Webseiten öffnen sich

M
M.
User
Seit ca. 1 Woche öffnen sich bei meinem Samsung S22 Ultra selbstständig Webseiten. Egal ob ich ins Internet will, Google öffne oder nur das Handy aktiviere. Ich habe schon alle Webseiten gelöscht, In den Einstellung versucht nur Google als Startwebseite einzutragen. Selbst das löschen der zuletzt installierten Apps hat nicht geholfen. Ich habe jetzt Angst, wenn ich ein Backup durchführe und dann neu Aufsetze, das der Fehler wiederda ist. Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Du musst im Browser den gesamten Cache löschen, aber auch zugelassene Seiten.
Das sind Bebachritigungszustimmungen.
Diese musst du ebenfalls löschen.
Von Browser zu Browser unterschiedlich.
Aber das kann man googeln....
Damit sollte das Problem gelöst sein.
Wenn nicht musst du dein System genauer überdenken.
Ein Backup wird nicht funktionieren, dann spielst du den Fehler vermutlich wieder ein....
Zukünftig etwas genauer hingucken bevor zustimmungen erfragt werden ;)
 
Hört sich nach einem Virus an. Hast schon mal einen Virenscanner installiert und durchlaufen lassen. Mit Echtzeitüberwachung wäre gut.
 
Für mich hört sich das nach Malware an.
Ich empfehle, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und, ohne Verwendung eines Backup, komplett neu einzurichten.
Die Kontakte und Fotos kannst du natürlich über Smart Switch sichern und wiederherstellen.
 

Similar threads

A
Guten morgen, Ich kann seit neuestem keine Webseiten mehr mit meinem S22 Ultra mit Google öffnen. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt? Ich habe alles mögliche schon probiert, leider ohne Erfolg. Ich hoffe mir kann weiter geholfen werden *1f61e.png* Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
14
Aufrufe
589
A
P
Guten Tag, Ich habe seit gestern Abend, den 15. November das Problem das Diverse Apps nur noch abstürzen. Darunter Apps von Google zb. Gmail, Samsung zb. Samsung Members App, Amazon shoppimg App. Ich verstehe nicht was das Problem ist. Es gab auch keine App Updates die dies verursacht haben...
Antworten
39
Aufrufe
316
A
J
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich hatte jetzt eine zeitlang von jetzt auf gleich Probleme mit dem WhatsApp Backup auf meinem Galaxy S10. Es hat immer ohne Probleme über Nacht funktioniert und plötzlich dauerte ein Backup um die 8 Stunden, manchmal sogar länger. Habe einiges...
Antworten
6
Aufrufe
129
J
H
Seit genau 1 Woche bekomme ich, auf meinem S22 Ultra die Benachrichtigung " Samsung Health gestartet und " Standorterkennung wurde neu gestartet." Ich kann die Benachrichtigungen löschen aus der Statusleiste, sobald ich aber die App wieder starte kommt eines dieser Meldungen. Habe schon die App...
Antworten
13
Aufrufe
177
H
G
Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee: überraschend kam heute schon meine neue Galaxy Watch 5 LTE (R915F). Gleich installiert und versucht Backup wieder herzustellen. Hat nicht geklappt. Ich kann auch keine Apps installieren, da im Playstore nur meine alte Watch 4 (R875F) auftaucht. Ich hab...
Antworten
8
Aufrufe
260
R
Zurück
Oben