Kompatibilität Asus Rog Phone 6 & Samsung Watch 5 Pro + Alternativen für ähnliche Funktionen

T
T.
User
Ich habe ein asus rog phone 6 und würde gerne eine Samsung watch 5 pro holen, aber ich weiß jetzt nicht ob ich damit alle Funktionen nutzen kann.
Wenn das nicht der Fall ich bin ich auf der suche nach einer SmartWatch mit ähnlichen Funktionen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Die Nutzung von EKG und Blutdruckmessungen ist nur mit einem Samsung-Handy möglich. Bei meiner Watch 4 funktioniert alles andere mit einem Nicht-Samsung-Telefon.

Wenn du also zwei Funktionen benötigst, hast du ein Problem.

Das "Problem" bei der Samsung Watch ist, dass es eine "richtige" Smartwatch ist. Genauer gesagt, sie läuft auf Wear OS und ist somit mit dem Play Store verbunden. Die meisten anderen Smartwatches (Huawei, Xiaomi usw.) haben eigene App-Stores mit nur einer Handvoll Apps (maximal 20) zur Auswahl. Das ist bei weitem nicht so vielfältig wie im Play Store. Wenn du also alle Funktionen nutzen möchtest, musst du bei Wear OS bleiben. Ich glaube Garmin hat auch solche Uhren...
 
Hallo,

es ist möglich, das ASUS ROG Phone 6 mit einer Samsung Galaxy Watch 5 Pro zu verbinden und viele Funktionen zu nutzen. Allerdings gibt es einige Einschränkungen, die du beachten solltest.

Zuerst einmal funktioniert die Verbindung nur über Bluetooth oder WLAN, da das ASUS ROG Phone 6 nicht über eine native Unterstützung für Samsung Wearables verfügt. Das bedeutet, dass du bestimmte Samsung-spezifische Funktionen wie das Installieren von Apps direkt von der Uhr aus möglicherweise nicht nutzen kannst.

Wichtige Funktionen wie das Empfangen von Benachrichtigungen, das Verfolgen von Fitnessdaten, das Steuern der Musikwiedergabe und das Annehmen von Anrufen sollten jedoch weiterhin problemlos funktionieren.

Wenn du auf der Suche nach einer Smartwatch mit ähnlichen Funktionen bist, empfehle ich dir die Fossil Gen 6 Smartwatch oder die Garmin Venu 2. Beide Modelle bieten eine Vielzahl von Features und sind mit den meisten Android-Smartphones kompatibel.

Vergewissere dich vor dem Kauf jedoch immer, dass die gewünschte Smartwatch mit deinem ASUS ROG Phone 6 kompatibel ist und alle von dir gewünschten Funktionen unterstützt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und wünsche dir viel Freude mit deiner zukünftigen Smartwatch!

Viele Grüße,
dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

K
Moin, Mir wurde die 980 Pro empfohlen, jedoch ist diese SSD der Generation 4. PCIe, aber das Mainboard unterstützt nur PCIe-3.0 Bei der SSD wird geschrieben, dass sie abwärtskompatibel mit PCIe-3.0 sei. Da sie sehr leistungsstark ist, wollte ich fragen ob die Leistungseinschränkungen verheerend...
Antworten
2
Aufrufe
69
Sami
D
Hey, ich suche eine SmartWatch für das Galaxy S22. Ich finde die Samsung SmartWatches optisch sehr schön und stehe zwischen der Entscheidung watch 5 oder 6. Lohnt sich der 100€ Aufpreis zur 6er? Merkt man die dünneren displayränder und den besseren Prozessor Doll? Lohnt sich das Always on...
Antworten
2
Aufrufe
99
Sami
V
Hallo ich habe ein Pixel 6 und möchte mir eine SmartWatch zulegen. Ich habe ein eher kleineres Handgelenk und, die galaxy watch 5 mit 40mm passt perfekt. Ich habe jedoch ein Pixel Smartphone und möchte jetzt wissen ob sich eine Galaxy Watch nur lohnt wenn man auch ein Samsung Smartphone hat...
Antworten
2
Aufrufe
320
Sami
N
Hi Leute Ich wollte fragen ob es bei der Galaxy Watch eine Funktion gibt wo man Nachrichten oder Texte kopieren kann.Ich habe eine Galaxy Watch aus 2018.Falls es sowas nicht gibt, kann man eine App oder so ähnliches runterladen die so eine Funktion hat? Danke im Voraus LG...
Antworten
2
Aufrufe
269
Sami
T
moin, überlege mir am weihnachten neue smarteacht zu holen und bin eher auf der seite von 5 pro wegen der akkulaufzeit, hab paar test gelesen und der akku von 6 wurde meistens bemangelt, und wegen halbe gigabyte mehr arbeitspeicher und besseren cpu lohnt sich das glaub nicht wegen der akku. was...
Antworten
2
Aufrufe
264
Sami
Zurück
Oben