TV The Frame - seit 4 Wochen keine Rechnung / keine Registrierung zum Cashback möglich

D
D.
User
Guten Morgen zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob ich einen ganz grundsätzlichen Denkfehler habe bzw. die ganze Zeit einen Fehler mache, den mir noch niemand erklärt hat, deshalb heute noch einmal die Frage auf diesem Weg:
-Während Blackweek einen The Frame 2021 online im Samsung Shop gekauft
-Rechnung lag nicht bei / lediglich Seriennummer + Modellcode auf den Aufklebern der Packung
-Anmeldung zum Cashback damit nicht möglich, Rechnung zwingend erforderlich
-telefonische Rücksprache mit Hotline ergab: "wir sind gerade überlastet wg. Blackweek - dauert ein paar Tage, wird per Mail zugesandt" und beim nächsten Mal "da ist was schief gegangen, ich leite den Vorgang an die Fachabteilung weiter, Mail kommt" - das war vor 2 Wochen!
-online-Chat mit dem Kundendienst ergab:"da ist etwas schief gegangen, ich leite an die Fachabteilung weiter" - das war vor 1 Woche
-es ist bis heute keine Rechnung bei mir angekommen, ich kann am Cashback nicht teilnehmen (wesentlicher Grund für den Kauf des TV)
(zusätzlich: Die Registrierung meines Gerätes hier in meinem Samsung-Account funktioniert gleichfalls nicht, obwohl S/N und Modellcode definitiv stimmen. "Bitte überprüfe die eingegebenen Nummer" - drei Mal?! Die stimmen einhundertzehn Prozent.)
Nun meine Frage - Wo liegt mein Fehler? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Weltfirma wie Samsung daran scheitert, eine schlichte Rechnung zu erstellen - scheint bei allen anderen ja auch zu klappen.
Bin für jede Hilfe dankbar, viele Grüße und schönen 4. Advent
--
Dirk U

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Schau Dir die anderen Beiträge im Forum an, bei Samsung läuft momentan einiges nicht ganz rund. Und dazu gehört leider auch das Problem beim Versenden der Rechnungen.
Normalerweise bekommst du die Rechnung automatisch per Email, sobald die Ware ausgeliefert ist und sich der Status in deiner Bestellung in "Abgeschlossen" ändert. Leider hängt der Status oft bei "Lieferung" fest und so muss es manuell angepasst werden, damit die Rechnung versendet wird. Ich hatte das gleiche Problem.
 
Hallo Sportflyer, Danke für Deine Antwort.
Machen wir es einmal konkret: Die Rechnung ist zwingende Anforderung für die Teilnahme am Cashback. Lt. Nutzungsbedingungen liegt es ausschließlich in der Zuständigkeit des Käufers, also mir, dafür zu sorgen, dass die Anforderungen für die Teilnahme am Cashback erfüllt werden. Die Ausschluss-Frist zur Teilnahme rückt immer näher. Wie oben geschrieben, habe ich mittlerweile praktisch alle Hebel in Bewegung gesetzt, um noch rechtzeitig an die Rechnung zu kommen. Ohne Erfolg. Wenn ich vielleicht Tage nach Ende der Ausschlussfrist die Rechnung doch noch erhalte, kümmert es Samsung genau NULL, woran es vorher gescheitert ist. Ich bin dann für die Teilnahme am Cashback raus. Abschließend.
Mit "Du weißt ja, dass es bei Samsung ne Zeitlang nicht rund gelaufen ist." werde ich mich da nicht zufrieden geben. Denn ohne die Cashback-Aktion hätte ich mir den TV gar nicht gekauft.
 
Ich kann Dich gut verstehen und es ist absolut frustrierend, nur leider können wir Dir hier im reinen User Forum auch keine weitere Hilfe anbieten. Evtl. kann sich ein Moderator am Montag den Fall mal anschauen, aber auch das kann leider dauern.
 
Guten Morgen zusammen, kurzes Update: Der Kauf ist jetzt über einen Monat her. Ich habe weder die mir schon mehrfach vom Support angekündigte E-Mail mit der Rechnung bekommen noch sonst irgendeine Reaktion seitens Samsung. Es ist schön, wenn Kundenzufriedenheit immer an erster Stelle steht ;)
Letztlich bleibt mir wohl keine Wahl - ich werde einen Anwalt beauftragen müssen. Macht ja nichts, die Kosten wird Samsung tragen. Hätte mir zwar besinnlichere Weihnachten gewünscht, aber es geht hier auch nicht nur um "nen Appel und ein Ei".
 
btr. SAMSUNG Cashback
1.wie angekündigt haben wir inzwischen unsere Follower bei Facebook,Instagram etc.informiert und zum teilen gebeten.
2.unser Rechtsschutz hat schon mal grünes Licht gegeben d.h. wir haben jetzt die gleiche Zeit wie SAMSUNG
3.alle SAMSUNG Geräte stehen bei eBay zum Verkauf.
4.unsere Recherche hat jetzt schon ergeben dass Verkäufer SAMSUNG Geräte mit Cashback nicht mehr bewerben.
5.in den sozialen Netzwerken können wir die Marke SAMSUNG nur noch negativ bewerten.
6.über SAMSUNG Deutschland werden wir in den Medien berichten. (einfach mal googeln)
 
Zurück
Oben