Weißer Fleck im display

B
B.
User
Hallo ich habe auf meinem Fernsehdisplay einen weißen Fleck der ziemlich stört. Nicht ok für einen Fernseher dieser Preisklasse
94238i6B2AB8F6A6ED1D20?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @Bmwfahrer
bei Reklamationen innerhalb der Garantie/Gewährleistung würde ich immer als erstes deinen Händler infomieren und auf Mängelbeseitigung bestehen.
Der Händler ist dein Vertragspartner, nicht Samsung als Hersteller. Der Händler sollte dann auch eine Reparatur/Um/Austausch in die Wege leiten.
Hier eine informative Site, wo du genau nachlesen kannst, welche Rechte du als Käufer bei Reklamationen hast:
Reklamation und Umtausch
der lodda
 
Mach mal nen powerreset: Fernseher ausschalten, stecker ziehen, alle kabel abmachen, auf fernbedienung powertaste drcücken. So 10 sekunden oder so, damit das ding ganz leer is. dann soll man noch ein paar minuten warten und dann nach und nach und nach alles wieda anschalten.
 
Hallo Bmwfahrer,
hast du den Tipp von L: @ElimGarak schon befolgt und hat es geholfen?
War der Fleck schon immer da oder ist er erst später entstanden? Teste auch mal, ob eine Besserung eintritt, wenn du einen Werksreset durchführst.
Viele Grüße
 
Unreparabel bzw lohnt sich nicht lt. Fernsehtechniker. Eine Frechheit von Samsung so Schrott zu verkaufen in der Preisklasse. Na 3 ,4 Jahren
 
L: @Bmwfahrer,
einen Defekt am Gerät kann dir bei jedem Hersteller heutzutage passieren, egal in welchem Preissegment man sich bewegt und das ist um so ärgerlicher, wenn das noch nicht lang nach Garantie/Gewährleistung passiert.
Ich bin aber auch der Meinung, das gerade Samsung in den letzten Jahren an Qualität nachgelassen hat und man nur noch auf Masse geht.
Jedes Jahr nen neues (Top)Modell, nur um weiterhin den Umsatz anzukurbeln um angeblich die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu präsentieren!
Ich kann dich natürlich voll und ganz verstehen, man ist dann, gerade wenn ein Gerät nach der Garantie/Gewährleistung einen Defekt hat, nicht begeistert, aber von den Haltbarkeiten eines TVs kann man heute schon froh sein, wenn dieser innerhalb der Garantie/Gewährleistung noch heil bleibt bzw. das man dann noch die Reparaturkosten ersetzt bekommt.
Fakt ist, viele Geräte bei Samsung werden heutzutage nur noch nach Masse produziert, Klasse und Langlebigkeit sind bei Samsung nicht mehr so gefragt und das ist aus Herstellersicht auch so gewollt.
Man soll sich alle 2-4 Jahre ja schliesslich nen neues Gerät anschaffen, damit Samsung weiterhin gut Geld an ihren Produkten verdienen können!
der lodda
 
Hallo L: @Bmwfahrer,
ich habe deinen Kommentar mal in deinen eigenen Thread verschoben; hier passt er besser hin.
Von hier aus kann ich leider nicht beurteilen, wie es um deinen HU7200 steht. Wenn du die Aussage des Technikers anzweifeln bzw. dich generell zu dieser Thematik beschweren möchtest, melde dich bitte bei meinen zuständigen Kollegen von "Lob & Kritik" (klick mich).
Viele Grüße
 
L: @lodda
Auszug-Zitat: Fakt ist, viele Geräte bei Samsung werden heutzutage nur noch nach Masse produziert, Klasse und Langlebigkeit sind bei Samsung nicht mehr so gefragt und das ist aus Herstellersicht auch so gewollt.
Man soll sich alle 2-4 Jahre ja schliesslich nen neues Gerät anschaffen, damit Samsung weiterhin gut Geld an ihren Produkten verdienen können!
Ist das wirkllich so?
Ich habe 3 Samsung TV bei mir im Haus... der Älteste ist sicher schon 10 Jahre und noch Tip Top. *:four-leaf-clover:
 
Hallo @Bmwfahrer,
hab leider identisches Problem mi meinem Curved TV UE55HU7200.
Erst war es nur 1 ca. 10mm runder weißer Fleck, dann kam der 2,..3,.... mittlerweile 9 Stück.
Die erstten Flecken waren nach ca. 2,8 Jahre und der Kontkt mit Samsung Support Hotline war extrem enttäuschend.
Ich soll den Fernsehr auf eigene Kosten in Samsung Werkstatt richten lassen wenn es zu richten ist ....
Anfrage nach Kulanz war leider unfreundlich abgelehnt, mit der Begründig ist zu weit aus der Garantie raus.
Naja, bei einem günstigen Fernsehr der Marke "no name" würde ich es verstehen, aber bei so einem teurem Modell damit zu argumentieren dass keine 3 Jahre ab Kaufdaum schon keine Kulanz auf solches Phänomen möglich ist, hat mich schon enttäuscht.
Leider sind die Fälle nicht die einzigen,... das zegt offensichtlich welche Qualitätsentwicklungsrichtung Samsung eingenommen hat,...hauptsache Profit, Kundenzufriedenheit ist zweitrangig ;-(
Schade, Schade ..... da lohnt nur Wechsel zu Konkirenz die hoffetlich mehr Kundenorientierung zeigt.
Schöne Grüsse
 
Hallo L: @Revdin,
ich kann verstehen, dass dich der Sachverhalt ärgert. Wenn du möchtest, prüfen das eine Kollegen von "Lob & Kritik" ebenfalls.
Viele Grüße
 
Ich bin keine Elektrikerin, aber es könnte ein Magnet Fehler sein. Wie ich an Hand ihres Bildes vermute. Die passieren z.B. durch Lautsprecher oder ähnliches wo magneten verbaut sind. Frag mal bei einen Fachmann nach, vieleicht weiß er ja mehr. Ich weis nicht ob die sich wieder normalisieren wenn man es wegstellt. Ich vermute die haben sich so eine art eingebrannt wie bei einen Dauerbetrieb eines Bildes das Spuren hinterlässt.
Hoffe ich konnte mit meiner Vermutung helfen.
Lg
Mausy
 
von Moderator entfernt]

Da sind die Linsen. Die lösen sich nach der Zeit.
 
Hallo L: @Memo80,
Tipps zur Eigenreparatur sind hier in der Community nicht erlaubt. Deshalb habe ich in deinem letzten Kommentar den YouTube Link herausgenommen.
Solche Reparaturen sollten stets nur von Fachleuten durchgeführt werden. Für Laien sind sie nämlich nicht ganz ungefährlich.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare mit Tipps bzw. Anleitungen zur Eigenreparatur oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Grüße
 
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Samsung UE NU 7179 UXZG UHD-LCD TV seit vorgestern ein ähnliches Problem.
Und zwar ist unten rechts auf dem Display ein weisser Fleck bzw Schatten zu sehen, der nicht mehr weg geht.
Habe das Gerät vor ca einem Jahr beim MediaMarkt gekauft. Habe somit ja noch Gewährleistung und Garantie.
Ist das überhaupt zu reparieren bzw fällt sowas eigentlich in die Gewährleistung / Garantie ?
Was denkt Ihr ? Dankbar für Antworten.
137138iAC69C4553CBE4134?v=v2.jpg

137137i8D1B4CA5A5DB89C6?v=v2.jpg

137139i16CCAE7C5EF38C0C?v=v2.jpg
 
Wie wars damit,Q75R 4k.
Das gerät habe ich erst Montag bekommen!
142781i57D1FD63C92092F8?v=v2.jpg

142782iC92B9B092B055291?v=v2.jpg

142783iB85DB97FAC90E3AD?v=v2.jpg
 
Hallo,
hab genau das selbe Problem auch rechts unten, zwar (noch) nicht so stark wie du aber ich vermute das es eventuell noch schlimmer wird. Bei mir ist es das Modell UE 50RU7170 und wurde auch bei MediaMarkt gekauft vor 5 Monaten ca.
145710i9930EE73EBF51859?v=v2.jpg
 
Hab jetzt mal eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben aber wie ich den MediaMarkt Kundenservice kenne, wird das ätzend. Aber ich halt euch auf den laufenden, falls die nicht einsichtig sind, wende ich mich an Samsung *:smiling-face:
 
Update: MediaMarkt meinte ich soll mich an Samsung wenden, daher es eine online Bestellung war und das Gerät auf Grund der Größe nicht zum versenden wäre. Hab Samsung mein Problem geschildet und das Foto geschickt, die meinten „Zitat“:
Insbesondere bei dunklen oder monochromen Bildinhalten kommt es vor, dass im Bild helle oder dunkle Flecken oder „Wolken“ erscheinen. Dies stellt keinen Defekt Ihres Fernsehers dar, sondern ist im physikalischen Aufbau des LCD Panels und den gewählten Einstellungen begründet. Dieser Effekt tritt unabhängig vom Hersteller auf.
Also muss ich wohl oder übel mit diesen Fleck leben..
Samsung hat mir auch noch eine pdf Datei geschickt, wie ich das Clouding reduzieren könnte, hat aber auch nichts gebracht.
 

Similar threads

J
Habe hier einen weißen Fleck am unteren Bildrand. Was ist das? Display Kaputt? War sonst nichts zu sehen… 2266143
Antworten
12
Aufrufe
282
L
M
Hallo, Ich habe drei weiße Flecken auf meinem Samsung Fernseher(siehe Foto). Bei dunklem Hintergrund sind die Flecken weniger zu sehen, bei hellem Hintergrund sieht man sie stärker. Kann mir jemand helfen was das sein könnte und wie man es beheben kann? 766023
Antworten
4
Aufrufe
134
L
C
Hallo zusammen! Seit kurzem haben wir an unserem TV 2 weiße Flecken ziemlich mittig im Bild. Diese haben etwa einen Durchmesser von 5cm und sind vor allem bei hellem Hintergrund deutlich sichtbar... ja schon störend. Der Bildtest hat leider ergeben, dass die Flecken durch den TV verursacht...
Antworten
1
Aufrufe
121
A
L
Hallo, ich habe seit heute morgen folgende Flecken auf dem Display: Weiß jemand was es damit auf sich hat?   2915751
Antworten
9
Aufrufe
147
E
D
Ich hab so weiße Flecke oder Ringe auf meinem Samsung Smart TV, sieht man vorallem wenn das Bild auf dem TV weiss ist, kann man sowas irgendwie fixxen und vorallem wodurch kommt das? 8966200
Antworten
3
Aufrufe
96
C
Zurück
Oben