GQ65QN95 TV 2021 Energieverbrauch Einstellungen

B
B.
User
Hallo, weiß jemand ob ich ausstellen kann, dass ich jedesmal beim umstellen des Bildmodus zB, die Information über den eventuell erhöhten Stromverbrauch bestätigen muss?
vielen Dank im voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
Das müsste in Einstellungen, Allgemein Ein/Aus Energie sparen, Helligkeit optimieren zu finden sein
 
Nein leider nicht. Da kannst du nur allgemein Dinge dazu einstellen, aber nicht dass die lästige abfrage/ Info kommt.
 
nicht die Schnelleinstellungen nehmen.
Bleib unten beim Haus und mach das nach links in den "Einstellungen" bei "Bild", da glaub ich gleich das erste..
 
Auch da kommt die Information.
941527iFD8F569E3669CB38?v=v2.jpg

 
du hast QN95A?
Haus-Klick auf Einstellungen-Klick auf Bild- Klick auf Bildmodus, dann kommen alle in einem kleinen Fenster, ok?
Da ist nichts mehr von Energie........egal ob "Helligkeitsoptimierung" an oder aus ist
Ich hab noch 1805 als FW, die 1808 installiere ich vorerst mal aus verschiedenen Gründen nicht.
Solltest du 1808 drauf haben, die diese Änderung hervorruft, dann.........
 
Ich habe auch noch die FW 1805 und trotzdem kommen immer dieser Hinweis!
 
ja, bei mir auch......sorry.
Aber Du kannst ja alle Möglichkeiten beliebig oft durchklicken, Du siehst ja auch ohne (Energie)Bestätigung sofort das Ergebnis, und dann bestätigst einmal den Energieverbrauch, wenn du deine Einstellung gefunden hast. Kleiner Tipp: "Nur auf aktuelle Quelle anwenden", heißt, du kannst verschiedene Profile anlegen. Sogar innnerhalb der Quelle für "mit HDR" und für "ohne HDR". Wenn nur alles so gut beim Samsung gelöst wäre............
Hab ich so noch gar nicht realisiert, stört mich überhaupt nicht.
Deine Frage: Nein, ich weiß nicht wie man das wegbekommt.
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe mir den GQ65QN95AATXZG gekauft und habe einige Fragen. Gibt es eine Möglichkeit die Schnelleinstellungen anzupassen? Kann ich generell mein „Home-Menü“ anpassen? Kann ich ausstellen, dass ich jedesmal beim umstellen des Bildmodus, diese Information über den erhöhten...
Antworten
11
Aufrufe
100
S
T
Moin zusammen, Vielleicht hab ich die berühmten Tomaten auf den Aufen, aber ich finde es nicht: Sobald ich den Bildmodus beim QN90C ändern (zb. Von Standard auf Film) kommt eine Meldung, dass die Einstellung eventuell Einfluss auf den Stromverbrauch hat. Das nervt tierisch. Weiss jemand, wie...
Antworten
5
Aufrufe
582
T
F
Guten Tag, ich habe mir vor kurzen den Fernseher gu43tu6979u gekauft. Wenn ich die Bildmodi umschalte auf Film/Dynamisch etc. kommt jedes Mal eine Meldung, dass dies zu erhöhten Stromverbrauch führt was ich bestätigen soll. Da man immer durch alle Modi schalten muss, kommt diese Meldung auch...
Antworten
2
Aufrufe
209
G
I
Hello Ich habe neu eine Samsung HW-MS750 Soundbar an meinen TV (Samsung UE65KS7080) per HDMI (beim TV HDMI ARC) verbunden. In den TV-Einstellungen habe ich nun unter Ton > Experteneinstellungen > Audioformat vom PCM auf DTS umgeschalten, funktioniert soweit super. Jedesmal wenn ich aber z.B. zur...
Antworten
4
Aufrufe
164
I
J
Hallo, kann mir vielleicht mal jemand ein paar Einstellungen mitteilen zu den oben genannten TV? Danke im voraus.
Antworten
0
Aufrufe
550
J
Zurück
Oben