Samsung TVUE55F6470 mit Soundbar T430 verbinden

E
E.
User
Hallo, wie ich oben schon erwähnt habe möchte ich meinen TV mit der Soundbar verbinden. Über Bluetooth funktioniert das überhaupt nicht. Meine ältere Soundbar "Samsung Airtrack" hat sich ins Nirwana verabschiedet. Also der TV findet über Bluetooth die Soundbar nicht. Ist der TV vielleicht zu alt?
Ich habe die Soundbar jetzt Digital angeschlossen über Toslink. Da scheint aber der Subwoofer nicht zu funktionieren.
Hat jemand einen Tipp für mich?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Wenn der TV Bluetooth hat, sollte es auch funktionieren. Hast du alles nach der Anleitung versucht zu verbinden?
Und auch über das optische Kabel sollte der Subwoofer normal funktionieren.
946798i7E7C0C2632D9A74B?v=v2.jpg
 
Hallo,
Der TV hat Bluetooth. Die letzte Anlage war ja auch mit dem TV so verbunden.
Leider kann ich die neue Soundbar/ Anlage nicht im TV registrieren. Das ist ja Voraussetzung für die Nutzung.
Und nein, der Subwoofer reagiert nicht. Man müsste mindestens Schwingungen spüren. Das ist nicht der Fall.
Die Soundbar lässt sich problemlos mit dem Handy verbinden. Der TV ebenfalls. Alles funktioniert soweit einwandfrei. Nur die Registrierung von Soundbar und Fernsehen funktioniert nicht.
Gruß
 
Ich habe zwar keine Soundbar von Samsung aber bei meinem System musste der Wireless Subwoofer gesondert mit dem Hauptgerät verbunden werden. Da sollte die Bedienungsanleitung Aufschluss geben. Das Hauptgerät ist über HDMI angeschlossen.
 
Was kann ich tun, wenn meine Soundbar keine Verbindung zum Subwoofer hat?Einklappen
Wenn deine Soundbar keine Verbindung mehr zum Subwoofer hat, trenne beide Geräte kurz vom Strom. Schließe sie anschließend wieder an und teste die Verbindung erneut. Bleibt dies ohne Erfolg, stelle eine neue Verbindung zwischen Soundbar und Subwoofer her, indem du wie folgt vorgehst:
  1. Stelle beide Geräte in den Standby-Modus.
  2. Halte die Taste ID SET auf der Rückseite des Subwoofers mit einem kleinen spitzen Gegenstand fünf Sekunden lang gedrückt. Daraufhin beginnt die blaue LED der Link-Anzeige schnell zu blinken.
  3. Anschließend halte bei ausgeschaltetem Hauptgerät (Standby-Modus) auf der Fernbedienung die Taste MUTE fünf Sekunden lang gedrückt. Wenn deine Fernbedienung keine Mute-Taste besitzt, drücke die VOL-Taste für 5 Sekunden.
  4. Die ID SET Meldung erscheint auf dem Display des Hauptgeräts.
  5. Schalte jetzt das Hauptgerät ein, während die blaue Link-LED des Subwoofers blinkt, um den Verbindungsaufbau abzuschließen.
 

Similar threads

K
Hallo *:smiling-face: Ich bräuchte bitte wegen meiner Soundbar Hilfe. Mein Freund war immer mit seinem Iphone per Bluetooth verbunden und hat ohne Komplikationen Musik hören können. Irgendwann habe auch ich mich mit meinem Iphone mit der Soundbar verbunden. Seitdem kann er sein Iphone nicht mehr...
Antworten
6
Aufrufe
97
J
F
Hallo zusammen, ich habe meine Soundbar via optischem Kabel an meinen TV angeschlossen. Die Funktion Bluetooth Power On habe ich aktiviert um die Soundbar mit der TV Fernbedienung steuern zu können. das Problem: mehrmals am Tag geht die Verbindung verloren. Der Ton wird zwar weiterhin über...
Antworten
5
Aufrufe
222
E
M
Ich habe zwei brandneue Geräte: Den TV UE55MU6179UXZG sowie die Soundbar HW-M450/EN. Der TV-Sound, egal ob Fernsehsender oder Apps (wie z.B. YouTube oder Mediatheken), wird über die Soundbar nicht in voller Lautstärke wiedergegeben. Dies ist sowohl bei Anschluss per Toslink / optisches Kabel...
Antworten
16
Aufrufe
123
P
K
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem die oben genannte Soundbar. Ich habe sie schon per Bluetooth und Wi-Fi mit meinem TV verbunden. Hierzu gab es bei Filmwiedergaben immer mal wieder kurze Ton.Aussetzer. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass so nicht die volle Leistung aus der Soundbar...
Antworten
4
Aufrufe
122
D
H
Moin, vielleicht ist hier jemand, der sich mit der Soundbar auskennt. Folgendes Problem: habe die Soundbar an einem Samsung TV via Toslink angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Soundprogramm "Standard", Volume bei ca. 33 Schalte TV aus. Soundbar geht in Standby. Soweit ok. Schalte TV wieder...
Antworten
2
Aufrufe
147
H
Zurück
Oben