Weiß/ Grauer Punkt aber nur bei hellen Szenen

F
F.
User


1501472i67F24E14C745CDEE?v=v2.jpg




1501473iEEB0119AFFFF2BE4?v=v2.jpg


Guten Tag,
ich habe seit gestern ein “weißen Fleck” am oberen Bildschirmrand. Was ist hier passiert? Es ist nur in hellen Szenen zu sehen, bei Dunkelheit sieht man nichts. Durch was kommt das? Habe ihn gerade erstmal seit paar Tagen, es ist ein 65 Zoll Neo Qled.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @Florian041 Meine Vermutung ist, das mehrere Mini-LEDs der Hintergrundbeleuchtung (Dimmingzonen) des Displays an der Stelle dort durchschimmern.
Entweder den Händler über den Mangel informieren und den Mangel beheben lassen.
Oder am besten, falls noch möglich ist, das Gerät besser wieder retournieren.
 
Ich gehe davon aus, dass dich "der Punkt " stört.
Da du das Gerät erst seit ein paar Tagen hast, ist die beste und schnellste Lösung, das Gerät zurückzugeben. Das kannst, normalerweise, in den ersten 14 Tagen ohne Angabe von Gründen. Wenn du den Fehler stattdessen, im Rahmen der Garantie/Gewährleistung, reklamierst, wird man dir höchstwahrscheinlich erzählen, das sei kein Mangel, sondern innerhalb der Spezifikation bzw innerhalb der Toleranz.
 

Similar threads

E
Hallo Kollegen *:smiling-face: Seit ich diesen TV habe gelingt es mir nicht eine gleichmäßige Helligkeit und Kontrast zu erzielen. Ich nutzen den TV nur im Spielemodus und es sind sämtliche Funktionen für den Spielemodus deaktiviert(Judder usw.). Was ich aber sehe tritt in ALLEN Modi und...
Antworten
5
Aufrufe
282
E
L
Hallo! Ich habe mir letzte Woche einen Samsung QLED TV (GQ55Q87T) über einen Händler im Internet gekauft und habe nun nach ein paar Tagen festgestellt, dass dieser einen dunklen Fleck und einen hellen Fleck (eher ein kurzer Streifen) im Display hat. Weiß einer, was das ist und ob sich das...
Antworten
2
Aufrufe
202
J
W
Hallo zusammen! Seit 1 Woche habe ich den UE49KS7090 und teste ihn gerade auf Herz und Nieren, um ihn bei Problemen zurückschicken zu können. Bis jetzt performt er (bis auf ein paar sehr kleine, mich nicht störende Clouding-Stellen) sehr gut, die Bildqualität finde ich hervorragend. Gestern...
Antworten
2
Aufrufe
2K
S
S
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig und würde euch um Tipps bitten. Soweit bin ich mit dem TV sehr zufrieden, aber...Mein TV Samsung UE65KS8090 hat am linken Rand, untere Hälfte einen hellen Punkt und einen hellen Streifen. Ich habe ein Foto(siehe unten) mit hochgeladen...
Antworten
34
Aufrufe
251
B
S
Hallo,, an meinem 48 Zoll Samsung ist seit gestern ein ca 20 cm großer Fleck im oberen rechten Bereich .Man sieht ihn nur wenn das Bild hell ist (bei weißem Hintergrund ist der Fleck lila) . Die Langzeitgarantie ist vor 14 Tagen abgelaufen und der Händler sagt :Sorry, da können wir nichts...
Antworten
9
Aufrufe
117
B
Zurück
Oben