WD806P4SAWQ - Weichspüler läuft nicht ab

B
B.
User
Hallo zusammen,
wir haben den Samsung WD806P4SAWQ Waschtrockner und ich habe seit kurzem das Problem, dass der Weichspüler nicht ausgespült wird. Er verbleibt, wie gerade befüllt, einfach im Fach.
Ich habe bereits den Wasserzulauf (oberhalb des Waschmittelfachs) gereinigt und mit einem Zahnstocher alle Löcher gereinigt, das Waschmittelfach an sich habe ich ebenfalls gereinigt (innen und herausnehmbare Schublade). Außerdem habe ich bereits eine 95 Grad Wäsche mit Waschmaschinenreiniger und eine mit Essig durchlaufen lassen.
Leider kein Erfolg bisher. Da ich Laie bin, und handwerklich nicht wirklich begabt, hoffe ich nun noch auf neue Lösungsansätze.
Liebe Grüße und danke vorab *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Vielleicht das Fach leicht offen lassen, während des Spülgangs und dann zu machen.
 
Der Wasserdruck ist wie immer. Das wurde nicht verändert. Aber ich schau mir das trotzdem mal an, danke.
 
Das werde ich versuchen, jedoch behebt das nicht die Ursache. Und das ist schon bisschen unzufriedenstellend.
 
Hast du auch alle Siebe gereinigt?Vielleicht ist eine Leitung verkalkt.
 
Ja, die Siebe sind auch alle sauber. Also das Zulaufsieb und auch das Flusensieb reinige ich in regelmäßigen Abständen.
 
Ich hab eine Maschine mit Waschmaschinenreiniger und eine mit Essig bei 95 Grad durchlaufen lassen. Und ich nutze auch die Entkalkertabs bei jedem 2. Waschgang.
 
Noch nicht, werd ich aber wohl mal machen, danke dir für deine Hilfe *:smiling-face:
 
Jeder Haushalt hat ein anderen härtegrad an Wasser bei mir ist zb sehr kalkhaltig und dann setzt sich gerne was zu
 
Zurück
Oben