Weiße Striche am Rand

K
K.
User
Hallo,
ich habe mir einen neuen Samsung RU8009 gekauft. Ich habe den Fernseher an einen Vodafone Receiver abgeschlossen. Was mir aufgefallen ist, dass nur bei ORF 1, weiße Striche am Rand zu sehen sind.
Woran könnte das liegen?
168435iB9EBFBE20F1B8B0E?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    L: @KingJuli
    ist das ORF Programm in SD bzw. sind diese weissen Streifen auch bei HD Empfang sichtbar?
    dee lodda
     
    In HD ist alles in Ordnung. Es ist wie gesagt nur auf ORF 1 und der Sender ist in SD
     
    L: @KingJuli - was du da siehst, kann ein Teil des Videotextes sein. Die dort abgebildeten Zeiten werden normalerweise auf dem Bildschirm nicht abgebildet. Bei statischen Strichen wird kein Inhalt gesendet. Bewegen sie sich hingegen, werden Informationen gesendet. Die Striche sollten dann über die ganze Panelbreite gehen. Bei Viacom-Sendern können die Streifen auch für die Umschaltung des Bildformats (WSS) sein (die Striche gegen dann nur über einen Teil der Panelbreite). In beiden Fällen hat das also nix mit deinem TV zu tun sondern ist senderbedingt.
     

    Similar threads

    L
    Hallo Leute Mein Schwiegervater hat sich gestern nen Q60R 65Zoll gekauft. Daraufhin hab ich ihm alles eingestellt hat auch soweit alles funktionird nur ein Problem habe ich. Also ich habe die Anlage (genaue bezeichnung weiß ich gerade nicht) mit TV verbunden als erst über ein Optisches Kabel...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    102
    S
    N
    Ich habe einen neuen Fernseher gekauft (BU8070U 43). Es kommt die Meldung mein CI+ Modul mit der Karte wird nicht erkannt bzw. ist mit dem Gerät nicht kompatibel (habe das ORF Irdeto CI+ SAT Modul). Bei meinem alten Samsung TV gehen die ORF Programme aber ganz normal. Ich habe auch bereits ein...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    345
    J
    S
    Hallo! Ich habe einen neuen Samsung RU7170 und wollte die ORF Tvthek App installieren, allerdings findet er diese nicht. Sonst funktionieren alle Apps, die ich so brauche. Woran liegt das? Weiß da jemand eventuell mehr? Danke & LG Shishi 1327667
    Antworten
    1
    Aufrufe
    145
    N
    M
    Hallo,   ich habe ein folgendes Problem:   beim Bildformat verwende ich aktuell 16:9. Mir ist aufgefallen trotz richtige Einstellungen des Anzeigebereichs, ist unten am Rand abgeschnitten. Sprich das letzte Schriftzug im Game  passt nicht mehr ganz rein beim Spielen. Die Einstellungen auf...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    99
    T
    D
    Hallo zusammen, ich habe bei meinem vor 2 Wochen erworbenen Fernseher (GQ65Q85R) festgestellt dass am unteren Rand des Panels teils farbig leuchtende Streifen zu sehen sind. Bei genauerer Betrachtung ist mir dann aufgefallen dass das Panel am unteren Rand etwas aus dem Rahmen hervor steht. Ich...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    139
    F
    Zurück
    Oben