Android-Version & Kompatibilität von Samsung Galaxy Xcover 3: Whatsapp, N26 & Revolut

E
e.
User
Hallo zusammen, mein aktuelles Handy ist mir runtergefallen, brauche somit ein Übergangshandy, jemand bietet mir ein Samsung Xcover 3 an, allerdings muss ich wissen welche Androdid Version es hat und ob Whatsapp, N26 & Revolut drauf läuft

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Die aktuellste verfügbare Version von Android ist 4.4 KitKat. Viele Apps sind jedoch nicht mit dieser Version kompatibel. Durch Rooten des Geräts besteht jedoch die Möglichkeit, möglicherweise inoffiziell auf eine neuere Version zu aktualisieren.

WhatsApp funktioniert, aber N26 und Revolut leider nicht. Beide Apps erfordern mindestens Android 6.0.

Bei Banking-Apps ist es besser, dass sie auf Android 4.4 nicht funktionieren, da diese Version nicht mehr sicher ist.

Wie bereits erwähnt, sollte man besser die Finger davon lassen, ein inoffizielles Update durchzuführen, wenn man sich damit nicht auskennt.

LG
 
Hallo,

das Samsung Xcover 3 ist mit Android 4.4.2 (KitKat) ausgestattet. Derzeit ist dies leider eine veraltete Version von Android, da die neueste Version bereits Android 11 ist. Es kann daher sein, dass einige Anwendungen nicht mehr unterstützt werden oder nicht optimal funktionieren.

Was die unterstützten Apps betrifft, kann ich Ihnen sagen, dass WhatsApp auf jeden Fall auf dem Samsung Xcover 3 installiert werden kann. Sie können es aus dem Google Play Store herunterladen und verwenden.

Was N26 und Revolut betrifft, wäre es am besten, die neuesten Informationen direkt von den Entwicklern dieser Apps zu erhalten. In der Regel sollten sie jedoch auf Geräten mit Android 4.4.2 noch funktionieren. Es könnte jedoch zu Einschränkungen kommen, da ältere Versionen von Android möglicherweise nicht alle neuen Funktionen und Updates unterstützen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

L
Hi wie kann ich beim Telefon auf anonym stellen? Also am Handy ich habe ein Xcover 4S von Samsung https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-xcover-4s-auf-anonym-stellen
Antworten
0
Aufrufe
217
L
L
Ich habe das xcover 3 SM-G388F mit Android 5.1.1. Viele Apps werden zu Zeit überarbeitet und laufen zukünftig nur noch unter Android 6.0.1 . oder höher. Da ich mit dem xcover 3 sehr zufrieden bin und ich mir aus Nachhaltigkeitsgründen kein neues anschaffen möchte, stellt sich mir die Frage...
Antworten
2
Aufrufe
230
L
C
Servus! Gibt es eine Möglichkeit eine aktuelle Android Version auf mein Tablet zu installieren. Ich habe Windows 11 drauf aber ich möchte zu Android wechseln :) https://www.gutefrage.net/frage/android-installieren-3
Antworten
2
Aufrufe
221
Sami
M
Hallo, Welche Android Version kann das Samsung Galaxy A3 (2016) bekommen? Bzw. welches ist dann das letzte Betriebssystem? Danke https://www.gutefrage.net/frage/welche-android-version-steht-fuer-samsung-galaxy-a3-2016-zur-verfuegung
Antworten
2
Aufrufe
204
Sami
T
Ich habe ein Samsung galaxy A70. Ich habe heute die Nachricht erfahren was morgen passiert mit Android 5.0 welche Android Version habe ich und muss ich mir sorgen machen? Bekomme diese Woche sowieso ein neues Handy https://www.gutefrage.net/frage/welche-android-version-habe-ich-2
Antworten
2
Aufrufe
52
Sami
Zurück
Oben