Ambient Mode schaltet nach kurzer Zeit TV (GQ65Q9FNGT) in Standby

W
W.
User
Guten Morgen,
mir ist bei meinem vor 3 Tagen neu erworbenen TV (GQ65Q9FNGT) folgendes, den Ambient Mode betreffendes Verhalten, aufgefallen.
Schalte ich den TV in den Ambient Mode so schaltet er nach kürzester Zeit (< 1 Minute) den Fernseher in den Standby Modus (schwarzer Bildschirm, rote LED am unteren Rand leuchtet).
Der Timer in den Ambient Mode Settings ist auf 2 Stunden eingestellt, sollte also das Schalten in Standby nicht triggern.
Ist dieses Verhalten bereits bekannt und wenn ja, gibt es dazu schon ein Lösungsansatz?
Vielen Dank
Whenmaker
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hi,
gehe im Ambient Mode in die Einstellungen und stelle dort „automatische Helligkeit“ auf „aus“.
Das TV bleibt dann an, aber halt ohne automatische Helligkeit *1f641.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi,
gehe im Ambient Mode in die Einstellungen und stelle dort „automatische Helligkeit“ auf „aus“.
Das TV bleibt dann an, aber halt ohne automatische Helligkeit *1f641.png*
 
Hallo Bubu01,
danke für deine Antwort.
Aber so ist doch die Möglichkeit zur automatischen Helligkeitssteuerung im Ambient Mode völlig obsolet und überflüssig ?!?
Da soll sich der TV der Umgebungshelligkeit anpassen, schaltet sich aber stattdessen komplett aus? Das verstehe ich jetzt nicht wirklich *1f61e.png*
Gruß
 
...du wirst noch mehr Dinge bei Samsung finden, die du nicht verstehst :rofl:
Mir geht es genauso, insbesondere beim Thema Ambient Mode.
Gruß
Franz
 
...dann bin ich ja mal gespannt was noch so auf mich zukommt.
Franz, Du machst mir Mut....
Gruß
Steffen
 
Der geht bei automatischer Helligkeit nur dann aus wenn die Umgebungshelligkeit der Elektronikkiste zu dunkel ist. Er "denkt" dann da guckt eh keiner mehr. Mach mal mehr Licht im Zimmer (oder hol die Elektronikkiste hinter dem Schrank vor) und schon bleibt er an
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, Während der Nutzung (Streaming Dienst) wurde das Display schwarz. Danach lies sich der TV nicht mehr einschalten. weder mit der Fernbedienung noch am TV selbst. Nun blinkt die Standby-LED und das Diplay leuchtet kurz auf. Die angeschlossene Soundbar (Samsung harman/kardon...
Antworten
4
Aufrufe
185
U
U
Moin Vor geraumer Zeit erwarben wir das Aufnahme Gerät BD-HDD Combo BD-H8500 von Samsung. Haben uns durch das Gerät gewurschtelt und es lief ganz gut. Nun tritt aber ein "Fehler" auf. Da wir die Fernbedienung des Gerätes auch für das TV Gerät nutzen und beim Fernsehen das TV Gerät mit dem...
Antworten
1
Aufrufe
3K
M
M
Wir haben einen Samsung Smart TV (GU55TU7199UXZG) erworben. Nach einem halben Jahr in Benutzung erlauben wir uns Pro und Con kurz darzustellen. Pro: Stylisch sieht dieser edel aus. Minderwertig wirken dagegen die beiden Stellfüße. Wir haben einen Universal Vesa Glas/Metall Ständer gekauft...
Antworten
1
Aufrufe
144
J
T
Hallo liebe Community, mein TV und die Soundbar machen mir etwas Probleme, ggf. kann mir ja jemand weiterhelfen *:smiling-face: mein Setting: - Samsung Q70R 75" (1. Halbjahr gekauft) ohne Internetzugang, Firmeware T-MSMDEUC-1327.0 - Bisherige Geräte an den HDMI Ports: 1. Playstation 4 2...
Antworten
5
Aufrufe
153
T
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
224
K
Zurück
Oben