Weiss Samsung wie oft ich mein Handy fallen lasse?

D
D.
User
Mich würde mal interessieren, ob iwer des weiss.Ich hab mein S20 jetzt seit einem Jahr und gestern zum ersten mal fallen gelassen.Was mir jetzt aufgefallen ist: in den Einstellungen, unter "Gerätewartung", wenn man oben rechts auf die Balken klickt ("Wartungsbericht") und dann nach ganz unten scrollt, stand bei mir seit Tag 1. eine "Info zu Hitze und Akku", ein ganzes Jahr über.Jetzt wo mir mein Handy zum ersten mal runtergefallen ist, guck ich in den gleichen Reiter und dort steht: "Info zum Fallenlassen ihres Telefons" :think:
510125iDDAD85E6DF84D5A9?v=v2.jpg

510126i16C4A3A6F30DA1FE?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @DrTobutz
Mir ist nur aufgefallen, das Handy sucht im Hintergrund nach " Tipps ".
Das war so vorher nicht.
Bei mir steht nur was mit feuchter Ladebuchse.
Könnte passen, war letzte Woche im Regen kurz mal unterwegs.
Kann von daher schon sein, irgendwelche Sensoren zeichnen es im Hintergrund mit auf, ähnlich wie am Auto, mein Bordcomputer.
 
Ich denke schon. Vielleicht erkennt ein Sensor die Geschwindigkeit. Und daran erkennt das Handy dann ob es fällt oder nicht.
 
Ich habe vielleicht kein S20 aber bei meinem war es auch so, und zwar nach jedem sturz- und er fällt bei mir schon oft*1f648.png*- deswegen denke ich wie Ginster das da irgendwelche Snesoren aufzeichnen. Ist bei mir nur eine Vermutung :) *1f648.png* :embrass:
 
Also mein S10e ist mir noch nie heruntergefallen und trotzdem zeigt es in der Gerätewartung von Zeit zu Zeit die "Info zum Fallenlassen" an.
 
Vermutlich werden die Daten des Beschleunigungssensors ausgewertet. Wäre zumindest naheliegend.
 
Hey alle miteinander,
dieser Thread hat im S20 Board sein neues Zuhause gefunden.
Liebe Grüße
 

Similar threads

D
Hallo Ich habe bei meinem Samsung Galaxy A40 in letzter Zeit das Problem, dass der Bildschirm sich oft nicht sofort einschaltet, wenn ich den Knopf an der Seite drücke. Oft habe ich erst mal eine ganze Reihe von Fehlversuchen, bei denen lediglich die untere Bildschirmhälfte kurz aufblitzt...
Antworten
0
Aufrufe
127
D
E
Guten Morgen liebe Community! Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass das Touchdisplay meines Samsung S9 beim Tippen von Nachrichten regelmäßig einfach für 2 oder 3 mal tippen nicht reagiert und das oft hintereinander. Gerade beim Nachrichten schreiben ist dies oft sehr ärgerlich - und...
Antworten
4
Aufrufe
158
E
Z
Hallo liebe Samsung Community, vor ein paar Tages gabs bei meinem A7 ein Systemupdate bei dem die Androidversion geupdatet wurde, seit dem habe ich massive Akkulaufzeitprobleme, bei unverändertem Gebrauch habe ich anstatt wie vorher 3-4 Tage nur noch wenn überhaupt eine Akkulaufzeit von 23...
Antworten
9
Aufrufe
92
Z
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
135
N
M
Guten Tag, ich habe mein Galaxy Z Flip 3 vor drei Wochen zur Reparatur verschickt, weil es beim Auf- und Zuklappen manchmal nicht angegangen ist. Es zeigt einen schwarzen Bildschirm an und man kriegt das Handy nur wieder an, wenn man oft die An- Aus Taste mehrmals drückt. Fälschlicherweise ist...
Antworten
8
Aufrufe
1K
M
Zurück
Oben