UE55NU8009 erkennt meinen PC per HDMI nicht

E
e.
User
Hallo liebe Samsung Community,
ich stehe vor einem Problem, bei dem ich leider nicht weiß, wie ich es beheben kann. Der TV erkennt meinen PC nicht. Im Windows (10) wird mir der TV aber als Bildschirm und sogar als Audiogerät erkannt, auf dem TV aber leider dann kein Bild.
Ich habe schon versucht den PC auszuschalten, das HDMI Kabel abzuziehen (beide Seiten), dann Neustart des PC – Hat leider nicht funktioniert.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
Viele Grüße
energiizerz - Nico
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Sry das ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe - hatte nur wenig zeit.
L: @AuraK leider nichts gebracht. Habe alle Auflösungen (von HD zu FullHD bis UHD) getestet, nichts funktioniert.
Mit Win+P kommt man ja zur Bildschirmeinstellungssidebar, das hatte ich aber auch schon mal getestet *1f61e.png*
Kann doch nicht sein, auf meinen alten TV ging es doch auch *1f61e.png*
EDIT: der TV erkennt sogar den PC anscheinend auch, zumindestens hat er den HDMI Port (PC) genannt
EDIT2: Ich hab es! Es geht!. Ich habe an meiner Grafikkarte den PC mal an den 2. Port gesteckt, von dort bekommt der TV ein Bild, in 1 und 3 nicht... Witzig. Die HDMI Ausgänge sind auch nicht kaputt, weil meine beiden anderen Monitore Bild bekommen. Egal, hauptsache es geht.
-- Bitte Close und danke an alle die sich gemeldet haben *:smiling-face: --
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bei mir mache ich das kabellos. Rechts unten unter Windows den Info Center öffnen, auf projizieren und schon ist alles auf dem TV zu sehen.
 
Habe ich gestern schon mal probiert. Leider stockt das Bild ungemein, warum weiß ich nicht. Am Internet kann es auf keinen Fall liegen, Hardware eig. auch nicht.
Deswegen ist mir die HDMI-Geschichte lieber, vor allem, da diese bei meinem alten Phillips TV ohne Probleme funktioniert hatte.
 
Klar ja, 100K Download, 40K Upload -> sollte wohl reichen *:winking-face:
 
Router ist in der Nähe vom TV und PC, sind Wände oder Decken dazwischen ?
 
1m Lan Kabel vom Router entfernt - nehms mir nicht übel, aber das bringt mich bei meiner eig. Frage nicht weiter.
 
Grad noch mal nachgesehen, meine Graka unterstützt bei allen 3 HDMI Ausgängen 4096x2160 mit 60 Hz.
(GeForce GTX 1050ti)
 
Drücke mal die "Windows -Taste" und die "P-Taste" auf deiner Tastatur und wähle dann doppelt.
Welche Auflösung hast du im Moment eingestellt bei deiner Grafikkarte.
 
Hallo L: @energiizerz,
hast du L: @daimlerbenz's Vorschlag mal ausprobiert? Und nutzt du HDMI-DVI zur Verbindung der beiden Geräte?
 
Sry das ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe - hatte nur wenig zeit.
L: @AuraK leider nichts gebracht. Habe alle Auflösungen (von HD zu FullHD bis UHD) getestet, nichts funktioniert.
Mit Win+P kommt man ja zur Bildschirmeinstellungssidebar, das hatte ich aber auch schon mal getestet *1f61e.png*
Kann doch nicht sein, auf meinen alten TV ging es doch auch *1f61e.png*
EDIT: der TV erkennt sogar den PC anscheinend auch, zumindestens hat er den HDMI Port (PC) genannt
EDIT2: Ich hab es! Es geht!. Ich habe an meiner Grafikkarte den PC mal an den 2. Port gesteckt, von dort bekommt der TV ein Bild, in 1 und 3 nicht... Witzig. Die HDMI Ausgänge sind auch nicht kaputt, weil meine beiden anderen Monitore Bild bekommen. Egal, hauptsache es geht.
-- Bitte Close und danke an alle die sich gemeldet haben *:smiling-face: --
 
Hallo L: @energiizerz,
prima, dass du eine Lösung gefunden hast und es nun funktioniert, wie es soll! *:smiling-face: Ich war so frei, den Lösungsteil deines Beitrags fett zu machen und habe das Ganze auch als Lösung akzeptiert. *:winking-face:
 

Similar threads

M
Ich habe einen Mini Pc per Hdmi angeschlossen und der TV erkennt zwar ein angeschlossenes Gerät, behauptet aber es wäre ausgeschaltet und ich soll es einschalten. Ich habe alle Anschlüsse ausprobiert und diverse Kabel ausprobiert. Die TV-Box und mein Laptop erkennt der TV dagegen problemlos. Der...
Antworten
8
Aufrufe
146
M
S
Hallo habe ein Problem mit meinen TV. Wenn ich meinen PC per HDMI anschliesse bleibt der Bildschirm am TV schwarz. Starte ih aber meinen PC mit einen angeschlossenen Monitor per VGA und zusätzlich das HDMI Kabel dran, dann geht es mit den Bild. Finde keine Einstellung am TV oder am PC um das...
Antworten
9
Aufrufe
127
S
D
Hallo, Ich habe seit über 1 Jahr einen Samsung UE55NU8009. Schon seither schließe ich meinen Laptop per HDMI an. Das hat bisher immer problemlos funktioniert, im Menü zur Auswahl der Quelle wurde immer automatisch "PC" angezeigt. Und wenn der Laptop mal abgeklemmt war und ich ihn dann wieder...
Antworten
3
Aufrufe
146
D
S
Hallo zusammen, ich habe wie in der Überschrift des Themas zu lesen ist ein Problem mit meinem neuen TV. Der TV erkennt an allen HDMI Eingängen den PC als PC, sagt allerdings das kein HDMI-Signal vorhanden ist. Ebenso erkennt der PC ( Windows 7 64bit) den TV und schlägt mir auch die richtige...
Antworten
13
Aufrufe
123
S
F
Hallo zusammen! Ich habe mir 2 neue Samsung TV Geräte gekauft. Modell: GU43TU8079UXZG Mit dem PC gehe ich einmal mit HDMI in das erste Gerät. Alles cool. Das zweite Gerät ist über den DVI Eingang der Grafikkarte mit einem HDMI Adapter verbunden. Die Glotze erkennt das Signal als unbekannte...
Antworten
6
Aufrufe
121
S
Zurück
Oben