Welches TV Gerät der Serie aus 2021 , Neo, weist keinerlei Probleme im TV Modus und Ton auf ?

N
N.
User
Heute drehen wir den Spieß doch einmal um und melden keine Fehler zu den Geräten, sondern heute frage ich ein mal nach Aktuellen Samsung TV Geräten die keine Tonfehler bei TV Spielfilmen / Blockbustern haben.
Es geht um den HD Bereich klassisches TV Programm , wer hat hier keine Tonaussetzer oder andere Tonprobleme damit .
Ganz normales klassisches TV sehen ohne Zusatzgeräte wie Soundbar oder AVR per eARC , also ganz nackig.
Bitte nennt mal den genauen Gerätetyp und die aktuelle Firmware auf dem Gerät.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Nokia6681,
was du jetzt mit diesem Thread bezwecken willst, verstehe ich nicht. Natürlich antwortet hier niemand. Die Leute, die keine Probleme haben, werden wohl kaum das Internet nach einem Thread durchsuchen, wo sie davon berichten können, wie zufrieden sie sind. :rolleyes:
 
L: @Nokia6681 - vielleicht wäre es gut, wenn du noch die gewünschte Panelgröße angeben würdest. Auch das Feature "aktuell" ließe sich präzisieren. Nur die 2021er-Line oder auch ältere? Es befinden sich ja, wie du sicher weißt, mehrere Modelljahre im Handel. Aber ich kann dir auch so den Q90R aus 2019 mit der aktuellen Firmware nur wärmstens ans Herz legen.
 
Den Q90 hatte ich schon , Tonaussetzer, keine Abhilfe nach 8 Monaten zurück zum Markt, und aktuell habe ich jetzt den QN95A , davor hatte ich den QN91A aber der hatte Speicherprobleme nach 3 Tagen zurück in den Markt, alle Geräte hatten und haben wieder 65"
Tonaussetzer hat der QN95A auch wieder gehabt per eARC so wie den Stotternden Ton wie der Q90 auch schon hatte, da hoffe ich dass Samsung eine FW Nachbesserung zu dem Stotterton macht wie beim Q90 und dann hier die Tonaussetzer bei NUR Filmen auch mal in den Griff bekommt.
 
Was ich damit bezwecken will ist die tatsache dass es eben durch die Reihen geht mit den Tonaussetzern, egal ob das nun einer aus 2020 oder einer aus 2021 ist , also egal ob ein GQ65Q90T oder GQ65QN91A / 95A , alle Geräte haben oder hatten diesen Blubber - Stotter Ton nur beim GQ65Q90T hat man diesen mit der 2010.3FW gelöst bekommen wo bei der QN91A und jetzt auch der QN95A diesen noch haben ebenso die kurzen Tonaussetzer während Filmen und hier erwarte ich eben eine Behebung seitens Samsung denn wenn es beim Q90T lösbar war , zumindest der eine Tonfehler, dann muss das beim QN95A auch lösbar sein + dem 2. Tonproblem Fehler.
Auch wenn Samsung mir gegenüber schriftlich sagt dass der Q90T nie diesen Blubberton hatte, warum wurde dieser dann per 2010.3 behoben, das widerspricht sich doch in der Aussage, aber anscheinend wissen die selber schon nicht mehr was wirklich los ist, oder die Rückschreiben an mich gehen von nicht wissenden Schreiberlingen aus.
Auch dass angeblich die Spotify und Audi App eine Zwangsapp ist die man nicht deinstallieren kann , wo bei diese deinstallierbar ist nur jeden Tag aufs neue erscheint ist eine Aussage mit der weder ich noch andere konform gehen wenn diese beiden deinstallierbar sind in der Speicherverwaltung, hier ist zu viel Müll auf dem Gerät den man nur teilweise kurzzeitig entfernen kann .
Man schreibt aber dass es Zwangs Apps sind die man eigentlich nicht löschen kann und man es so machen will dass man solchen Dreck wie Audi oder Cupra samt Spotify nicht mehr löschen können soll, ja wo sind wir denn bitte ? Wenn ich was benötige installiere ich das aber so hat jeder von euch und ich nur unnötigen Müll im Speicher der unnütz schon mal installiert ist und man nicht mehr los wird, Hauptsache der Speicher ist zu 2/3 schon mal voll ab Werk, vor dem FW Update auf 1506 hatte ich knapp 900MB mehr freien Speicher , was haben die da zusätzlich mit hinein gepackt ?
Das sind eben alles so Sachen die mir eben sauer aufstoßen und eben elementare Fehler gar nicht behoben werden. und ich habe-hatte alle 3 hier aufgezählten Geräte am laufen , derzeit habe ich nur noch den QN95A also den teuersten der 3 Geräte
 
L: @Nokia6681 Warum hast du dir überhaupt noch Geräte von Samsung gekauft?
 
Das kann ich dir gerne sagen, meines Erachtens kommt an das Bild der Samsung Geräte nichts anderes heran und OLED mag ich nicht wegen den organischen selbst leuchtenden Pixel, ich habe mir viele Geräte angesehen und stelle auch immer wieder welche bei Kunden auf und das beste Bild hat aktuell der Samsung NEO was die Schärfe anbelangt, Helligkeit sowieso und dann diese Fernbedienung wegen der minimalistischen Knopfbestückung samt dem Betriebssystem, vorher dachte ich immer alles muss im TV integriert sein aber für mich ist die OCB das Optimum da diese im Rack steht und jetzt nicht mehr zig Kabel zum TV gehen müssen .
LG mit seiner Zeiger FB brauche ich nicht weil ich nur Programme umschalte und diese eben kein IR benötigt sondern per Funk geht.
Alle bislang aufgestellten OLEDs egal von welcher Marke haben nicht das Bild das der QN95 hat , das sind die Haupt Kritikpunkte für mich gewesen ,also Bild und FB , die anderen Hersteller mit ihren klobigen 50 Tausend Tasten, das ist Geschichte und veraltet. Das Design spielt bei mir eine untergeordnete Rolle .
Und ich bin eben immer noch guter Dinge dass Samsung mal mein Tonproblem in den Griff bekommt , wenn man mal so ließt was eben die anderen Hersteller für Probleme haben hier und da dann , ist es generell völlig egal was man kauft weil kein derzeitiger TV eben fehlerfrei ist , zumindest bin ich der Meinung dass ich mit dem QN95A das beste Bild habe im TV Bereich und der schwarzwert reicht recht gut an OLED Panels heran und ich schaue auch teilweise im hellen und da ist wiederum ein OLED nicht das gelbe vom Ei. Auch wenn man hört dass diese organischen im laufe der Zeit an Leuchtkraft verlieren ist das bei mir schon mal ein K.O Kriterium, klar die LEDs leben auch nicht ewig und wie lange diese mini LEDs leben weis auch noch keiner .
Das sind eben meine Beweggründe warum ich bei Samsung geblieben bin, auch dass ich zum 95A jetzt noch ein Galaxy S21 G kostenlos mit dazu bekomme ist doch auch nicht von der Hand zu weisen und nimmt man doch gerne mit.
Das einzige was eben bei Samsung nicht wirklich rund läuft ist der Support, hier schreiben zu viele Schreiberlinge ohne technischen Sachverstand, diese zitieren nur aus dem Handbuch und schießen am eigentlichen Tema vorbei und bringen keine Abhilfe bei solchen Fehlern, hier würde ich mir wünschen dass die sich mal einen Log ziehen oder mitschneiden um bei so Problemen wie dem Ton einen Log hätten oder wie bei anderen mit den HDMI Problemen .
Auch würde ich mir wünschen dass der Außendienst Reparaturservice etwas mehr Ahnung von der Technik hat und nicht nur geschult wurde wie man die Geräte öffnet und die Platinen erneuert , weil diese Tauscherei hat noch nie etwas gebracht wenn man den eigentlichen Fehler nicht einmal nachgemessen hat um zu sehen wo her das genau kommt. Für mich bringt sinnloses tauschen nichts wenn man nicht genau weis wo her das Problem genau kommt .
Bin selber gelernter Radio und Fernsehtechniker und bei mir werden nicht einfach Module getauscht , bei mir wird gemessen was defekt ist und dann das betreffende erneuert. In der heutigen zeit ist das aber nicht mehr so einfach da hier die Fehler mehr auf der Software oder Treiber basieren und hier ist eben der Hersteller gefragt hier mit dessen Diagnosegeräten hier weiter einsteigen zu können da es für die ganzen Geräte nicht einmal mehr Schaltungsunterlagen gibt oder technische Manuals, nur wenn hier eben der Hersteller nicht mitspielt kommen diese unnötigen Tauschereien zustande. Diese getauschten Boards gehen wahrscheinlich auf den Müll weil ein neues weniger kostet als da einen richtigen Techniker dran zu setzen der dann den Fehler sucht. Wegwerfen und neu verbauen ist billiger , der Umwelt tut so etwas auch nicht gut. Das hat aber nichts mit meiner Kauf Entscheidung oder dem weiteren verwenden eines Samsung Gerätes zu tun.
 
Wer sich das auch hier mal anhören will, File 1 und 4 haben diesen "Furz "im Ton der auch auf der HDD dann immer wieder an der selben Stelle kommt 2 und 3 hier die kurzen Tonaussetzer alles immer kurz vor Ende der Videos !
Egal ob per TV Lautsprecher, oder Yamaha am eARC oder nur pur der TV ohne angeschlossene Geräte an den HDMI s , Tonverzögerung 100 oder auch NULL am TV, immer das selbe.
http://asz-muenchen.de/reserve/Samsung/1-2%20sek%20vor%20Ende%20.mp4
http://asz-muenchen.de/reserve/Samsung/2 sek vor Ende.mp4
http://asz-muenchen.de/reserve/Samsung/2 vor Ende.mp4
http://asz-muenchen.de/reserve/Samsung/2sekunden vor.mp4
 
Die hier hinterlegten Files wurden von mir wieder gelöscht und neue eingestellt jedoch ist hier eine andere Verlinkung von Nöten wegen der File Namen . Aber interessiert anscheinend eh keinen mit den Aussetzern.
Wie sieht es denn bei Besitzern des QN91A aus , gibt es hier auch die Probleme mit Tonaussetzern oder gar nicht ansteuern eines Verstärkers per eARC ? Ich frage das weil der QN95A die nächste zeit zurück gehen wird und als Ersatz der QN91 in die enge Wahl kommt da dieser Technisch bis auf die OCB und HDMI Ports, 2.1 brauche ich nicht mir ist nur der eARC wichtig und der sollte meinen Yamaha fressen was der QN95A nicht wirklich will , zumindest nicht dauerhaft und ich will eben jeden tag den Ton per Yamaha hören und nicht wenn der TVmeint heute spiele ich mal ab , morgen wieder Tagelang nicht das nervt einfach .
Ich hatte vor dem QN95A 2 tage einen QN91A welcher aber irgend ein Speicherproblem hatte deswegen konnte ich hier nichts längere zeit testen und frage eben hier auf diesem Wege jetzt noch einmal genau nach ob hier wer ist der per Verstärker und eARC auch Probleme hat , der 91ger hat wenn ich das richtig gelesen habe einen anderen HDMI Chip weil eben nur einer 2.1 kann, aber ob der 100% funktioniert? da seid eben Ihr gefragt.
 
Hi kannst du vielleicht ein Update geben wie es bei dir aussieht!? Vorallem zwecks dem QN 91
danke dir
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich habe folgende Probleme mit meinem aktuellen Samsung TV. Fangen wir einfach mal an, ich rede bzw. schreibe einfach mal drauf los. Passend zu meinem Samsung TV (Samsung Neo QLED 4K QN95A) habe ich auch eine Soundbar von Samsung gekauft (Samsung HW-Q950A). Nun, habe ich die...
Antworten
4
Aufrufe
241
M
L
Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
Antworten
1
Aufrufe
206
J
N
Hallo ( schon wieder ) erst der Q90T und jetzt der super teure QN95A mit seinen Tonunterbrechungen nur im reinen TV Betrieb. Man möchte einen TV Spielfilm ansehen und hat mal mehr mal weniger immer wieder oder nur einmalig einen Ton Aussetzer , als wie wenn man ganz kurz Ton Mute und sofort...
Antworten
14
Aufrufe
156
S
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben