Welchen Kamera-Modus verwendet ihr für das S23U

A
A.
User
Hi,

welchen 3:4 Modus verwendet ihr bei eurem S23U? 12, 50 oder den 200MP Modus?

Habt ihr herausgefunden, wann welcher Modus am besten geeignet ist? Ist der 50MP Modus zu bevorzugen bei guten als auch schlechten Lichtbedingungen gegenüber den 12MP Modus?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Bei schlechter Lichtqualität eher 12MP sonst je nach Bedingungen 50 oder 200MP. Ich bin aber kein Profi was Fotos angeht.
 
Ich benutze überwiegend 3:4 mit 50MP, diese Einstellungen hat einfach das schönste Licht und braucht weniger als das doppelte an Speicher wie ein normales 3:4 mit 12MP
 
12 MP weil die automatische Nachbearbeitung der 50/200Mp interessanterweise schlechtere Ergebnis bringt als beim S20 bzw. als mit 12 Mp.

Wenn man schnell genug in die Gallery wechselt kann man sogar beim Verschlechtern zuschauen.
 
Wie kommt das, dass man bei schlechteren Lichtverhältnissen eher den 12MP Modus statt den 200MP Modus verwenden sollte?

Und es scheint ja so, dass der 50MP Modus ein "Kompromissmodus" ist. Hat jemand ausführlich getestet, ob der 50MP Modus für alle Lichtverhältnisse geeignet ist?

Den 12MP Modus kann man ja wirklich immer verwenden. Was mir allerdings auffällt ist, dass die Farben bei den 50MP als auch 200MP Modus sich vom 12MP Modus unterscheiden. Die 50MP und 200MP Modus Bilder scheinen kontrastreicher zu sein. Vor allem, nachdem die automatsiche Optimierung durchläuft.
 

Similar threads

M
Moin Leute Die S23 Kamera wurde ja nun wirklich hochgelobt und ich bin jetzt kein Samsung Anfänger. Hatte seit dem GalaxY S2 nahzu jedes Modell. Die letzten Note 20 Ultra und S22 Ultra waren nach meiner Beurteilung von der Kamera besser. Am aller besten war jedoch das Note 10 von der Kamera...
Antworten
4
Aufrufe
823
M
C
Moin, Ja das Thema gab's hier schon und auch das letzte Große Update hat nichts gebracht. Ist also wirklich ein Hardwarefehler, Mein S22U und S23U hatten dasselbe Problem. Nun habe ich das kleine was ebenfalls diese Unschärfekrümmung im oberen Teil der Aufnahme hat. Der Beitrag richtet sich an...
Antworten
22
Aufrufe
1K
C
E
Warum macht man ein Pro Modus welches bilder schlechter schießt als mein 4 jahre altes Sony.Die Qualität wird so zerstört durch das runter gehen auf 12 MP, das der "Pro" Modus zum Schrott Modus wird. Was bringt mir RAW wenn ich nicht die Pixel dichte habe um ein gutes Bild daraus zu machen, was...
Antworten
4
Aufrufe
109
M
H
Hi, ich würde mir ein IPhone hauptsächlich wegen der Kamera holen, es ist flexibel, hat gute Einstellungen die man selbst verwalten kann, foto modus + nacht Modus ect. Das Google pixel hat die Beste kamera, jedoch ist diese hauptsächlich zum Fotografieren von fotos gedacht, außerdem kann man...
Antworten
0
Aufrufe
129
H
S
Hallo ihr Lieben, Ich habe ein paar sorgen mit meinem Fold 5 und hoffe das ihr mir helfen könnt. Zunächst einmal möchte ich sagen das ich vor einem halben Jahr bewusst zu Samsung gewechselt bin. Eine gute Entscheidung. Damals auf das S23 Ultra. Nun habe ich seit ca 3 Wochen das Fold 5 da ich...
Antworten
5
Aufrufe
293
F
Zurück
Oben