Welche OCB oder SEK für UE55F9090SLXZG

M
m.
User
Ich bekomme an meinem UE55F9090SLXZG zwar das Samsung-Startbild, jedoch kein Signal mehr vom HDMI-Anschluss der One Connect Box (egal welcher). Daher vermute ich den technischen Fehler bei der OCB und würde diese gerne tauschen. Doch welche der vielen auf dem Markt erhältlichen OCB's oder Samsung Evolutions Kit's sind denn für meinen TV tauglich? Wo finde ich eine solche Info?
Hätte jetzt bei folgender Box zugeschlagen, doch stand irgendwo, dass diese nur für 2 neuere TV-Modelle tauglich sein soll: BN91-13492V
Doch unabhängig von der vorderen Bezeichnung BN91 gibt es für die folgende Zahlenkombination viele unterschiedliche Varianten und auch die unterschiedlichen Buchstaben am Ende sagen mir nichts.
Hätte einfach nur gerne wieder eine Box (ob meine bisherige "UHD55", eine SEK-2500U, eine SEK-3500U oder eine andere taugliche ist mir egal.....nur günstig sollte diese sein und dann auch funktionieren).

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo mikeaefer,
die Info gebe ich dir gerne! :smileyhappy:
Für deinen TV taugen die SEK-2500U sowie die SEK-3500U.
 
MarinaM schrieb:Hallo mikeaefer, die Info gebe ich dir gerne! :smileyhappy: Für deinen TV taugen die SEK-2500U sowie die SEK-3500U.
Danke, aber da gibt es doch viele unterschiedliche Varianten. Bei der 2500U z.B. eine /ZA oder /ZG.......bei der 3500U z.B. BN91-13492V, wobei die hintere Zahl bzw. der Buchstabe auch in unterschiedlichen Versionen zu finden sind. Ist das grundsätzlich egal?
Und hätten Sie bitte noch die Teilenummer des Netzteils im TV, welche laut Samsung-Support ebenfalls betroffen sein könnte???
 
Für dich gibt es die drei Möglichkeiten:
SEK2500U/ZG
SEK3500U/ZG oder
eine originale OCB.
Auf der originalen OCB steht der Modellcode des TVs und die entsprechende Bauteil-Nummer. Wenn du eine OCB erwirbst, die für einen anderen TV vorgesehen ist, funktioniert das nicht problemlos. Beziehe dich daher auf die Bauteil-Nummer deiner originalen Box und gleiche das Modell ab.
Damit du wirklich sichergehst, melde dich am besten bei einem Servicepartner. Dort erhältst du die passenden Komponenten, sofern sie vorrätig sind. Dort bekommst du auch alle Informationen zu den Netzteilen.
Unsere Kollegen vom Support helfen dir weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
MarinaM schrieb:Für dich gibt es die drei Möglichkeiten: SEK2500U/ZGSEK3500U/ZG odereine originale OCB. Auf der originalen OCB steht der Modellcode des TVs und die entsprechende Bauteil-Nummer. Wenn du eine OCB erwirbst, die für einen anderen TV vorgesehen ist, funktioniert das nicht problemlos. Beziehe dich daher auf die Bauteil-Nummer deiner originalen Box und gleiche das Modell ab. Damit du wirklich sichergehst, melde dich am besten bei einem Servicepartner. Dort erhältst du die passenden Komponenten, sofern sie vorrätig sind. Dort bekommst du auch alle Informationen zu den Netzteilen. Unsere Kollegen vom Support helfen dir weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Vielen Dank.......werde ich alles mal versuchen und beachten.
 
Zurück
Oben