Welche Vorteile hätte Suchmaschinenoptimierung?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Katharina Martin, 15. April 2019.

  1. Katharina Martin

    Katharina Martin New Member

    15. April 2019
    16
    0
    1
    weiblich
    Hallo Community!
    Ich habe einen kleinen Shop mit Samsungprodukten der seit einiger Zeit leider nicht mehr all zu gut läuft. Daher dachte ich mir ich erkundige mich einfach mal nach Suchmaschinenoptimierung und versuche herauszufinden welche Vorteile das für mich bringen würde.
    Hat jemand eine Idee wo ich das in Erfahrung bringen könnte?
     
  2. Julia Meinl

    Julia Meinl New Member

    15. April 2019
    16
    0
    1
    weiblich
    Hallo Kathi!
    Vermutlich wäre es das beste wenn du dich mit deiner Frage an eine Firma wenden würdest die sich auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert hat. Die können dir dann am besten erklären was dir so etwas bringen würde.
    Auf Focus.de habe ich vor einiger Zeit mal etwas über diese Firma hier gelesen, du könntest es ja mal dort probieren.
     
  3. Samweis145

    Samweis145 New Member

    3. Juni 2019
    5
    1
    3
    männlich
    Dir sollte zunächst klar sein, das SEO nichts ist, was man einmal macht und dann besser gefunden wird! Suchmaschinenoptimierung ist ein langfristiger prozess, bei dem man immer wieder an kleinen Schrauben auf und abseits der Webseite dreht um bei Google bessere Rankings zu erzielen. Dazu gehört auch Linkbuilding, so wie es der Kollege hier über mir demonstriert hat. Man setzt dazu einfach links zu einer bestimmten webseite in foren oder blogs um googl zu zeigen, das man für andere als problemlöser relevant ist. Das ist aber nur ein Bruchteil von dem was SEO ausmacht. Lohnt sich auf jeden Fall mal in dem Thema schlau zu machen