Q-Symphony bei Verbindung über optisches Kabel?

B
B.
User
Hallo Allerseits.
Kann ich Q-Symphony nutzen auch wenn der Fernseher (Q95T) über ein Optisches Kabel mit der Soundbar (HW-Q60T) verbunden ist?
Und ist dann die Steuerung mit der Premium Smart Remote des Fernsehers genauso komfortabel wie bei Verbindung über HDMI?
Schaltet sich die Soundbar bei TV-Start automatsch ein?
Wer kann mir da helfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Hi
Optisches Kabel - nur Ton, kein Q Symphony
HDMI - Ton und Steuerung mit nur 1 Fernbedienung inkl Q Symphony
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi
Bei einer Verbindung mit einem optischem Kabel wird nur der Ton übertragen, aber keine Signale.
Wenn du die Steuerung mit der remote nutzen möchtest und die Q Symphony Funktion nutzen möchtest, musst du sie entweder per HDMI eARC verbinden oder per WLAN.
 
Danke Tank776, aber was meinst Du mit Signalen?
Wenn ich den Fernseher starte startet automatsch auch die Soundbar? Kann ich lauter / leiser an der TV-Fernbedienung machen? Oder muss ich dauernd mit zwei Fernbedienungen arbeiten?
Die anderen Einstellung wie Soround, Q-Symphonie etc. werden ja sowieso über den Fernseher gemacht, oder nicht?
 
Hi
Optisches Kabel - nur Ton, kein Q Symphony
HDMI - Ton und Steuerung mit nur 1 Fernbedienung inkl Q Symphony
 

Similar threads

E
Hallo an alle. Ich besitze einen Samsung TV q70r 75 Zoll und eine Samsung HW q810b soundbar mit dem Rear Lautsprechern 9500s. Bisher bin ich davon ausgegangen das Q Symphony nur für die TV ab 2020 gibt (also nicht für meinen von 2019). Nachdem ich gestern die Soundbar und den TV neu verkabelt...
Antworten
1
Aufrufe
186
S
A
Ich habe einen GQ75QN91A mit einer HW-Q600A Soundbar. Q-Symphony funktioniert, wenn folgende Verbindung besteht. MediaPlayer -> TV -> Soundbar (HDMI) Aber dann funktioniert kein DTS oder Atmos! Wenn man wie folgend anschließt: MediaPlayer -> Soundbar (HDMI) -> Fernseher Bekommt man Atmos und...
Antworten
1
Aufrufe
217
J
S
Guten Abend alle zusammen, Ich wollte fragen ob mir jemand von euch helfen kann. Ich habe am 26.11.20 einen Samsung Qled Q60T gekauft und später am 19.06.21 eine Samsung HW-Q800A Soundbar dazu. Jetzt habe ich seid letztens immer wieder das Problem, dass ständig die Fehlermeldung auftaucht...
Antworten
1
Aufrufe
107
K
B
Wenn der Fernseher Q90T und die Soundbar Q60T Q-Symphony können möchte ich es auch nutzen! Aber ich habe den Eindruck dass bei der Ton-Einstellung TV + [AV] Soundbar die TV-Lautsprecher oben/hinten nicht in Funktion sind, ich kann keinen Ton hören. Kann es sein dass hier nur bei gewissen...
Antworten
7
Aufrufe
174
M
B
Einstellungen Ton = TV + Soundbar = Q Symphony, und Adaptive Sound. Soweit so gut, aber: Verbinde ich einen dem TV bekannten Bluetooth Kopfhörer schaltet die Ton-Einstellung um. Weg von Symphony auf irgend was anderes, ich glaube Soundbar (ohne TV). Nein auf TV-Lautsprecher. Warum? Das ist...
Antworten
3
Aufrufe
119
B
Zurück
Oben