Welches soll es werden?!

M
M.
User
Hallo Zusammen, ich brauch mal wieder die Meinung der wundervollen Samsung Nutzer.
Kurz zu den Fakten. Ich habe, bis auf einen kleinen Aussetzer, non stop die Note Reihe besessen. Nicht jedes Model, aber wenn ein Wechsel kam ...dann war es ein Note.

Aktuell besitze ich das letzte Exemplar Note20Ultra.

Ich bin seeehr zufrieden und ein Wechsel wäre auch gar nicht in Frage gekommen, aber dann kam der Unfall. Durch einen Sturz, war nicht nur ich sondern auch mein geliebtes Note demoliert. Kamera, Rückseite...alles voller Spiderapp. Was sich auch Stück für Stück verschlechtert.

Und jetzt mein Problem. Ich liebäugel mit der s22 Reihe. Ich weiß nur nicht ob s22+ oder Ultra. Alles hat seine Vor- und Nachteile ,aber ich würde gern eure Meinung dazu hören.

Was sind eure Pro und Kontras? Habt ihr selbst den Wechsel von note20 ultra auf eins der s22'er gemacht? Welche Erfahrungen habt ihr.

Ich freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße

Lilly

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
An deiner Stelle würde ich eher das S23Ultra nehmen. Besserer Prozessor, bessere Grafik. Stabile Performance. Du hast die Note Vorteile. Die Kameras sind nach ersten Tests sehr gut. Bekommst es zur Zeit durch die Vorbestellaktion mehr Speicher zum günstigeren Preis und noch Rabatt gleich abgezogen.
 
Die s23 Reihe schließe ich aktuell aus. Meine Hoffnung ist, dass die s22er im Preis deutlich sinken, nach Veröffentlichung der neuen Reihe.
 
Au jeden Fall S 23 Ultra. Der Prozessor,Akku,alles ist besser als S 22 Ultra. Ich habe beide. Ab morgen ich benutze das 23 Ultra. Jetzt noch 22 U.
 
Natürlich fallen Preise nach dem ein neues Modell kommt und der Preisverfall allgemein ist ja bekannt. Wenn dir 6,8" nicht zu groß ist, wäre dann das s22u nicht falsch. Ist nur nicht so performant und wohl vom.Prozessor nicht so effizient im Strom sparen und Leistung. Aber natürlich hast du den S Pen und alles was ein Note ist und hat
 
Das Ultra hat im Vergleich zum S22+:

- höhere Bildschirmauflösung
- das note-like kantige Design (+ Modell abgerundet
- bessere Kamera (vor allem beim Zoom)
- S-Pen (falls der für dich relevant war)

Wenn du die Note-Reihe geliebt hast, das kantige Design bevorzugst und den S-Pen willst/brauchst bekommst du mit dem Ultra eine sehr Note-ähnliche Erfahrung, wenn nicht sogar die gleiche.

Wenn du den S-Pen nicht brauchst und Abstriche bei der Kamera und der Auflösung machen kannst reicht auch das S22+ :laugh:
 
Je nach Vertrag ist das S23U über Samsung auch zu nem akzeptablen Preis zu bekommen!
 
Ich muss sagen das design spricht mich momentan mehr vom Plus als von ultra an. Ich bin auch momentan unentschlossen ob ich mal ein kleineres Modell möchte.
Der Punkt mit dem s-pen und der Kamera sind aber auch son Zwiespalt. Ich kann nur sagen, ob es mir fehlen würde, wenn ich es nicht mehr habe. Nutze den PEN eigentlich nur zum Fotos bearbeiten. Da hätte ich dann aber noch mein Samsung tab. Oder eins meiner vielen Notes, wo ich es drauf bearbeiten könnte. Das spontane unterwegs fiele bloß weg damit.
 
Und ich muss sagen, wenn man so viel Geld ausgibt, möchte man ja schon irgendwie ein Upgrade zum jetzigen haben. Und ich weiß nicht ob es das mit dem 22plus hätte
 
Puh, Naja ich finde, dass das S22U immer noch sehr teuer ist, außer es gibt bald so "Rest posten" Angebote.

Das S23U kostet nicht so viel mehr drauf. Allerdings hätte ich über 1300€ für so ein Gerät nicht ausgegeben.

Eventuell kannst du mit dem alten Handy von jemand anderen noch was über das Trade in Programm rausholen. Die geben einem ja 150€ extra dafür...
 
Es kommt halt an, was du zuvor mit deinen Geräten gemacht hast. Mittlerweile empfinde ich den Stift persönlich schon als vorteilhaft und hilfreich. Selbstverständlich kann das S22+ günstiger sein. Musst für dich abwiegen, was dir gefällt und wichtig ist.
 
Bei der Bildqualität am besten einfach mal auf Youtube Vergleichsvideos anschauen, sowas lässt sich "gesehen" sicher besser entscheiden.

Beim Rest gerade bei der Größe: Falls ein Elektronikfachhandel in der Nähe ist vielleicht einfach mal beide Modelle live ansehen und das handling und co vergleichen :laugh:
 
Mit dem pen hab ich eigentlich immer nur Fotos bearbeitet. Zum ausschneiden bin Sachen ist er unschlagbar. Das wars dann aber auch. Für mehr, nutze ich ihn persönlich nicht.
 
Wohne 500 Meter neben media markt und ca 800 Meter neben Saturn *1f606.png* hatte beide schon in der Hand. Und die zig you tube Videos haben dann dafür gesorgt, daß diese Haufen Zweifel entstehen . Weil hier ist mal das besser, das andere hat die Vorteile.....
 
Wenn es so ist Lilly, dann könnte das S22+ für dich in Frage kommen. Von den Punkten, welche für das S22U sprechen, würde ich, meine persönliche Meinung, zu dem besseren Modell greifen. Der hohe Zoom, optisch wie digital sind schon zwei Aspekte. Und bestimmt gibt es viele Geräte gebraucht, welche wie neu oder im Zustand sehr gut günstig zu bekommen sind
 
Bedenke aber das der Akku nur 4500 hat und der vom S22 Ultra 5000 groß ist. Da Ich nur eine wechsel vom S21 zum S22 Ultra gemacht habe, kann Ich dir keinen großen Ratschläge geben, Ich komm je nach Nutzung mit Musik hören 2 Tage mit dem Ultra aus.*1f642.png* Sollte die geringe akkuleistung des S22 plus dich nicht stören, dann würde dies vllt sogar reichen. *:smiling-face:
 
Oh sehr guter Aspekt. Na ich häng mit meinem spätestens 17-18 Uhr am Strom. Bis abends schaffe ich es meist nicht. Also mein Anspruch wäre von 5-21 Uhr ohne Laden und ich wäre happy *1f605.png*
 
Dann wären erfahrungen von Usern mit dem S22 plus ganz gut. Ich wie gesagt komm je nach Nutzung 2 Tage. Habs auch schon mal liegen lassen zum Testen, da war ich dann bei 3 Tagen und 5h *1f605.png* aber 5-21 sollte definitiv beim S22 Ultra drin sein.
 
Wenn du bei einem "Note" bleiben willst und es auch um den Pen geht kommt nur das 22 Ultra in frage. Die Ultra sind die Fortführung der Noteserie . Solltest du Geld sparen wollen/müssen; Der Markt wird gerade geschwämmt mit fitten Gebrauchtgeräten inkl. Gewährleistung und 3 Jahren Android und 4 Jahren Sicherheitsupdates. ;)
Gute Besserung.
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
459
G
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
131
H
Zurück
Oben