Multiview deaktivieren Q80A

C
c.
User
Hallo zusammen,
wir haben in der Firma jetzt 3 Q80A als 55 und 75 Zoll Geräte. Die sollen unsere Beamer ersetzen. Leider bekommen wir das nervige Multiview nicht komplett deaktiviert. Beim Einschalten ist er immer im TV Modus ohne Sender und wenn man dann Screensharing nutzt, dann ist das Bild gesplittet.
Als Workarround hab ich zwar gefunden, dass man erst eine nicht Multiview fähige Anwendung starten muss, damit das Screensharing dann im Vollbild aufgeht, aber es kann in meinen Augen als Informatiker doch nicht sein, dass man so eine nervige Funktion einbaut und vergisst einen deaktivieren Button in das Einstellungsmenü zu programmieren. OptIn wäre bei dieser Funktion sicher eher angebracht und logisch.
Gruß
Thierry

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Es ist absolut frustrierend, vor allem, weil sich Samsung mit seinen eigenen Geräten nicht auskennt. Multi View lässt sich nicht ausschalten! Auf keine Art und Weise. Was soll's, LG macht das perfekt...
 
Kann ich nur bestätigen, sehr nervig bei der Sharing funktion. Und habe leider keine Dauerthafte Ausschalt möglichkeit für dieses Multiview finden können. Hoffen wir mal das es irgendwann mit einem Update gefixt wird....
 
Zurück
Oben