GU32T5379 keine Verbindung zum Router

M
M.
User
O.g. TV verbindet sich nicht mit Telekom Router , obwohl der neueste mit Magenta Tv.
Stundenlange Telefonate mit Support Samsung und Telekom keine Erfolge. TV hat sich aber schon in einem anderen WLAN Netz eingeloggt (Netkom), alles ging, hier bei mir Telekom geht nichts. Alles schon zurückgesetzt, im Router geändert, nichts.
Vorhin WPS Taste am Router gedrückt, ging kurzzeitig, TV abgestöpselt, auf den Tisch gestellt, neu angemacht, wieder alles weg. Bin echt genervt und kein IT Experte! Ich möchte doch einfach nur einen Samsung TV mit extra Tizen Betriebssystem mit WLAN verbinden, im 21. Jahrhundert, wieso ist das denn nicht möglich? Ein LG TV hat sich gleich mit WLAN verbunden.
Bitte helfen und so, dass ich es auch verstehe. Ich kann mich in den Router einloggen, aber gelernt habe ich Großhandelskauffrau, klar *1f642.png*
Dankeschön

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Und wir sind normale User die in ihrer Freizeit helfen und keine Support Mitarbeiter von Samsung, ein wenig freundlicher ginge es schon. Und bei der Beschreibung des Problems tippe ich eher auf den Telekom Router als auf den TV. Da wird wahrscheinlich irgendetwas im Router blockiert wenn der TV sich dort neu anmeldet.
 
Vielen, lieben Dank, ich wollte nicht unfreundlich rüber kommen, deshalb das Smiley. Kurz und bündig ist meine Devise
 
Das große Problem hier ist das sich die Know How Träger im TV Bereich durch solche Posts hier fast komplett zurückgezogen haben. Deswegen dürfte es mit einer Antwort etwas dauern.
 
Ja, das klar war etwas verwirrend. Wie schon geschrieben wird das hier mit einer Antwort wahrscheinlich nicht einfach. Ich bin eher bei den Watches und Smartphones aktiv, wir haben einen anderen TV und ich kenne die Menüs bei Samsung leider nicht.
 
Hallo,
wenn Du dich in deinen Router einloggen kannst, dann als erstes mal das WLAN-Passwort ändern, falls nicht schon geschehen, so dass Du es auch im Kopf behälst und nicht immer zum Router rennen musst um es Dir zu merken.
WPS nutzen in meinen Augen nur, ähm, ich nenne sie mal, bequeme Menschen ;)
Danach versuchst Du nochmal den Fernseher manuell mit deinem Router zu verbinden indem Du ihn nach deinem Netzwerknamen suchen lässt (den könntest theoretisch auch im Router ändern falls Du möchtest), entsprechend auswählen und versuchen zu verbinden inklusive Passwort-Eingabe. Alles andere erstmal auf automatisch lassen falls Du was auswählen sollst.
Wenn er sich dann immer noch nicht verbindet, dann schau mal ob Du ne Fehlermeldung bekommst.
Gruß
 
Hallo, meinst du mit Netzwerknamen mein WLAN bzw. meinen Router? Leider verbindet sich nichts, auch nicht, wenn ich etwas umbenenne. Habe schon 2,5 und 5 Herz irgendwas ausgeschalten, jeweils den Namen verändert, nichts, es will einfach nicht. Das komische ist, ich hatte vorher einen LG, der hat sich verbunden und der neue Samsung hat sich in einem anderen Netz auch schon verbunden. Versteh nix mehr.
 
Ja genau, das meinte ich.
Guck mal in deinem Router ob Du da den TV findest, der war ja schon mal per WPS verbunden hast Du gesagt. Dann lösch den Eintrag mal und versuche danach nochmal manuell von TV aus zu verbinden.
Findet der TV denn den Router wenigstens?
 
Ich habe schon gelöscht, hilft nichts. Den Router findet er, aber verbindet nicht, erkennt auch keine IP usw. Per Hotspot über Handy findet er zwar alle Einträge und Nummern, aber verbindet auch nicht
 
Hört sich ja nicht gut an. Wenn Du kannst, verbinde ihn mal per LAN-Kabel und dann vielleicht mal den Remote-Service drauf gucken lassen
 

Similar threads

M
Hallo zusammen. Mein Samsung TV verbindet sich leider nicht mit dem Router, ist ein Gerät von Kabel Deutschland (Vodafone). Gerätetyp cbn. Der Test, ob WLAN über einen mobilen Hotsport möglich ist, war erfolgreich. Also funktioniert WLAN allgemein, aber nicht mit dem Router. Was kann ich tun...
Antworten
3
Aufrufe
136
D
S
Hi an Alle, ich habe o.g. Problem, seit bei uns ein neuer Router installiert wurde (FritzBox 7530). Vorher war auch eine FritzBox vorhanden. Der TV verbindet sich nicht mit dem Router über WLan. Ich habe sämtliche Tricks aus diesem Forum probiert: TV vom Strom, On/Off Taste drücken, Mac Adresse...
Antworten
3
Aufrufe
204
U
M
hallo, leider habe ich das Problem, dass sich mein Fernseher nicht mit dem WLAN verbindet, da es einfach den Router nicht findet. Ich hab den Fernseher schon zurückgesetzt und auch versucht in via WPS zu verbinden, hat alles nicht funktioniert. Auch der Versuch einen Gastzugang zu erstellen war...
Antworten
2
Aufrufe
125
T
B
Hey Leute. Habe mit meinem TV jetzt seid ein paar Wochen ständige wlan abbrüche. Als dann vor kurzem das Update 2101 und verbingsabbrüche fixen sollte, ging auch erst für eine gute Woche alles wie es soll. Aber jetzt fängt er wieder damit an. Ich kann auch machen was ich möchte, er verbindet...
Antworten
4
Aufrufe
134
B
T
Hallo zusammen, der o.g. Smart TV verbindet sich nicht mehr mit dem Internet, ich habe eine neuen Speedport Rooter vorher ging es, wenn auch die Verbindung häufig verloren ging. Das Wlan wird angezeigt, weder per Schlüssel oder alternativ über WPS bekomme ich eine Verbindung. Im Router wird...
Antworten
6
Aufrufe
87
T
Zurück
Oben