Wearables App

D
D.
User
Hallo, kann mir jemand sagen warum ich für die Uhr über die Mobil-Datenverbindung checken und downloaden für die Buds muss ich aber mit einem Wlan verbinden...
903661i9A9EB5324E0B85F8?v=v2.jpg

903662i4D240C6CD8BE41A5?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
Verstehe deine Frage(n) nicht genau :think:
Also die Galaxy Buds lassen sich grundsätzlich nur über die Wearable App installieren.
Die Galaxy Watch lässt sich bei aktiver Verbindung zur Uhr sowohl auf der Uhr, als auch auf dem Smartphone Updaten.
Wenn auf der Uhr nach einer WLAN aktivierung gebeten wird schalte WLAN auf der Uhr einfach mal an, stelle sicher, dass du eineVerbindung zum Smartphone hast.
Ansonsten gibst du eventuell einfach mal einen WLAN Hotspot vom Smartphone zur Uhr frei und versuchst es dann.
 
Hm... dann versuche ich mich verständlicher Auszudrücken.
Ich sitze hier, habe kein W-Lan zur Verfügung, Uhr und Buds sind installiert, verbunden und funktionieren....
Nun öffne meine Wearable App wähle meine Uhr aus und will mal gucken ob's ein neues Update gibt....
Die App prüft dies und gibt mir ein Feedback... jo da ist eins oder eben nicht
Jetzt wechsele ich zu meinen Buds und lasse hier prüfen ob es neues Update gibt.... hier sagt mir die App... ich kann nicht auf updates prüfen, weil ich nicht mit einem W-Lan bin....
Warum geht es bei der Uhr und bei den Buds nicht ???
 
für das prüfen und downloaden benötigt die Watch ohne LTE Wlan, sie läd das Update und nicht das Smartphone. du könntest beim handy einen Hotspot einrichten
 
Er spricht davon, dass sich die Watch über Mobile Daten Updaten lässt, aber die Buds nicht.
Sprich die Buds verlangen nach WLAN
 
das habe ich ja erklärt, die uhr kann nicht über die mobilen Daten des Handys updaten
 
Nein die Uhr kann über mobile Daten, aber die Buds nicht bei ihm. :laugh:
 
Die Uhr kann... die Buds nicht...wie PingPong93 sagt und wie ich es beschrieben habe.
 
Da steht eigentlich auch nichts anderes drin...
Auf den Bildern steht's eigentlich... Uhreneinstellungen --> wird geprüft...
Ohrhörereinstellungen --> Herunterladen beim Roaming nicht möglich. Verbindung über WLAN herstellen und erneut versuchen.
Beides probiert um 10:55 ...
Beides im Roaming (sieht man an dem kleinem R links oberhalb der Verbindungsanzeige) und Verbindung zum Mobilfunknetz mit 4G
 
dann schaust du halt später wenn du wieder Wlan hast nach Updates.
das haben einige so, auch Drittanbieter das Updates nur über Wlan möglich ist, da es noch immer Leute gibt die keine Daten-Flatrate haben
 
???? Welche Drittanbieter ??
Galaxy Watch 4 classic = Samsung
Buds live = Samsung
S21 5G = Samsung
Uhr = Update funktioniert über Roaming.
Buds = Update funktioniert nicht über Roaming.
S21 5G = Update funktioniert über Roaming.
 
das dies Produkte von Samsung sind ist klar, aber es gibt bei Samsung und auch anderen Herstellern Geräte die nur über Wlan geupdatet werden können
 
Heißt ich soll meinem Handy sagen es soll bei Roaming keine Daten laden um zu gucken ob sich dann für die Buds Update Informationen über Mobildaten laden lassen ???
 
Ok... ich vergaß zu erwähnen, dass ich mich zur Zeit beruflich in Polen befinde... da Roaming auszuschalten wäre kontraproduktiv.... aber nichts desto trotz.... Uhr Update funktioniert über Mobile Daten und Roaming... Buds nicht... das versteh ich nicht und es will mir kein vernünftiger Grund einfallen warum nicht...
Wenn dann müsste es bei beiden funktionieren oder eben bei beiden nicht funktionieren...
Is wie, die eine Lampe kann ich schalten wie und wann ich möchte und um die andere Lampe, die im selben Raum ist, zu schalten, musst du auf einem Bein hüpfen und 3 mal schwarzer Kater sagen.... macht überhaupt keinen Sinn....
 
Eigentlich hat man es hier schon erklärt.
Deine Uhr, diese greift auf Play Store.
Deine Buds holen von Galaxy Store das Update.
Du gehst jetzt in beiden Storen schauen, Play und Galaxy Store.
Hier wäre der Weg zu Einstellungen.
Dann wäre es eigentlich NUR Galaxy Store.
Da stimmt etwas nicht .
906808i6BF6BEE375023F25?v=v2.jpg

906810iC44A5BC514C78767?v=v2.jpg

906807i93A40A774EF4FF53?v=v2.jpg

906811iC128F5BD3DE48C18?v=v2.jpg
 
L: @DerCamper
Dankeschön für Deine Rückmeldung.
Prima das jetzt alles so klappt wie es soll.
Viel Glück weiterhin.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great: *1f353.png*
 

Similar threads

B
Hallo Leute,Ich hab die Samsung Wearable App und will meine Buds verbinden. Geht nicht Weiß jemand warum und was ich tun kann? 4126400
Antworten
9
Aufrufe
154
B
C
Hallo, ich habe das Problem, dass sich die galaxy buds + mit der galaxy wearable app gut nicht verbinden obwohl ich alles eingestellt habe. Ich bin da wo man die buds und die case sieht und wenn ich auf den ,,verbinden" Button drücke steht da ,,verbinden nicht möglich" 3360003
Antworten
1
Aufrufe
135
N
F
Ich habe mir die Buds heute gekauft und wollte sie direkt mit meiner Wearable App verbinden. Diese erkennt die Kopfhörer aber leider nicht, obwohl mein Handy alle Anforderungen der Buds erfüllt. Was soll ich tun? 1053465
Antworten
11
Aufrufe
176
R
A
Hallo Liebe Gemeinde, seit kurzem habe ich die Galaxy Buds mit meinem Galaxy Note 8 im Einsatz. Leider bekomme ich keine Verbindung mit dem Wareable. Wareable allerdings koppelt die Buds mit meinem Gerät. Die Buds verbinden sich mit dem Note 8 und ich kann musik hören und telefonieren...
Antworten
61
Aufrufe
420
E
B
Meine Buds (SM-R175) haben die Verbindung zu meinem S10 verloren. Ich habe die Buds lange nicht benutzt. Eine erneute Verbindung ist nicht möglich. Habe die App Galaxy Wearable aktualisiert aber auch das hilft nichts. Auch mit einem S21 lassen sich die Buds nicht verbinden. Woran liegt das? Auch...
Antworten
15
Aufrufe
296
S
Zurück
Oben