Welcher LAN Port verbaut?

D
d.
User
Guten Tag
Ich bin Besitzer eines Samsung QLED TVs.
QE55Q60RATXZG
Kann mir jemand sagen, was für ein LAN Port da verbaut ist?
FastEthernet?
Gigabit Ethernet?
Ich konnte leider im Internet nichts genaues dazu finden.
Danke schon im voraus für die Hilfe.
Beste Grüsse

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    L: @domii_12 - es dürfte sich maximal um einen 100mbit-Port handeln. Der Q90R hat auch nicht mehr. Mehr geht nur über das WLAN-Modul.
     
    \@Nikodemus - Besten Dank für die rasche Antwort. Ich hätte noch eine weitere.
    Ist die WLAN Netzwerkkarte des TVs fähig 5GHZ zu benutzen? Nach dem Speedtest konnte ich bei Download keinen bemerklichen Unterschied zu 2GHZ feststellen, der Upload ist hingegen viel schneller (also normal, so wie er sein sollte mit 5GHZ). Irgendwie komisch.
    Wenn ich den Speedtest auf dem Mobiltelefon mache, ist Down- und Upload geschwindigkeit sehr hoch.
    Ich denke das Problem liegt irgendwo an der Netzkarte. Ist dies Möglich?
     
    @domii_12 schrieb:Ich denke das Problem liegt irgendwo an der Netzkarte. Ist dies Möglich?
    Die Frage kann ich nicht mit Nein beantworten. Sicherlich ist das möglich. Achte darauf, die beiden WLan-Netze mit unterschiedlichen SSID´s zu versehen, wenn du sie parallel betreibst!
     
    Hat mein GQ75Q90RGT tatsächlich nur einen 100 Mbit/s LAN Anschluss?
     
    L: @AndiRV
    Ich bin mir zwar nicht hundert Sicher, aber ich würde behaupten ja, da mein Q70R auch aus 2019 auch nur 100 kann.
    Gruß
     
    Ok danke, das finde ich aber echt schwach bei einer ehemaligen UVP von fast 6000 € :think:
     
    100 MBit, auch das habe ich bei meine Samsung QN95A und ist aus meiner Sicht ein schwaches Bild, denn bei einem 4K Stream reicht das nicht aus, wenn man eigene 4K Produktionen streamt und das volle Potential von 4K ausschöpfen will.
    Das enttäuscht @Samsung
     
    @HARRYPOTTER06 schrieb:100 MBit, auch das habe ich bei meine Samsung QN95A und ist aus meiner Sicht ein schwaches Bild, denn bei einem 4K Stream reicht das nicht aus, wenn man eigene 4K Produktionen streamt und das volle Potential von 4K ausschöpfen will.Das enttäuscht @Samsung
    Was möchtest du den streamen? Unkomprimiert bist du mit Overhead und allem sofort bei mehreren GB/s. Da hilft dir dann nur noch HDMI. Für alles andere reichen 100 MBit. Daher macht deine Kritik nicht wirklich Sinn.
     
    Es ist selbstproduziertes H. 265 Material mit 50P und entspricht dem BD 4K Standard
     
    Und wie möchtest du damit über 100 MBit/s kommen? Im Normalfall benötigst du dafür maximal 60 MBit/s. Ich versteh´s net...
     

    Similar threads

    Y
    Hallo zusammen, seit kurzem bin ich Besitzer eines Samsung Serifs. Da die WLAN-Verbindung tlw. etwas schwach ist, wollte ich das Gerät zuletzt per LAN anschließen. Sehr verblüfft musste ich feststellen, dass kein Anschluss am Gerät vorhanden ist. Gibt es dennoch eine Möglichkeit das Gerät per...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    125
    Y
    T
    Guten Abend Ich habe vor 2 Tagen meinen Fernseher mit dem LAN und der Fritz Box Verbunden. Nun findet er keine LAN Verbindung mehr. Es geht aber mit wlan ohne Probleme. Den tv hab ich schon von der Box geworfen und auch ein reset war erfolglos auch die Dn manuell zu verändern hat nicht...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    115
    E
    J
    Hi Leute, ich versucher gerade folgendes: Sat Anschluss im Wohnzimmer. Einen der Anschlüsse in ein DEVOLO dLAN Sat umwandeln und über die Steckdose in ein anderes Zimmer senden. Dort einen dLAN Adapter. LAN per Stromnetz funktioniert schon hervorragend. Mein Samsung TV empfängt LAN. Ich kann...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    1K
    J
    H
    Hallo zusammen. Nachdem ich die letzten drei Tage alle möglichen Foren durchforstet habe, stelle ich mal hier mein Problem dar. Ich habe bis dato eine Toshiba Fernseher benutzt. An diesem war eine PS3 und ein Sky-Decoder angeschlossen. Über diese beiden Geräte habe ich per Ethernet-Kabel ( Lan...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    140
    J
    A
    Guten Tag, vor einiger Zeit habe ich das obige Gerät gekauft und möchte nun Youtube-Inhalte über das Internet (kabelgebunden) anschauen. Leider erhalte ich den Fehler "Verbindung zum Internet nicht möglich. Netzwerk einst. und Internetverb. überprüfen....." Ich habe auf meinem Router (FritzBox...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    148
    P
    Zurück
    Oben