Welche Geräte können Stand 03/2022 DeX mit der DEX Station betrieben werden?

M
M.
User
Welche Smartphones und Tablets kann ich aktuell kaufen, um sie über eine DeX Station am Monitor bildschirmfüllend darzustellen?
S8/9 ist mir bekannt; gibt es eine aktuelle Liste? Auf der Webseite von Samsung finde ich dazu nichts.
Wird man das in zukünftigen Modellen der Oberklasse beibehalten oder ist das mittlerweile abgekündigt?
Wir erachten diese Möglichkeit für einige unserer Mitarbeiter als sehr praktisch, da sie effizienter arbeiten können und kein Notebook brauchen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Dir ist aber schon bewusst das hier ein User helfen Usern Forum ist? Und Samsung ist gegenüber normalen Usern nicht besonders auskunftsfreudig was die zukünftige Modellpolitik angeht.
 
Das S21 funktioniert mit der DEX Station. Die einzige neuerung, die ich gesehen habe, ist dass man es jetzt auch kabellos am TV machen kann (versucht an einem 75 Zoll Samsung jahr 2019)
 
Das ging schon mit S20 allerdings recht stark verzögert. An meiner USB-C Docking station könnte ich an einem 27" Monitor ganz gut arbeiten.
 
Ich freue mich einfach über jede Antwort, wo auch immer die nun herkommt, denn momentan weiß ich ziemlich wenig.
 
Ist das dann bildschirmfüllend oder sieht man den Inhalt des Smartphones nur in einem vergleichsweise kleinen Fenster?
 
Ich habe eine Lenovo Dock hier geht es Fullscreen mit Tastatur und Maus.
 
Oha. Wir haben typischerweise Dell Laptops. Auf den Gedanken, dass das gehen könnte, bin ich nie gekommen. Das können wir mal prüfen.
Danke!
 
Ich hatte mal ein S8 und da hat Dex drauf funktioniert. Gehe mal davon aus, dass das ab dem S8 funktioniert, weil da ja so diese "Modernisierung" bei Samsung mit ränderfreien Displays und USB-C-Anschlüssen angefangen hat.
 
Zurück
Oben