Welches Einsteiger Handy für Kinder/Jugendliche?

R
R.
User
Hilfe! Ich bin total Überfordert!
Ich möchte weg von Apple iPhone. Im Shop sagte man mir, dass wenn ich eine „Familienfreigabe/Kontrolle“ haben möchte, u.a. Samsung in Frage komme. Ich bin aber leider total überfordert mit der Anschaffung eines Samsung-Handys für meinen Sohn (12 Jahre). Er hatte bis jetzt ein iPhone SE (von seinem Vater) und das Neue müsste also in etwa die gleichen Anforderungen haben. Angefangen habe ich beim Galaxy A12, dann A21S, A22 und als ich immer mehr in den Dschungel der Handys vordrang, wusste ich gar nicht mehr weiter. Darum versuche ich hier jetzt mein Glück für einen Durchblick. Denn wer könnte mich besser Beraten als Samsung Handynutzer die bereits Erfahrung damit haben?
Bislang hatte mein Sohn folgende Funktionen genutzt:
Telefon, WhatsUp, Internet zum surfen (Youtube und Tiktok) und einige wenige Spiele, wie z.B. Pokemon go die er als App installiert hat.
Nach etwas Recherche stelle ich folgende Anforderung an das neue Handy:
interner Speicher: max. 64 GB (erweiterbar mit zus. Speicherkarte)
Mobilfunkstandards: 4G
Arbeitsspeicher: 4 GB
Akkukapazität: 5000 mAh
Kabellose Übertragung: Bluetooth und WLAN
Betriebssystem Version: Android 10 oder höher
Fingerprintsensor und Gesichtserkennung sollte ebenfalls vorhanden sein.
Ich möchte nur ein „normales“ Handy kaufen und kein vergoldetes Spielzeug. Es sollte daher auch preislich erschwinglich sein für eine AE Mutter.
Wer kann mir helfen oder Tips geben?
Danke schon jetzt für Eure Bemühungen.
ReKo
PS: aktuell benutze ich noch mein iPhone 7Plus bis es den Geist aufgiebt und danach möchte ich ebenfalls zu Samsung Galaxy wechseln.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
A12 klingt doch schon mal gut ^ A22 auch top, ist aber ja ein wenig teurer, also als Einsteigergerät wäre entweder das A12 oder A22 top ^^ L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wie L: @PhoenixoftheSky schon geschrieben hat, wäre das A12 schon mal eine gute Wahl, das A22 auch. Es sind eigtl. alle Bedienerfreundlich. Wie das mit der "Familienfreigabe/Kontrolle" ist, weiß ich nicht. Dafür ist mein Sohn noch zu jung^^. Bluetooth und WLAN sind eigentlich schon in jedem Smartphone schon Standard. Ich empfehle dir allerdings einen zusätzlichen Schutz für die Garantie zu kaufen, da wenn das Gerät am Anfang runterfliegt oder beschädigt wird, dieser Spezielle Schutz greift. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Super Ergänzung *1f60c.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Achte auf dem internen Speicher.
Hatte mal Handy mit wenig Speicher gehabt und schwupps war es voll.
Definitiv ist der Sprung schon gewaltig, vom Apfel auf ein Einsteigermodell.
Aus Erfahrung habe ich doch das Kind gefragt, um später nicht drauf sitzen zu müssen oder wie schiete das Handy ist.
Weiß auch nicht, die A Modelle sind mager bestückt und ob dann der Family Link klappt, keine Ahnung.
Mag sein, das dieses Handy es nicht unterstützt.
Bin Papa von 2 Kindern.
Wenn die Kindern es wollen, umgehen sie dieses auch.
Wenn ich jetzt so drauf wäre, dann belasse es.
Man kann Kinder nicht 24/ 7 beschatten.
Geht nicht und selber wird man fix und fertig.
Im Jahre 2022 dreht die Uhr eh anders.
Die Menschen sind 2 Jahre weiter entwickelt.
Ich persönlich habe keine Lust mehr, Müll zu kaufen.
Die A Modelle der 20 sind mager bestückt.
Glaube eine 5 wäre besser davor und macht sicherlich mehr Spaß.
Jetzt kommt es darauf an, was es gerne möchte.
Lieber einen Monat mehr sparen, Handy Versicherung abschließen und später einfach mehr Freude damit.
Die A 2... weiß nicht, kann ja echt nix, und ob dann die Augen leuchten, keine Ahnung.
Klärt es zusammen ab, um nicht später auf die Nase zu fallen.
Sperrt den Router, im Router kann man paar Sachen erlauben und seit ehrlich zu einander. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
A12 klingt doch schon mal gut ^ A22 auch top, ist aber ja ein wenig teurer, also als Einsteigergerät wäre entweder das A12 oder A22 top ^^
 
Wie L: @PhoenixoftheSky schon geschrieben hat, wäre das A12 schon mal eine gute Wahl, das A22 auch. Es sind eigtl. alle Bedienerfreundlich. Wie das mit der "Familienfreigabe/Kontrolle" ist, weiß ich nicht. Dafür ist mein Sohn noch zu jung^^. Bluetooth und WLAN sind eigentlich schon in jedem Smartphone schon Standard. Ich empfehle dir allerdings einen zusätzlichen Schutz für die Garantie zu kaufen, da wenn das Gerät am Anfang runterfliegt oder beschädigt wird, dieser Spezielle Schutz greift.
 
Achte auf dem internen Speicher.
Hatte mal Handy mit wenig Speicher gehabt und schwupps war es voll.
Definitiv ist der Sprung schon gewaltig, vom Apfel auf ein Einsteigermodell.
Aus Erfahrung habe ich doch das Kind gefragt, um später nicht drauf sitzen zu müssen oder wie schiete das Handy ist.
Weiß auch nicht, die A Modelle sind mager bestückt und ob dann der Family Link klappt, keine Ahnung.
Mag sein, das dieses Handy es nicht unterstützt.
Bin Papa von 2 Kindern.
Wenn die Kindern es wollen, umgehen sie dieses auch.
Wenn ich jetzt so drauf wäre, dann belasse es.
Man kann Kinder nicht 24/ 7 beschatten.
Geht nicht und selber wird man fix und fertig.
Im Jahre 2022 dreht die Uhr eh anders.
Die Menschen sind 2 Jahre weiter entwickelt.
Ich persönlich habe keine Lust mehr, Müll zu kaufen.
Die A Modelle der 20 sind mager bestückt.
Glaube eine 5 wäre besser davor und macht sicherlich mehr Spaß.
Jetzt kommt es darauf an, was es gerne möchte.
Lieber einen Monat mehr sparen, Handy Versicherung abschließen und später einfach mehr Freude damit.
Die A 2... weiß nicht, kann ja echt nix, und ob dann die Augen leuchten, keine Ahnung.
Klärt es zusammen ab, um nicht später auf die Nase zu fallen.
Sperrt den Router, im Router kann man paar Sachen erlauben und seit ehrlich zu einander.
 
Aber klappt dort dann der Family Link?
In der Klasse sind die mager bestückt und können fast nix.
Es ist ja keine 6 mehr und mit 12 sind schon andere Interessen.
Wäre so als würdest Du von Deinem Auto auf Dacia oder Fiat 500 wechseln müssen.
Da kommen schon ganz leicht die Tränen.
Weiß nur diese Dinger können eigentlich nix und werden Null unterstützt.
Hatte S 6 mit mageren 36 GB oder 68 GB ?
Keine Ahnung mehr, liegt wie neu hier in der Ecke und halbes Jahr später neues Handy kaufen müssen, weil nix mehr ging.
 
Danke Euch!
Family Link funktionieet ab Android 5.0, geht sogar auch auf iOS. Gegen Glasbruch versichern hatte ich vor - er ist ein typischer Junge, kein Mädchen.
Meinem Sohn ist es egal was für ein Handy, Hauptsache er kann WhatsUp senden und Youtube schauen. Gamen tut er eigentlich am Compi oder Tablet.
 
Zurück
Oben