TV schaltet sich selbstständig aus - GQ65 Q7

Y
Y.
User
Hallo,
mein TV GQ65Q7FNG ist ca. 3 Jahre alt.
Seit 3 Wochen haben wir das Problem das er sich selbst ca. 20 Sekunden nach dem Einschalten wieder abschaltet.
Wiederholtes einschalten erzeugt das gleiche Problem. Manchmal wiederholt er das Ein und ausschalten selbstständig 3-4 mal und bleib dann aus.
Ich habe bereits probiert was Samsung oder die Community empfohlen hat.
Alle Geräte getrennt und eine andere Steckdose genutzt. Keine Veränderung.
Harter Neustart, mehrere Stunden vom Strom getrennt und 15 Sekunden auf der Fernbedienung gedrückt. Keine Veränderung.
Den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt brachte auch nichts. Das Problem trat nach 5 Tagen wieder auf. Keine Veränderung.
Es gibt keine aktuelle Updates. Das neuste ist installiert. Keine Veränderung.
Keine große Hitzeentwicklung der Connect Box oder sonstige Störimpulse in der Nähe. Keine Veränderung.
Was kann ich noch tun?
Nach nur 3 Jahren bei so einem teuren Gerät ist enttäuschend. Nach Jahren 15 Samsung TVs, sehr enttäuschend.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Ich habe keine Kosten gescheut und ein neues Kabel zwischen Display und Box gekauft. Kostenpunkt über 200 Euro.
Aber es hat sich gelohnt!!!
Seitdem keine Ausfälle mehr!
Was mich ärgert, das so ein Kabel nach 3 Jahren kaputt geht. Der TV wurde nie bewegt, an der Wand verschraubt, das Kabel war hinterm Sideboard. Eine Beschädigung durch Beanspruchung als ausgeschlossen.
Wirklich ärgerlich bei so einem teuren Gerät.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ergänzung: Heute schaltete er sich aus und nach einem Augenblick wieder selbstständig ein. Das macht er hintereinander 3-4 mal, ohne weiteres zutun.
Danach bleibt er ganz aus bis man ihn wieder an der Fernbedienung einschaltet. Dann aber weiterhin das gleich Problem.
 
Hallo!
Es könnte sich um ein thermisches Problem handeln.
Ist es sehr staubig? plus einer oder mehrerer folgender Gegebenheiten? Raucherhaushalt, und/oder offene Küche (Wohnzimmer mit Küche offen).
Es könten sich Ablagerungen gebildet haben, die eine einwandfreie Kühlung der Komponenten beeinträchtigen.
Hier würde nur helfen mal die Rückseite aufzumachen und zu schauen ob es da Ablagerungen gibt. Besser aber mal von jemanden machen lassen, der sich damit auskennt auch diese Ablagerungen, falls vorhanden, zu entfernen.
Sicher kann es auch vorkommen, daß es nicht ausreicht die Abwärmeausleitung wiederhergestellt zu haben. In der Zeit sind evtl. schon Bauteile übermäßig beansprucht worden. Am empfindlichsten sind die Elektrolytkondensatoren, oft im Netzteilbereich.
 
Hallo,
danke erstmal für die Tipps.
Leider trifft das vermutlich nicht zu.
Die gesamte Elektronik sitzt bei meinem Modell in der Extra Box. Sie ist nur über ein dünnes Kabel mit dem Disyplay verbunden.
Es kommt genug Luft ran. Staubig ist es nicht und die Box ist nicht sonderlich warm.
Verrückterweise trat der Fehler 2 Wochen lang nicht mehr auf. Jedoch seit gestern wieder ständig.
3 Jahre lief der TV ohne Probleme.
ich werde wohl nicht drum herum kommen, das ein Techniker sich das Teil anschaut.
LG Uwe
 
966392i32D3CE4288958526?v=v2.jpg

Heute kam plötzlich auch kurz mal diese Meldung. Das Kabel sei defekt?!?
ich werde es mal austauschen und mal schauen ob es hilft.
 
Ich habe keine Kosten gescheut und ein neues Kabel zwischen Display und Box gekauft. Kostenpunkt über 200 Euro.
Aber es hat sich gelohnt!!!
Seitdem keine Ausfälle mehr!
Was mich ärgert, das so ein Kabel nach 3 Jahren kaputt geht. Der TV wurde nie bewegt, an der Wand verschraubt, das Kabel war hinterm Sideboard. Eine Beschädigung durch Beanspruchung als ausgeschlossen.
Wirklich ärgerlich bei so einem teuren Gerät.
 
Weiterhin alles wieder in Ordnung. Es lag wirklich am Kabel.
Beachtet bitte das es verschiedene Fehler waren, mit der gleichen Ursache.
 

Similar threads

M
Mein Smart TV Serie F schaltet sich alle fünf bis zehn Sekunden allein ein und aus. Alle externen Geräte wurden entfernt. Der Fernseher wurde längere Zeit vom Netz getrennt. Exit Taste wurde länger als 15 Sekunden betätigt jedoch schaltet sich der Fernseher vorher aus. Im ausgeschalteten Zustand...
Antworten
3
Aufrufe
143
M
G
Hallo an alle im Forum und an das Samsung Team, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Q70R. Angeschlossen am Fernseher ist u.a. ein Sky Receiver inkl. angeschlossender Festplatte, der ältere von Humax (PR-3000), nicht der neuere Sky Q Receiver. Schalte ich den Fernseher und den...
Antworten
20
Aufrufe
227
J
K
Hallo, ich habe seit heute folgendes Problem: Wenn ich meinen TV einschalte leuchtet kurz das Smart TV Logo auf und einen Moment später ist er wieder aus. Er wiederholt dann den Vorgang endlos weiter, beim Start und abschalten ist immer ein Klick zu hören. Vor etwa zwei Wochen hat er erstmal...
Antworten
1
Aufrufe
91
J
N
Hallo zusammen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass sich die Soundbar HW-K450/EN ca 4 Sekunden nach dem Einschalten ausschaltet. Im Display erscheint erst der Schriftzug HELLO und anschließend OFF. Wird die Soundbar erneut eingeschaltet, selbes Spiel von vorn. Ich habe die bereits: -...
Antworten
7
Aufrufe
134
N
E
Hallo bei mir gibt es seit dem TV UE60KS7090 Update 1231 Probleme mit meiner Soundbar HW-K450/EN. Die Soundbar ist Kabellos mit dem TV verbunden und es wird ausschlißlich die FB vom TV genutzt. Schalte ich den TV ein, geht austomatisch die SB an. Ebenso wenn ich den TV ausschalte, schaltet sich...
Antworten
10
Aufrufe
124
A
Zurück
Oben