Samsung Neo QLED 55QN95A LCD Clear Motion Problem

P
P.
User
Guten Tag zusammen,
Ich habe folgendes Problem, Habe seit ein paar Tagen den Samsung GQ55QN95A, ich habe die Clear Motion Funktion aktiviert. Habe ein wenig geschaut und den Fernseher ausgeschaltet. Einige Zeit später habe ich den Fernseher wieder eingeschaltet und das Bild hat alle paar Sekunden gefalckert / geblitzt als ob eine Beleuchtung versucht anzugehen. Wurde nach der Zeit weniger hörte aber nach mehreren Minuten trotzdem nicht auf. Ich habe dann die Clear Motion Funktion ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, danach war es auch sofort weg. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
Danke schonmal im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Pottjunge89,
das klingt merkwürdig. Wende dich am besten einmal an die TV-Experten vom telefonischen Support. Du erreichst die Kollegen von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Danke für die Hilfe. Habe ich schon getan. Techniker war heute da. Hat mehrere Sachen ausgetauscht. Hat leider nicht geholfen. Fest steht es ist die Beleuchtung die flackert. Er geht davon aus , daß es ein Softwarefehler ist. Nächste Woche wird nochmal was ausgetauscht. Der Fehler wird aufjedenfall Samsung gemeldet.
 
L: @Pottjunge89 bei solchen Problemen ist eigentlich der Händler die Ansprechperson.
Ein Mangel der während der Garantie/Gewährleistungszeit auftritt, sollte man beim Händler reklamieren, und der muss den Mangel beseitigen (lassen) bzw. ein Gerät um/austauschen.
Der Hersteller ist bei einer Mängelbeseitigung aus Sicht des Käufers erstmal gar nicht die Ansprechperson Nr.1 das ist und bleibt der Händler!
 
Das ist richtig. Den habe ich in dem Fall auch um Hilfe gebeten. Ich habe den Fernseher im Samsung Onlineshop gekauft. Dann habe ich doch alles richtig gemacht oder ?!
 
L: @Pottjunge89 tja...dann ist natürlich Samsung (Shop) dein Vertragspartner und auch für die Mängelbeseitigung zuständig.
Ps.
Warum kauft man eigentlich beim Hersteller? Man bekommt häufig wesentlich bessere Konditionen bei div. (Online)Händlern und hat via Händlerkauf rechtl. bessere Chancen auf Um/Austausch bzw. Wandlung/Rückabwicklung etc.pp.
 
Soweit war ich auch schon. Aber danke für die Optimale Beratung. Warum ich den Fernseher im Shop von Samsung gekauft habe bleibt jawohl mir überlassen. Aber ich mache kein Geheimnis draus. Das Modell was ich haben wollte war an den Blackfriday Tagen leider überall vergriffen. Bei Samsung habe ich auch einen adäquaten Preis bekommen. Zum Umtausch oder Wandlung , habe ich doch bei Samsung genauso 24 Monate Garantie wie bei anderen Vertragspartnern oder habe ich was verpasst ?
 
L: @Pottjunge89 natürlich gilt auch bei Geräten, die man in einem deutschen Samsung Shop erworben hat, die deutschen Garantie/Gewährleistungsrechte.
Da Samsung dir bei deinem Gerät nun einen Techniker beauftragt hat, kannst du rechtl. ggf. nach 2 maliger vergebl. Reparaturversuchen vom Kaufvertrag zurücktreten (Wandlung) und der Händler (in deinem Fall Samsung Shop) muss dir deinen Kaufpreis erstatten. Samsung wird sicherlich alles versuchen, um eine Rückabwicklung entgegenzuwirken, sprich eventuell einen dritte/vierte Reparatur beauftragen um den Kunden zufrieden zu stellen bzw. das Problem zu lösen.
Wenn man nicht direkt beim Hersteller kauft, ist man in aller Regel etwas besser dran, dann MUSS der Händler nach 2 vergebl. Reparaturversuchen eine Wandlung des Kaufvertrages zustimmen. Auch Samsung ist generell daran gebunden, aber sicherlich versucht der Hersteller alles, um den Kunden zu halten und nicht an eine eventuelle Konkurrenz zu verlieren.
 
Keine ahnug warum dir selbst samsung oder deren techniker nicht erklärt haben das die funktion von led clear motion daraus besteht die beleuchtung der tv kurzzeitig auszuschalten
Ich glaube alle 3 millisecunden ca
Dabei entsteht das flackern
Je nach raumbeleuchtung und körperlicher verfassung merkt man es oder eben nicht
Dann wären einige fragen geklärt denke ich
 
Vollkommen richtig. Diese schlaue Antwort hat Google mir auch gegeben. Thema ist aber erledigt. Es war tatsächlich ein Softwarefehler. Hat Samsung und deren Techniker offen zugegeben. Wurde dann aber mit dem darauffolgenden Update gefixt :great:
Danke trotzdem für die "Hilfe".
 
Es sind so viele fragen hier die sich durch etwas recherche beantworten lassen
Aber warum samsung selber aus eigeninteresse nicht einfach mal fragen beantwortet ist mir ein rätsel
 
Also ich hab es so gesagt bekommen , es müssen immer schneller neue TVs raus gebracht werden. Samsung , Sony , LG usw. Die Hersteller sind einfach nicht mehr in der Lage die Geräte vernünftig auf kleine Krankheiten zu testen. Das übernehmen dann die Kunden ( wir ). Genau so wie ich das Problem mit dem LED Clear Motion hatte. ‍*2642.png*
Am Ende wird dann mit der Sprache rausgerückt. Finde ich auch sehr sehr bedenklich!
 
Ich hab noch was besseres ...
Ich hatte den tv extra für die ps5 besorgt hatte aber dann bei schnellen bewegungen immer so lila grüne umrisse an den ko turen
Hab dann recherchiert auch hier im forum
Das problem is bekannt , viele kunden sind sehr unzufrieden haben das gerät umgetauscht , sind zu konkurenz gewechselt
aber das man im spiele modus nur eine option einschalten muss damit es funktioniert, sagt selbst samsung nicht
Haben die keine lust auf ihren job oder so
Das ist mir ein rätsel
 

Similar threads

C
Hi, Ich habe den Samsung Smart TV Neo QLED 4K QE55QN90B gekauft und habe nach ein paar Minuten (~ 5-10min) Netflix / Prime streamen lästige Audio-Synchronisationsprobleme. Es ist kein externes Gerät an den Fernseher angeschlossen. Audio wird über den nativen TV-Lautsprecher bereitgestellt. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
137
C
X
Hallo liebe Freunde der Samsung Gemeinde, ich komme heute wieder mit einem kleinen Problemchen, welcher sich über die Monate immer weiter verschlimmert hat. Wie im Titel bereits erwähnt, bin ich ein Besitzer des UE58RU7179UXZG (kurz anscheinend auch RU7179 mit einer Bildschirmgröße von 58" - was...
Antworten
1
Aufrufe
126
X
L
Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
Antworten
2
Aufrufe
155
J
E
Einen Qled der 9er Serie gekauft, aufgebaut und danach enttäuscht auf ein Panel mit DSE geschaut. Alles kein Problem, kann ja passieren... Ich habe mich bei Samsung gemeldet und ein Termin für eine Fernwartung wurde ausgemacht, der hat sich alles angesehen und auch Fehler bei der One Connect Box...
Antworten
7
Aufrufe
120
E
G
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen, vor knapp einem Jahr hatte ich sehr ähnliche Probleme mit meinem Q70R 55 Zoll, damals hat nur ein Paneltausch geholfen, aber vielleicht könnt Ihr mir Tipps oder Hinweise geben, die ich prüfen könnte, vielleicht liegt es diesmal an...
Antworten
4
Aufrufe
119
L
Zurück
Oben