Radio hören mit The Frame

H
h.
User
Hallo liebes Community, ich habe mir gerade Samsung The Frame in 55 Zoll gekauft. Eine sehr wichtige Funktion für mich ist es, wenn ich Radio höre entweder den Bildschirm aus oder auch den Art Modus einzuschalten. Beides ist nicht möglich und meines Erachtens ist dies aber eine sehr wesentliche Funktion, die ich mir sehr, sehr wünschen würde. Besteht die Möglichkeit diese Funktion bald zur Verfügung zu haben? Gerade bei der Größe des Fernsehens ist die Helligkeit des Bildschirms im Radiomodus sehr anstrengend für die Augen und die Umgebung.
Danke und Grüße!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Das können wir hier nicht leider nicht beantworten da hier ein Userforum ist. Poste Deinen Wunsch doch bitte einmal unter Lob&Kritik, dann erreicht dieser auch Samsung.
 
Danke! Mach ich auch gerne. Aber ich dachte, Ihr wollt Anregungen um euch weiterzuentwickeln? Bzw. war meine Hoffnung, dass es auch heute schon eine Möglichkeit gibt, das Display abzuschalten. Somit wäre das Thema ein gutes Thema für das nächste Update;-)
 
Hier sind normale User unterwegs die keinen direkten Kontakt zu Samsung haben, wir können da nichts weiterentwickeln.
 
L: @herrie2 geht das am Frame nicht, das man z.B. einfach ein schwarzes Bild macht, das dann während des Radiohörens vom TV anzeigen lässt?! So wäre zumindest die Helligkeit des Displays komplett ins schwarz gesetzt und würde nicht mehr so derart stören.
 
Vielen dank für die Idee. Leider geht das nicht, da man, wenn Radio oder Fernsehen an ist, keinen Art-Modus nutzen kann. Ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden, den Bildschirm abzuschalten oder ein Bild anzeigen zu lassen.
 
L: @herrie2 okay...das war mir nicht bewusst, dass das bei dem Frame nicht geht.
Bei meinem OLED einen anderen Herstellers ist ein "schwarzes Bild einfügen" bzw. abschalten des Displays beim Radiohören ohne Probleme möglich.
 
Ja, ging bei mir vorher auch. Genau der Grund warum ich es mir dringend wünsche. Der Bildschirmschoner nervt wirklich total.
 
Hallo herrie2, ich habe ein anderes TV-Model und hier kann ich über
Einstellungen, Allgemein, Barrierefreiheit, Bild aus
das Bild auch ausstellen. Ist der Menü-Punkt bei dir vorhanden?
 

Similar threads

H
Ich habe seit heue einen The Frame 2020 mit 65 Zoll der ein 55 Zoll Modell von 2018 ablöst. Bei meinem 2018er konnte ich beim Passepartout Helligkeit und Wärme separat einstellen . Helligkeit horizontal, wie jetzt auch, die Farbtemperatur vertikal. Letzteres fehlt bei meinem neuen The Frame. Und...
Antworten
3
Aufrufe
133
N
T
Liebe Community, ich überlege gerade einen The Frame in 50 oder 55 Zoll anzuschaffen, mit dem ausschließlichen Zweck ihn als digitalen Bilderrahmen zu nutzen. Trotz ausführlicher Recherche und auch schon Telefonat mit Samsung sind meine Fragen nicht vollständig geklärt. Deswegen hoffe ich auf...
Antworten
2
Aufrufe
343
T
C
Hallo liebes SAMSUNG-Support-Team, ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Fernseher „The Frame“ GQ65LS03TAU: Wenn ich meine Apple Air Pods Pro mit dem Fernseher kopple höre ich zwar den Fernsehton und auch die Lautstärke lässt sich über die Fernbedienung einstellen, aber die maximale...
Antworten
3
Aufrufe
180
B
C
Hallo Zusammen, wir haben den The Frame 2020 mit 50 Zoll und wir sind soweit sehr zufrieden. Allerdings hängt er an einer recht dunklen Wand in der Wohnung, wo wenig Licht hinfällt. Dadurch wirkt das Bild im Art Modus insbesondere in den Abendstunden bzw. zur Dämmerung oder an dunklen Tagen...
Antworten
8
Aufrufe
269
D
F
„Bist du eigentlich Science-Fiction-Fan?“ fragte mich neulich eine Bekannte, als sie mich zum ersten Mal besuchte. „Nö, wie kommst du darauf?“ entgegnete ich. „Na, wegen des schwarzen Lochs dort in deinem Wohnzimmer“, sagte sie und deutete auf den Bildschirm meines Fernsehers. Ich verstehe, was...
Antworten
3
Aufrufe
236
E
Zurück
Oben