Lösung für verschwundene Chats & Bilder auf neuem Handy gesucht (Okt-Dez)

L
L.
User
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Meine Mama hat gestern zu Weihnachten ein neues Handy bekommen und will jetzt WhatsApp einrichten. Sie benutzt aber die alte Nummer weiter. Jetzt ist es nur so, dass alle Nachrichten bis Oktober da sind, aber von Oktober bis Dezember alle fehlen.
Was können wir dagegen machen, da sie in dieser Zeit viele Bilder und Chats bekommen hat und jetzt nicht mehr darauf zugreifen kann?
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-Account

    Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-AccountIn diesem praktischen Tipp wird erklärt, wie Sie ein WhatsApp-Konto mit einer neuen Nummer verwenden und wie Sie Ihre Unterhaltungen und Kontakte übertragen können.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Hat sie vorher ein Backup gemacht? Welches Mobiltelefon benutzt sie?
 
Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass deine Mama mit ihrem neuen Handy Probleme bei der Wiederherstellung ihrer WhatsApp-Nachrichten hat. Ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein muss.

Es gibt einige mögliche Lösungen, die ihr ausprobieren könnt, um die fehlenden Nachrichten wiederherzustellen:

1. Überprüft die Einstellungen: Stellt sicher, dass in den WhatsApp-Einstellungen die Option "Chat-Backup" aktiviert ist. Wenn diese Option deaktiviert ist, könnten die Nachrichten leider nicht wiederhergestellt werden.

2. Aktualisiert WhatsApp: Überprüft, ob die neueste Version von WhatsApp auf dem Handy installiert ist. Manchmal führen Updates zu Verbesserungen der Backup-Funktion. Installiert gegebenenfalls das neueste Update und versucht dann erneut, die Nachrichten wiederherzustellen.

3. Deinstalliert und installiert WhatsApp neu: Manchmal kann die Neuinstallation von WhatsApp dabei helfen, Probleme mit der Wiederherstellung von Nachrichten zu beheben. Deinstalliert die App vollständig, startet das Handy neu und installiert anschließend WhatsApp erneut aus dem App Store. Beim Einrichtungsprozess solltet ihr die Option zur Wiederherstellung der Nachrichten auswählen.

4. Kontaktiert WhatsApp-Support: Wenn die oben genannten Lösungen nicht funktionieren, könnt ihr den WhatsApp-Support kontaktieren. Sie haben möglicherweise weitere Möglichkeiten, die fehlenden Nachrichten wiederherzustellen oder weitere Hilfestellungen anzubieten.

Bitte beachtet, dass die oben genannten Vorschläge nicht garantieren können, dass alle verlorenen Nachrichten wiederhergestellt werden können. Jedoch erhöhen sie die Chancen, die fehlenden Nachrichten wiederzugewinnen.

Ich hoffe, dass euch diese Tipps weiterhelfen und eure Mama ihre verlorenen WhatsApp-Nachrichten bald wiedersehen kann. Falls weitere Fragen auftreten, stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
 

Similar threads

H
Jo Leutz. Ich habe heute mein neues Handy eingerichtet, und habe bei meinem alten Handy, alle WhatsApp Chats auf Google Drive gesichert (das hat drei Stunden gedauert). Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich mich auf meinem neuen Handy bei WA anmelde, ich keinen Vorschlag von der App zum...
Antworten
2
Aufrufe
161
Sami
H
Hallo, Mein Handy ist weg. Wie bekomme ich meine whatsapp chats und Bilder wieder ? Könnt ihr mir bitte Tips geben ?????? Gibt es da eine Möglichkeit? Danke und LG https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-1234570114
Antworten
0
Aufrufe
188
H
J
Ich bin in Telegramm in so einer Gruppe die ungefähr 1000 Mitglieder hat und ich wollte einige Bilder aus meiner Galerie auf mein neues Handy übertragen und hab dafür eine Gruppe erstellt in der ich alleine war. Das Problem ist jetzt, dass ich ausversehen zwei chats angeklickt habe und alle...
Antworten
2
Aufrufe
63
Sami
M
Hallo, seitdem ich meine neue nummer habe werden mir meine sms nachrixhten nicht mehr angezeigt. ihr solltet wissen dass meine schwester und ich uns eine nummer teilen für telefon(nicht whatsapp) und ihr werden die sms gesendet aber mir nicht. das heisst wenn ich einen code zugeschixkr oder eine...
Antworten
2
Aufrufe
85
Sami
B
Ich habe seit einem Jahr eine neue SIM von meinem Vater bekommen, da von der alten SIM von mir die PUK verloren ging. Mein Vater hat mit der SIM, die ich von ihm bekam (er hat mehrere) aber noch WhatsApp. Deswegen behielt ich meine alte Nummer für WhatsApp App. Mein Handy starb nun...
Antworten
2
Aufrufe
141
Sami
Zurück
Oben