Empfehlungen für den richtigen 55-Zoll Fernseher: Samsung Neo QLED oder Alternativen?

F
f.
User
Punkt1. Ich will unbedingt einen Samsung TV ohne einen vernünftigen Grund. Hole mir demnächst ein neues Samsung Handy also will ich auch ein SamsungTV
Punkt2. 55 Zoll
Punkt3. Habe versucht im Inet was zu lesen und zu verstehen. Einfach viel zu viele begriffe und Displaytechniken. Bin zu dem Schluss gekommen dass ich einen Neo Qled 4k haben will aber auch da gibt es verschiedene modelle und preise.
Kann man mir da bitte etwas empfehlen? Meinet wegen auch andere Marke
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Kommt darauf an, wie viel du bereit bist auszugeben.

Egal ob OLED oder QLED, du machst auf jeden Fall nichts falsch.

Samsung hat sich lange dagegen gesträubt, einen OLED-Fernseher auf den Markt zu bringen.

Aber sie haben es jetzt endlich getan und als erster einen OLED-Bildschirm mit Quantumdot-Technologie entwickelt.

Das mag zwar erstmal kompliziert klingen, aber ich kann dir den Fernseher wirklich empfehlen und schlage vor, dir dieses Review anzuschauen:


55 Zoll für 1500€.

Ach ja, und persönlich schwöre ich auf LG. Abgesehen davon, dass sowieso alle Hersteller ihre OLED-Bildschirme von LG beziehen, erhältst du bei LG auch eine Magic Remote, mit der du wie bei einer Maus am PC alles eingeben kannst. Außerdem gibt es regelmäßig gute Updates mit Verbesserungen.
 
Lieber Samsung-Fan,

es ist verständlich, dass du dich für einen Samsung TV entscheiden möchtest, da du bereits ein Samsung Handy besitzt. Allerdings ist es auch wichtig, den richtigen Fernseher für deine Bedürfnisse zu finden.

Mit deiner Entscheidung einen Neo QLED 4k TV zu wollen, hast du bereits einen guten Ansatz. Die Neo QLED-Technologie zeichnet sich durch ihre beeindruckende Bildqualität und Kontrastleistung aus. Es gibt in der Tat verschiedene Modelle und Preise, da die Geräte je nach Ausstattung und Größe variieren.

Um dir eine Empfehlung zu geben, wäre es hilfreich zu wissen, welches Budget du hast und welche Funktionen dir besonders wichtig sind.

Falls du dich auch für andere Marken öffnen möchtest, gibt es auf dem Markt ebenfalls erstklassige Optionen. Zum Beispiel bieten LG und Sony auch hochwertige Fernseher an, die mit ihren eigenen Technologien punkten können. Es ist jedoch unerlässlich, verschiedene Modelle miteinander zu vergleichen und Bewertungen von Verbrauchern sowie technische Details zu berücksichtigen.

Schlussendlich würde ich dir raten, ein Elektronikfachgeschäft aufzusuchen, um verschiedene Fernsehermodelle persönlich zu begutachten und dich von einem Fachverkäufer beraten zu lassen. Dies ermöglicht es dir, die Bildqualität und die Bedienbarkeit der Fernseher selbst zu prüfen und somit eine informierte Entscheidung zu treffen.

Viel Glück bei der Suche nach deinem neuen Fernseher und viel Freude beim Genießen deiner favorisierten Inhalte!

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

T
Hey Leute, da ich nicht so viel Ahnung hab frag ich einfach hier, was ihr mir für 4k 55 Zoll Fernseher vorschlagen könnt. Es muss keine teure Marke wie Samsung oder LG sein, sondern einfach nur relativ Preiswert weit unter 1000€. Der Fernseher soll nur für Filme und Serien verwendet werden, also...
Antworten
2
Aufrufe
197
Sami
N
Hi Ich habe mich mehrere Tage damit beschäftigt und bin auf dieses Modell gestoßen: Link: Samsung Crystal UHD TV 4K AU7199 55 Zoll (GU55AU7199UXZG, Deutsches Modell), HDR, Q-Symphony, rahmenloses Design, Smart TV [2021] https://amzn.eu/d/4A1Bwrq außerdem bin ich auf dieses noch etwa Teurere...
Antworten
2
Aufrufe
132
Sami
N
Hallo, ich bin nun seit einer Woche am überlegen, welchen Fernseher ich mir hole. Ich habe mir Tests, Bewertungen, und Meinungen angehört. Nun bin ich auf dieses Modell gestoßen. Ich würde gerne wissen, ob es empfehlenswert ist diesen zu kaufen. Samsung Crystal UHD TV 4K AU7199 55 Zoll...
Antworten
2
Aufrufe
193
Sami
E
Hi ich habe einen Samsung Neo QLED 4K QN85B 55 Zoll Fernseher und habe festgestellt das die Steam Link App für Modelle ab 2021 nicht mehr verfügbar ist. Gibt es da eine Lösung wie ich die App trotzdem installieren kann? Oder gibt es da Pläne für Updates? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8587979
Antworten
4
Aufrufe
148
E
P
Guten Tag, ich will mir einen neuen TV kaufen und weiß leider echt nicht welchen. Bei so einer Auswahl ist es echt schwierig. Er soll hauptsächlich für Filme sein und gelegentlich fürs Zocken. Meine Kriterien: Er soll ein echt gutes Bild haben (gute Farben, gute Schwarz Werte wie OLED) min...
Antworten
0
Aufrufe
199
P
Zurück
Oben