Unsere Soundbar geht von alleine an schaltet auf WIFI , spielt Musik und erhöht die Lautstärke auf 99. Wie kann das sein???????? Gestern Abend ist die Soundbar vom TV Modus auf WIFI umgesprungen und hat angefangen Musik abzuspielen und dabei die Lautstärke bis auf 99 erhöht. Wir sind fast...
Antworten
6
Aufrufe
162
D
L
Hallo, seit 3 Wochen habe ich das TV QE43LS03RAUXZG und den Soundbar HW-MS 6550. Die beiden Geräte sind ordnungsgemäss über HDMI ARC verbunden. Leider wurde Verbindung immer wieder nicht erkannt, z.B. nach dem Ausschalten steht es nur Empfänger HDMI, aber es gibt keinen Ton aus dem Soundbar...
Antworten
12
Aufrufe
96
L
I
Hallo zusammen, nachdem ich das Wochenende über unterwegs war, hat mich am Sonntag überraschend mal wieder der technische Vorsprung eingeholt. BIsher habe ich meine Samsung Soundbar MS-650 an meinem Samsung Q7F Fernsehr per WLAN verbunden. Genau diese Verbindung funktioniert seit dem Wochenende...
Antworten
4
Aufrufe
167
D
Zurück
Oben