Alte DOS Spiele auf Samsung Galaxy spielen - auch mit DeX?? Oh Ja

R
R.
User
Ich bin von den Socken. DosBox für alte DOS Programme gibt es für Android. War mir nicht klar, nette Sache. Und dann:

Mit Samsung DeX geht es auf einen großen Monitor UND mit klassischen Tastaturen am Phone, so dass NumPad, ESC Taste, Cursortasten etc etc genutzt werden können.

Hab ich heute auf dem S23 Ultra getestet. Geht doch erstaunlich gut.

 

Windows geht wohl auch in der DosBox, bis Win98, habe ich gelesen.

Wichtig: Ihr braucht immer noch legale Kopien von Spielen, und von Windows. DOSbox ist nur die Plattform dafür. Bei iPhones/Padsist das Ding dennoch wegen deren Fremdcode-Verbot rausgeflogen.

Siehe im anderen Thread, wo es aus einer anderen Frage hineskaliert ist.

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s23-serie/samsung-dex/m-p/9161759#M31876

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Zurück
Oben