Kein Bild beim QN95A75" bei der Neu-Installation

G
g.
User
Ich bin seit 10.12. Erstbesitzer eines Samsung QN95A75". Gestern wollten wir den TV in Betrieb nehmen. Es erscheint kein Bild und bzw. es lässt sich nur durch Anleuchten sehr schwer erkennen. Nach Anruf bei der Hotline (sehr kompetent) wurde das neuste Update per USB (ein muss *1f61e.png* ) installiert und der TV zurückgesetzt. Wie schon geschrieben, alles nur extrem mühselig und aufwendig, da fast kein Bild da ist.
Hat jemand dieses Problem schon gehabt?
Leider ist der Servcie bei Samsung aber unterirdisch, denn trotz des Problemes, muss erst noch ein Videochat gemacht werden und dann kommt erst ein Techniker ins Haus. Der Videochat findet aber erst in 2 Tagen statt und dann kommt sicher eventuell ein Servicetechniker nach Weihnachten und Neujahr !
Ich bin leider derzeit von Samsung sehr entäuscht. Das Gerät ist seit 3 Wochen bezahlt. Hermes hat 2 Wochen für die Lieferung gebraucht und jetzt wird das Gerät wahrscheinlich noch 4 Wochen defekt in der Ecke stehen.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo, wir haben exakt das selbe Problem. Anfang Dezember den TV neu gekauft, Lieferung erfolgt, TV angeschlossen und seit diesem Zeitpunkt kein Bild bzw. nur wenn man direkt mit der Taschenlampe auf den Bildschirm leuchtet.
Auch bei uns führte kein Softwareupdate zum Erfolg. Support Fehlanzeige. Es muss ja irgendwie möglich sein die vermutlich fehlende Beleuchtung zu aktivieren. Aber ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden.
Ich wäre also ebenfalls an einer schnellen Lösung interessiert. Das warten auf einen Techniker bzw. überhaupt mal einen Termin dafür zu bekommen gleicht ja einem Wunder.
 
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Deine Mitteilung macht mich nachdenklich, da es sich hier anscheinend um einen Serienfehler? handelt. Ich bin auf den Videocall morgen mit Samsung gespannt und halte die Community auf dem Laufenden. PS.: Ich habe den TV direkt von Samsung bezogen.
Hattest du den Videocall bereits schon mit Samsung?
 
Warum reklamiert man den Mangel nicht beim Händler? Ihr habt doch beide einen Vertrag mit dem Händler gemacht und nicht mir dem Hersteller!
Händler über Mangel informieren und auf Beseitigung bestehen, ansonsten vom Kaufvertrag zurücktreten.
 
War natürlich auf die Frage oben bezogen.
Nein, ich habe bisher keinen Videocall. Soweit bin ich mit dem Support noch nicht gekommen. Wir haben nicht bei Samsung direkt gekauft, aber der Händler verweist auf den Hersteller. Leider wir hätten sonst das Gerät zurückgegeben.
 
So läuft es gerade. Mein Händler ist Samsung himself, nicht irgendwo gekauft. Derzeit bin ich gerade im ersten Schritt der Mangelbeseitigung.
 
Wir haben den Mangel beim Händler platziert. Dieser verweist aber auf den Hersteller. Ein Rücktritt bzw. Widerruf wurde verweigert weil der TV ausgepackt wurde.
 
Natürlich verweisen viele Händler auf den Hersteller, ist für die der einfachste Weg, den lästigen Kunden abwimmeln zu können, aber innerhalb der ersten 6 Monate Garantie/Gewährleistung ist der Händler auf jeden Fall der jenige, der den Mangel beseitigen muss, (Aus/Umtausch der Gerätes) bzw. einen Rep.-Dienstleister beauftragen muss, der den Mangel beseitigt.
 
L: @gunifan tja....dann hast du halt das Pech mit Samsung verhandeln zu müssen.
Ps.
wer kauft schon direkt beim Hersteller, meistens bekommt man beim Hersteller schlechtere Konditionen als beim Händler?!
 
L: @kruemelmonster111 Händler informieren, das er den Mangel beseitigen muss. Der hat mit dir einen Kaufvertrag geschlossen und ist an den Rechte/Pflichten des Kaufvertrags gebunden.
Der Händler muss sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen und nicht DU als Käufer. Du kannst verlangen, das innerhalb einer angemessenen Frist dir ein funktionierende Gerät geliefert wird.
Dein nächster Weg ist jetzt den Händler zu informieren und auf Mängelbeseitigung bestehen.
 
Dein Vertragspartner ist und bleibt der Händler, bei dem du das Gerät gekauft hast. Der Händler ist dein Ansprechpartner für Fälle wie diesen. Wenn er sich weiterhin weigert das Gerät zu reparieren bzw umzutauschen, dann geh zu einem Rechtsanwalt. Der wird dem Händler schon klar machen, was zu tun ist.
Für eine eventuelle Reparatur kannst und solltest du dem Händler eine Frist setzen.
 
Update für alle Betroffenen: Für den 22.12. wurde ein vor Ort Reparatur Termin durch die Firma LETMEREPAIR von Samsung vereinbart. Dieser Termin wurde am 21.12. durch Samsung per SMS bestätigt, dann 4 Stunden später ohne Benachrichtigung durch die Firma LETMEREPAIR abgesagt. Wir haben am 22.12. am Vormittag „wie bestellt“ gewartet. Erst nach einem Anruf bei der Firma wurde die Terminabsage bekannt; Grund: angeblich kein Ersatzteil von Samsung geliefert !! Dieser Service ist einfach unterirdisch - Jetzt gibt es einen neuen Termin für den 29.12. Falls dieser Termin wieder nicht stattfindet, werde ich Samsung eine angemessene Frist von 2 Wochen setzen. PS.: Wer Weihnachten gern Fernsehen will/wollte - wäre schwer enttäuscht (Fernseher am 21.11. bestellt - am 10.12. geliefert, am 13.12. ohne Erfolg in Betrieb gemommen)
 
L: @gunifan so dumm kann es laufen.
Beim nächsten TV Neukauf solltest du dich also genaustens informieren bzw. überlegen, wo und bei welchem TV (Hersteller ) du dein sauer verdientes Geld lässt. ;)
 
ich habe ein ähnliches Problem mit einem 65"Neo QLED 4K QN85A, der Ton ist da, aber das Bild kommt erst nach 2-3 Minuten, mit Taschenlampe kann man ein bisschen erkennen . Neu gekauft am 23.12. Scheint ja tatsächlich ein Massenproblem zu sein
 
Das Problem ist gefixt. Letzte Woche war ein kompetenter Kollege der Firma LetMeRepair da und hat das Gerät repariert. Es wurde der komplette Bildschirm getauscht. Das Problem war die fehlerhafte Hintergrundbeleuchtung. Es wird vermutet, dass das Problem von einem falschen Transport (Schlag oder falsche Lagerung) kommt. TV-Gerät funktioniert und liefert ein brillantes Bild.
 
Hallo,
ich habe am 21.12.21 einen Samsung Neo Qled GQ50QN93AAT gekauf, am 24.12.21 wurde er geliefert.
Am 01.01.22 abends war plötzlich der Bildschirm schwarz - nur noch Ton.
Nach einem Anruf beim Support am 03.01. waren wir schlauer - Bild nur noch schwach bei Taschenlampenbestrahlung zu sehen.
-> Hintergrundbeleuchtung ausgefallen!
Techniker soll am Donnerstag kommen...
Alles in Allem sehr ärgerlich und scheint ja doch öfter vorzukommen?!
Habe heute mal mit Mühen im "geheimen" Service-Menü geschaut.
Da steht LD FW1: Fail.
Kann das was mit dem Problem zu tun haben?
Danke und Gruß
Torsten
 
L: @gunifan dann ist ja doch noch alles für dich gut ausgegangen.
Geniesse nun deinen neuen TV. :D
 
L: @TOPO8 Yeah--- ----- wer eigenmächtig das "verbotene" Samsung Service Menü aufsucht und dort Einstellungen überprüft ggf. verändern will, der verliert die Garantie/Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Hersteller !
Wünsche dir nun viel Spass beim durchsetzen deine Garantie/Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler bzw. Hersteller :D
 

Similar threads

C
Guten Tag miteinander Zuerst allen ein gutes neues Jahr. Leider hat das neue Jahr für mich und meinen Samsung TV nicht wirklich toll angefangen. Seit zwei Tagen stellt mein Samsung TV, Modell: Samsung UE75MU6170 (75", 4K, LCD), ab und zu einfach nur noch ein schwarzes Bild dar, der Ton läuft...
Antworten
5
Aufrufe
123
J
J
Guten Morgen Leute, ich bin neu in der Community und hoffe ihr könnt mir trotzdem ein wenig helfen bzw. im besten Fall die Panik nehmen. Vorab, ich bin absoluter Neuling auf dem TV-Gebiet. Ich habe technisch keine Ahnung. Nach langer Recherche habe ich mir nun vor zwei Wochen einen Samsung QLED...
Antworten
11
Aufrufe
111
J
M
Am 22.09.23 habe ich mir über Alternate einen Neo Qled 75QN92B für 1500€ gekauft, dieser hat am 27.11.23 bereits seinen Geist aufgegeben. Das Bild wurde Schwarz aber der Ton lief wie gewohnt weiter.  Alternate verwies mich direkt zum Hersteller da dies wesentlich schneller gehen würde und bei...
Antworten
5
Aufrufe
140
C
G
Hallo an alle, ich habe mich in meinem Leben wirklich fast noch nie so geärgert wie heute. Ich hatte mir vor ca. 5 Jahren einen Q7F mit 65 Zoll gekauft. Dieser ging dann nach nur dieser kurzen Zeit kaputt indem er einen roten vertikalen Strich (Pixelfehler) durch das komplette Bild hatte. Alle...
Antworten
8
Aufrufe
134
P
K
Hallo Support-Team und hallo Leidesgenossen, habe meinen GQ43Q60R am Freitag 29.11.19 gekauft, aufgestellt und eingeschaltet. Habe dann automatisch mit HD+ updaten lassen. Wenn ich mal beiseite lasse dass man nicht wirklich ein Handbuch oder E-manual hat dass sich nur auf den Fernseher bezieht...
Antworten
12
Aufrufe
94
A
Zurück
Oben